Borderlands nun mit mutiger Cel-Shading-Grafik - Flop vorprogrammiert?

...@ topic
ich persönlich finde dass die grafik sehr gut zu den gezeigten szenen passt, und für mich der gesamteindruck besser ist, als mit "realistischer" grafik...
erinnert mich ein wenig an einen manga, und diese sind ja zum teil wirklich gut...

Wenn´du von Hellsing:hail: sprichst dann ja..obwohl ist das nicht Anime?

Mfg Schm1ddi
 
Leider "isst" das Auge mit, für mich sind z.B. bei Actionspielen die Grafik auch etwas kaufentscheidend. Was wäre Stalker ohne Atmosphärischer Grafik? Das funktioniert in vielen Szenarien nur mit Realismus. Bei Strategie oder ähnlichem ist mir das eigentlich egal (z.B. Starcraft spiel ich noch immer), zu Rollenspielen hab ich nach über 10 Jahren erst dank Oblivion (dank der Grafik und so) wieder gegriffen. Ich kannte den besagten Titel "Borderlands" vorher noch nicht, das Konzept klingt interessant, allerdings stört mich die Grafik nun schon. ALLERDINGS gab es bei Far Cry einfach einen Schalter wo man umstellen konnte zwischen realistisch, pradisisch und Comiclook, vielleicht gibts auch hier sowas, dann ist der Titel für mich noch nicht ganz gestorben ansonsten schon. Das mag jeder Spieler verschieden sehen und für sich entscheiden, aber ich kenne viele die sich erst aufgrund der Grafik mit gewissen Titeln beschäftigt haben und erst wenn man das getan hat und sich das etwas abgenutzt hat die "wahren Inhalte" des Spiels entdeckt. Crysis ist jetzt nicht wegen dem Atemberaubend neuen Levels oder so, so bekannt geworden, Grafik hält das Interesse auch über längere Zeit am leben. Doom 3, Crysis, Stalker, Halo aber auch Titel andere Sparten. Selbst bei einem Rollenspiel muss für mich die Grafik gut aussehen, in einer Hässlichen Welt will ich mich nunmal nicht über 100 stunden (was ja nun kein einzelfall mehr ist) bewegen.

Danke, du sprichst mir von der Seele:hail:

Mfg Schm1ddi
 
Mir gefällt die neue Optik richtig gut! Ohne dieses Cel-Shading (und mit der realistischen Optik) hätte der Titel überhaupt nicht mein Interesse geweckt.

Endlich mal ein Titel, der sich von dem Einheitsbrei abhebt. Ich finde es gut, dass ein Entwickler mal etwas interessantes wagt.:daumen:
 
Ich finde, dass die Grafik vor allem "in sich stimmig" sein muss. Dabei ist es erstmal egal, ob es absolut realistisch oder eher wie in einem Comic oder sonst wie aussieht. Wenn die Grafikelemente aufeinander abgestimmt sind und zu der Stimmung im Spiel passen, dann ist es erstmal gute Grafik. Klar gibts da noch mehr Feinheiten, die mitbestimmen, ob etwas gute oder schlechte Grafik ist. Das wichtigste ist aber, dass das Spiel Spaß macht!! Und das hängt zwar auch mit der Grafik zusammen, ist aber nicht zwingend vom Grafikstil abhängig. Und ein Spiel prinzipiell abzulehnen, weil die Grafik nicht super ist, fänd ich schade. So verpasst man die ein oder andere Perle :)
 
Ich bin gespaltener Meinung hier finde ich sieht es echt gut aus
attachment.php



Aber hier finde ich keinen gefallen dran.
attachment.php

attachment.php

Ich finde, dass die Grafik vor allem "in sich stimmig" sein muss. Dabei ist es erstmal egal, ob es absolut realistisch oder eher wie in einem Comic oder sonst wie aussieht. Wenn die Grafikelemente aufeinander abgestimmt sind und zu der Stimmung im Spiel passen, dann ist es erstmal gute Grafik. Klar gibts da noch mehr Feinheiten, die mitbestimmen, ob etwas gute oder schlechte Grafik ist. Das wichtigste ist aber, dass das Spiel Spaß macht!! Und das hängt zwar auch mit der Grafik zusammen, ist aber nicht zwingend vom Grafikstil abhängig. Und ein Spiel prinzipiell abzulehnen, weil die Grafik nicht super ist, fänd ich schade. So verpasst man die ein oder andere Perle :)
Stimme dir da eigentlich zu aber ich weiß nicht warum, wie oben schon im Ansatz geschrieben, zum Teil mag ich mir das nicht anschauen :ugly: Und ich bin echt kein Grafik-Fetischist.
Aber noch ist es nicht fertig und es gab immer nur so bruchstückhafte Ausschnitte vielleicht wirkt das im Gesamtem besser.
 
OMG! Diese Bilder zeigen noch mal deutig das Cel-Shading bei diesem Game ein absolutes No-GO ist! Bahhh, das wirkt so lächerlich, das zerstört das ganze drum herum:daumen2:!
Wenn es wie bei FarCry eine entsprechende Einstelloption gibt, dann
werde ich Borderlands auch kaufen:daumen:.

Mfg Schm1ddi
 
Also, nachdem ich die Bilder sah, war ich erst mal entäuscht , aber das Video dazu sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Mal was anderes . Bin schon richtig gespannt, wie das fertige Game wird .
 
Öhmmm... nun ist es wirklich ein Spiel für X-Box, PS3, Wii und Nintendo DS.
Sorry, aber die Grafik ist ja wohl sowas von unpassend. Da kann ich mir ja gleich Comichefte ala Superman, Batman, Ducktales, Goofy und co. reinziehen.
Nö nö... das Spiel bleibt im Regal. :daumen2:
 
lieber diesen grafikstil als "pseudo" realistische grafik, welche trotzdem nur nach 0815 shooter aussehen würde. das einzige spiel bei dem man teilweise das gefühl hat eine fotorrealistische umgebung wiederzuspiegeln ist bekanntlich crysis (wobei da noch ein riesen unterschied zwischen dem spiel und den vorher gesehenen trailern liegt).
solange fotorealismus (ähnlich AMD techdemo) sowieso nicht möglich ist kann ich durchaus darauf verzichten. da ist mir der in sich stimmige grafikstil von borderlands allemal lieber.

p.s. spiel im moment fable 2, alles andere als "fotorealistische" grafik, aber sie passt perfekt zum spiel...
 
Also ob es floppt, kann man glaub ich immo noch nich sagen. Aber ich bin gegen cel-shading. Das sieht meiner Meinung nach schrecklich aus.
 
Zurück