iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Meiner Meinung nach wird dadurch nur immer deutlicher, was für einen Fehler Apple in letzter Zeit macht.

Die Maus, die am Boden die Ladebuchse hat... Das IPhone dünner machen und dabei die Akkuleistung kürzen... Wireless In-Ears machen, die nur 5 Stunden Musikwiedergabe schaffen....
ein Eingabestifft fürs IPad, der zum Laden im 90° Winkel ins Tablet gesteckt wird.... ein Ultrabook mit nur einem Anschluss...

Apple tut in letzter Zeit eines, es designt die Geräte am Kunden vorbei.
Optik und Finish wird komplett für Praxistauglichkeit und Komfort geopfert.

Das wird meiner Meinung nach den Untergang herbeiführen für die Firma.
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Apple wird nicht untergehen,dafür ist iOS zu gut. Wenn die Qualität dem Preis entsprechen würde, wäre ich auch noch Kunde...notfalls könnte Apple noch kreativ innovativ den Gebrauchtmarkt anzapfen und beim Verkauf von nem Appleprodukt ne Gebühr über iTunes verlangen...oder man entwickelt iOS/OS X für andere Handys/PC's und verkauft sie wie Windows, fänd ich auch genial.

Mir würden noch viele andere Sachen einfallen, wie man mit Apple mehr Geld macht...
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Tja, da ich die Klinke meines iPhones sehr selten benutze, tut mir das gar nicht weh... da greife ich lieber zur BT Kopfhorer, diese sind für mich ein annehmbaren Kompromiss. Und wenn man doch mehr als 5 Std braucht, man kann einfach normale KH über den mitgelieferten Adapter anschliessen, und das wars.

Die Akku ist eigentlich das großte Mangel an alle Smartphones, beim intensiver gebraucht schafft man nicht mal einen halben Tag... :daumen2:
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Also unter Jobs sind doch auch solche Entscheidungen getroffen worden. Kein USB Port bei den iPods, stattdessen ein proprietärer Anschluss. Kein Blu-ray Laufwerk für Macs, gar keine optischen Laufwerke für die MacBooks (angefangenen beim unter Jobs entstandenen Air). Kein Flash für's iPhone. Lightning statt USB für iOS Geräte (unter Jobs entwickelt).
Dinge ganz bewusst wegzulassen, Standards zu ignorieren und damit zu polarisieren, ist das was Jobs sehr gerne getan hat. Von daher passen Sprüche, wie Jobs hätte Cook einen Arschtritt verpasst in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Unter Jobs wäre die Klinke vermutlich sogar erst recht rausgeflogen.

Genau so ist es.

Das Gejammer um den Klinkenanschluss ist genau der gleiche wie beim Umstieg auf den Lightning-Anschluss und die vielen anderen Dinge, wo Apple alte Zöpfe abgeschnitten hat.

Ich mag Apple nicht sonderlich, aber dieser konsequente Blick in die Zukunft und die geringe Rücksicht auf Legacy-Funktionen und Geräte sehe ich als ein großes Plus. Ich würde mir wünschen, MS wäre ähnlich progressiv. Aber dort hat man ständig Angst, Kunden, insbesondere Konzerne, gegen sich aufzubringen.

Die Akku ist eigentlich das großte Mangel an alle Smartphones, beim intensiver gebraucht schafft man nicht mal einen halben Tag... :daumen2:

Wunder wirken kann man halt nicht. Bei normaler Nutzung reicht der Akku problemlos, wenn man den ganzen Tag zockt oder Movies guckt, dann nicht. Bei der Leistungsfähigkeit und den Anforderungen an aktuelle Hardware ist das aber auch kein Wunder. Vor wenigen Jahren war an mobile Geräte mit einer solchen Leistungsfähigkeit nicht im Traum zu denken und erst recht nicht bei dieser Stromaufnahme.

Wer solche Anwendungen den ganzen Tag nutzen will, muss halt ein Battery-Pack mitnehmen. Ich seh da auch kein großes Problem.
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Wurde doch langsam Zeit, dass dieser veraltete ANALOG Klinkenstecker zu Grabe getragen wird.
Trauert denn heute noch jemand der analogen VGA Buchse nach?

Jeder der sich ein bisschen mit Elektrotechnik bzw AD-Wandler auskennt wird dir sagen das bei Audioübertragung kein Weg an Analog vorbei geht
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Jeder der sich ein bisschen mit Elektrotechnik bzw AD-Wandler auskennt wird dir sagen das bei Audioübertragung kein Weg an Analog vorbei geht

Ebensowenig wie bei der Bildübertragung. Da gilt, so lange wie der Mensch analog ist. :)

Das ist aber gar nicht der Punkt bei dieser Diskussion. Digitale Übertragung ist, dort wo sie möglich ist, der analogen eigentlich nahezu immer überlegen.
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Jeder der sich ein bisschen mit Elektrotechnik bzw AD-Wandler auskennt wird dir sagen das bei Audioübertragung kein Weg an Analog vorbei geht

Aber der "Analoge KH-Anschluss löbbt auch nur über A/D-Wandler ???:huh:

Zumindest möchte ich keine mp3 in Digital hören. Das klingt wohl wie die Einwahl eines Modems in meiner Jugend. :(
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Aber der "Analoge KH-Anschluss löbbt auch nur über A/D-Wandler ???:huh:

Er meint wohl, dass es eine rein digitale Übertragung, also komplett ohne analoge Wandlung, nicht geben kann. Und da hat er Recht. Ein Argument für die Klinke ist das aber trotzdem nicht.
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Er meint wohl, dass es eine rein digitale Übertragung, also komplett ohne analoge Wandlung, nicht geben kann. Und da hat er Recht. Ein Argument für die Klinke ist das aber trotzdem nicht.


Ok zu kurz gedacht! Aber wie gesagt das kommt auch alles aus der Digitalen Konserve. :daumen:
 
Zurück