Gears of War Ultimate Edition: Windows-10-Version bereitet Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gears of War Ultimate Edition: Windows-10-Version bereitet Probleme

Die Ultimate Edition von Gears of War für Windows 10 ist nun auch für Spieler aus Deutschland im Windows Store erhältlich und hat inzwischen mehrere Hundert Bewertungen der Käufer erhalten. Zwar greifen rund die Hälfte der Spieler zu fünf Sternen und damit zur Höchstwertung, es gibt aber auch sehr viele Beschwerden über Probleme mit den Online-Funktionen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gears of War Ultimate Edition: Windows-10-Version bereitet Probleme
 
Komisch - in der Store App auf meinem Rechner finde ich das Spiel gar nicht.

Der Umweg über eine Googelsuche und die .com Seite endet dann zwar im Store.

Dort werde ich aber darauf hingewiesen, dass das Spiel nicht verfügbar ist.

Da frage ich mich - würde ich es über diesen Shop kaufen wollen - wenn es zu haben wäre?

Ich glaube, wohl eher nicht.

Beste Grüße

phila
 
Ich kann nicht nachvollziehen auf welchem Release im deutsche Shop diese Meldung beruht.
Aktuell finde ich das Game im deutschen Store nicht.

Auch auf der deutschen Microsoft Store Website ist das Spiel nicht zu finden.

Falls das doch jemand findet kann er gerne den Link posten.
 
Ich seh das Game auch net, nur Geas Of War4 Ultimate. Problem ist eh, die Downloads wären für meinen Anschluss eh viel zu gross. Warum können die Honks nicht wie bei den X-Box-Versionen eine physische Version auf den Markt bringen? Ist das wirklich so kostenintensiv, paar Bluray Rohlinge in ne Amarayhülle zu packen und ein Coverinlay zu drucken? Armutszeugniss!
 
Ich seh das Game auch net, nur Geas Of War4 Ultimate. Problem ist eh, die Downloads wären für meinen Anschluss eh viel zu gross. Warum können die Honks nicht wie bei den X-Box-Versionen eine physische Version auf den Markt bringen? Ist das wirklich so kostenintensiv, paar Bluray Rohlinge in ne Amarayhülle zu packen und ein Coverinlay zu drucken? Armutszeugniss!
Das würde aber den Gewinn schmälern.
 
Ich finde es nicht im Store?! Per Suche komme ich nur an den österreichischen Store.

Die Bewertungen sind ja noch von Nicht-D-Käufern.
 
Komisch - in der Store App auf meinem Rechner finde ich das Spiel gar nicht.

Der Umweg über eine Googelsuche und die .com Seite endet dann zwar im Store.

Dort werde ich aber darauf hingewiesen, dass das Spiel nicht verfügbar ist.

Da frage ich mich - würde ich es über diesen Shop kaufen wollen - wenn es zu haben wäre?

Ich glaube, wohl eher nicht.

Beste Grüße

phila

Probier es mal nach 23 Uhr ?
Soweit ich weiß kann man entweder eine Alters-abfrage vornehmen oder das Spiel erst ab 23 Uhr zum Kauf geben in Deutschland.

Jugendschutz und so.
 
Solange die Spiele nur über den Windows Store als Spiel für die Universal Windows Plattform erscheinen, werde ich sie auch genau dort liegen lassen und lieber die alten Teile der Serie auf der Konsole zocken.
 
Das Spiel hat mich beim ersten Start mit einer Fehlermeldung wachgerüttelt: "You need a DX12 graphics adapter!"
Musste dann feststellen, dass es für die Fermi's keinen DX12 Treiber gibt. :(
Gibt aber den Developer Treiber 358.70 und mit dem lässt sich GoWUE doch starten. :D:D:D
Läuft bei mittleren bis low Settings immerhin noch mit min. 30fps.

Schade, dass Nvidia einen offiziellen DX12 Treiber offenbar zurückhält. Kann man ja die Neukäufe ankurbeln. :daumen2:
 
Mittlerweile ist es auch normal im Deutschlandstore zu finden für knapp 28€, was ich für okay halte. Allerdings muckt der Onlinepart, es sollen diverse Ports ohne Angabe freigegeben werden. Immerhin gibts nen LAN Modus :)
 
Naja mal schauen bei MS aktueller Spielepolitik könnte es durchaus noch ein Steamrelease geben um die Verkäufe nachträglich nochmal anzukurbeln. Quatum Break & Tomb Raider habens ja auch geschafft. ;)
 
Naja mal schauen bei MS aktueller Spielepolitik könnte es durchaus noch ein Steamrelease geben um die Verkäufe nachträglich nochmal anzukurbeln. Quatum Break & Tomb Raider habens ja auch geschafft. ;)

Ich denke auch das früher oder später der Kram auf Steam sein wird. Das Quantum Break es ja sogar auf Steam geschafft hat, macht es doch sehr wahrscheinlich.
 
Ich hab mir den Mist extra wegen den coop nochmal gekauft - weil es eh so wenige *hübsche und gute * gibt....und was ist....


Online Coop...Error, erro, error...egal was wir versuchen.
Als wär das feature deaktiviert.

Support von MS gleich 0.
Ist schon fast Betrug.

Hat es jemand geschafft in ein online game bezutreten? Irgenwelche Tips? Thx
 
Zurück