Mobilfunktarife: Telekom bietet mittlerweile echte, aber alles andere als preiswerte Flatrates

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mobilfunktarife: Telekom bietet mittlerweile echte, aber alles andere als preiswerte Flatrates

Während man im Festnetz schon lange unbegrenzt surfen und telefonieren kann, sind unterwegs immer noch "Flatrates" mit begrenzten Datenvolumen die Regel. Die Telekom hat nun auch im Mobilfunk echte Flatrates im Angebot. Doch die haben ihren Preis

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mobilfunktarife: Telekom bietet mittlerweile echte, aber alles andere als preiswerte Flatrates
 
"Mit an Bord sind überdies eine Festnetz-Nummer und eine weitere Sim-Karte."

Kleine Anmerkung für den Artikel. Es sind 2 weitere Sim Karten enthalten. MultiSim Karten sind nämlich Kopien der Hauptkarte. Daher Hauptkarte + 2 MultiSim!
Heißt bis zu 3 User können den Tarif nutzen bzw 3 Endgeräte wären damit unbegrenzt nutzbar. ;)

Neue Smartphone-Tarife MagentaMobil | Telekom

Sicher ist dieser Tarif alles andere als preiswert und auch so nicht für den Mainstream User angedacht. Aber mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung.
Die Konkurrenz wird mit Sicherheit folgen. Der Rest erledigt sich mit der Zeit dann von ganz allein. :)

Ich find´s gut das es jetzt zumindest eine Tages Option für unbegrenztes Datenvolumen gibt.
Und wer weiß, eventuell kommt dann noch demnächst eine Monats Option hinzu. ^^

(Ich finde es überdies witzig, das immer noch viele die Telekom als Drosselkom betiteln, sie aber die Ersten, als auch bisher die Einzigen sind, die LTE Kombi Tarife (Hybrid) für das Festnetz und nun jetzt auch im Mobilfunkbereich ungedrosselt anbieten.)

Edit:
Wie ich sehe habt ihr es nu editiert. Ja bitte gern geschehen und so. O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es überdies witzig, das immer noch viele die Telekom als Drosselkom betiteln, sie aber die Ersten, als auch bisher die Einzigen sind, die LTE Kombi Tarife (Hybrid) für das Festnetz und nun jetzt auch im Mobilfunkbereich ungedrosselt anbieten.

Moin,
leider so nicht ganz "richtig"! Vodafone bietet seit einiger Zeit für Mitglieder des Deutschen Bundeswehrverbands (Aktive Soldaten) eine unbegrenzte Flatrate für Mobiles Internet an. Man kann dazu verschiedenste Tarife hinzubuchen bspw. Telefonflat, Handy, SMS etc. und das für !!! ab 15,00 Euro monatlich !!! Selbst mit allem drauf an Zusatzoptionen kommst du irgendwo bei 70 Euro an. Nachdem das Ganze zwischenzeitlich mal etwas hochkochte und viele sich versuchten illegal den Tarif zu buchen, verschwand er überall und ist nur noch einsehbar über den LogIn der FOEG (Fördergemeinschaft des Deutschen Bundeswehrverbands).
 
Moin,
leider so nicht ganz "richtig"! Vodafone bietet seit einiger Zeit für Mitglieder des Deutschen Bundeswehrverbands (Aktive Soldaten) eine unbegrenzte Flatrate für Mobiles Internet an. Man kann dazu verschiedenste Tarife hinzubuchen bspw. Telefonflat, Handy, SMS etc. und das für !!! ab 15,00 Euro monatlich !!! Selbst mit allem drauf an Zusatzoptionen kommst du irgendwo bei 70 Euro an. Nachdem das Ganze zwischenzeitlich mal etwas hochkochte und viele sich versuchten illegal den Tarif zu buchen, verschwand er überall und ist nur noch einsehbar über den LogIn der FOEG (Fördergemeinschaft des Deutschen Bundeswehrverbands).

Den gab´s
A) wie du schon richtig sagtest NICHT für alle
und
B) nachdem sich das rumgesprochen hatte flog dieser auch wieder genauso schnell raus. ;)

Wenn dann bezieht sich mein Satz ganz klar für alle.
Im engen Geschäftskunden Sektor für sehr Große Kd. gibt es bei der Telekom nämlich auch Mobil Optionen mit unbegrenzten Datenvolumen. ;)
 
Da wird aber noch viel Zeit ins Land gehen bis solche Tarife mal für den Massenmarkt interessant werden. Bis dahin ist vielleicht schon BER fertig oder die Elbphilharmonie^^2
 
Ist ja immerhin schonmal ein Anfang, auch wenn der Preis mit 200€ pro Monat natürlich ziemlich gesalzen ist.
Da kann man in 2-3 Jahren ja mit bezahlbaren Tarifen rechnen...
 
Moin,
leider so nicht ganz "richtig"! Vodafone bietet seit einiger Zeit für Mitglieder des Deutschen Bundeswehrverbands (Aktive Soldaten) eine unbegrenzte Flatrate für Mobiles Internet an. Man kann dazu verschiedenste Tarife hinzubuchen bspw. Telefonflat, Handy, SMS etc. und das für !!! ab 15,00 Euro monatlich !!! Selbst mit allem drauf an Zusatzoptionen kommst du irgendwo bei 70 Euro an. Nachdem das Ganze zwischenzeitlich mal etwas hochkochte und viele sich versuchten illegal den Tarif zu buchen, verschwand er überall und ist nur noch einsehbar über den LogIn der FOEG (Fördergemeinschaft des Deutschen Bundeswehrverbands).
#Vorteilsnahme im Amt? Wenn das nicht mal nach Korruption riecht... Was bekommt die Telekom dafür vom Bund, das Gewehr G 36?
 
Geht an mir vorbei der ganze Krams, aber wenn ich das so lese, möchte ich doch kurz meine Gedanken teilen:
Mir kommt es so vor, dass die Menschen immer abhängiger werden vom "DauerOnlineSein". Gibts eigentlich noch Leute wie ich, die Ihr altes Nokia 208 auch mal ausschalten um täglich einen gewissen Zeitrahmen mit Menschen direkt und ohne Störung zu Kommunizieren? Äußerst merkwürdige Zeiten und auch das Verhalten der Menschen kommt mir immer mehr ferngesteuert als individuell vor. :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobiles Internet ist immer noch der größte Witz des Jahrzehnts. Das hier ist nur eine neue Pointe. Warum wird für alle nicht die Max. Geschwindigkeit gedrosselt und dafür das Volumen auf ein gutes Maß nach oben? Die 2GB oder was da auch immer angeboten wird ist einfach lächerlich wenig. Die Streaming Dienste kann man mobil so kaum vernünftig nutzen.
 
Mobiles Internet ist immer noch der größte Witz des Jahrzehnts. Das hier ist nur eine neue Pointe. Warum wird für alle nicht die Max. Geschwindigkeit gedrosselt und dafür das Volumen auf ein gutes Maß nach oben? .

Die maximale Geschwindigkeit ist das Verkaufsargument aber überall reicht das Volumen dann nicht. Ob mobiles Internet oder über Kabel ist hier egal. Was bringt mit eine super schnelle Leitung wenn ich die Geschwindigkeit nur ein paar Tage nutzen kann und dann gedrosselt werde wegen dem aufgebrauchten Datenvolumen .. Schwachsinn hoch drei :(
 
Also die Tagesflat finde ich eigentlich echt in Ordnung. Wenn man mal ne 10 Stunden Zugfahrt vor sich hat und auch noch ewig an den Bahnhöfen warten dann würde ich das machen. Youtube, Amazon Video, Netflix, wasweißich.
 
Die Telekom hatte noch nie wirklich günstige Tarife, dafür hat die Telekom einen Vorteil. Sie haben 100% Netzabdeckung im Normalfall und man bekommt einfach alles rein. Sogar mein Kaff hier hat nur LTE bei Telekom und sonst bei nix. O2 oder Konsorten können das einfach nicht anbieten. Das gleiche haben wir beim Internet, nur Telekom macht da aktiv was an der Leistung und andere ruhen sich auf der Arbeit von Telekom aus und wollen nur mitverdienen.

Wer so eine Flat für 199€ kauft damit er echte LTE Verbindungen hat in Flatrate, der geht danach auch zu 1und1 und zahlt 500€ pro Monat für echte 1 Gb Internetverbindungen mit Garantie der Schnelligkeit. Wofür man allerdings LTE benötigt oder warum man immer online sein muss mit dem Handy ist für mich echt fraglich

Also die Tagesflat finde ich eigentlich echt in Ordnung. Wenn man mal ne 10 Stunden Zugfahrt vor sich hat und auch noch ewig an den Bahnhöfen warten dann würde ich das machen. Youtube, Amazon Video, Netflix, wasweißich.

da würde ich einfach erste klasse buchen in einem ICE und das Wlan dort benutzen. Denn wenn du wirklich mal 10 Stunden Zug gefahren bist wirst du wissen das es technisch garnicht möglich ist. Da bei der Bahnstrecke oftmals sogar Funklöcher sind.
 
Wer so eine Flat für 199€ kauft damit er echte LTE Verbindungen hat in Flatrate, der geht danach auch zu 1und1 und zahlt 500€ pro Monat für echte 1 Gb Internetverbindungen mit Garantie der Schnelligkeit. Wofür man allerdings LTE benötigt oder warum man immer online sein muss mit dem Handy ist für mich echt fraglich


da würde ich einfach erste klasse buchen in einem ICE und das Wlan dort benutzen. Denn wenn du wirklich mal 10 Stunden Zug gefahren bist wirst du wissen das es technisch garnicht möglich ist. Da bei der Bahnstrecke oftmals sogar Funklöcher sind.

ob man das muss, soll jeder für sich entscheiden. fuer viele ist halt wichtiger das sie es nutzen könnten. ich denke wenn ich diesen Tarif buchen würde, hätte ich zu hause auch keine Festnetz und dsl mehr. dann wuerde ich diese Leitung erstmal für alles benutzen. vielleicht noch ne multisim dazu um zu hause stationär nen lte modem zu haben.

mir gefällt die tagesflat auch. ich arbeite auch am Wochenende und das in 12 stunden schichten. da ist ne menge luft um mal die eine oder andere minute Videos zu schauen. ich denke da werde ich dann auch die einen oder anderen 5€ lassen.
 
Die Telekom hatte noch nie wirklich günstige Tarife, dafür hat die Telekom einen Vorteil. Sie haben 100% Netzabdeckung im Normalfall und man bekommt einfach alles rein. Sogar mein Kaff hier hat nur LTE bei Telekom und sonst bei nix. O2 oder Konsorten können das einfach nicht anbieten. Das gleiche haben wir beim Internet, nur Telekom macht da aktiv was an der Leistung und andere ruhen sich auf der Arbeit von Telekom aus und wollen nur mitverdienen.

Wer so eine Flat für 199€ kauft damit er echte LTE Verbindungen hat in Flatrate, der geht danach auch zu 1und1 und zahlt 500€ pro Monat für echte 1 Gb Internetverbindungen mit Garantie der Schnelligkeit. Wofür man allerdings LTE benötigt oder warum man immer online sein muss mit dem Handy ist für mich echt fraglich

Was für ein schwachsinn sry.... Telekom und 100% netzabdeckung der war echt gut.... ich hab hier bei mir mindeste 2 gebiete wo garantiert keine netzabdeckung is.... bei dem einen is Base/o2 mit H+ /lte und telekom kriegt nichma das mindeste hin und das iner stadt mit ca 50k einwohnern

Wer sich soeinen tarif holt wird ihn mit sicherheit auch brauchen für "normalsterbliche" is das absoluter schwachsinn und ich denke für die leute wird sich das auch rentieren. also von daher viel luft um nix

Ich habn vertrag bei O2 hab 10gb traffic im monat für 25,99 dazu noch tele und sms flat also ich denke das is nioch ganz so schlecht undn halbwegs vernündtiges handy gab auch noch dazu aber das ja denk ich nix besonderes
 
Die erste Allnetflat gab es bei BASE für ganze 80€/Mon, das ganze ist dann schnell billiger geworden und heute gibt/gab es das ganze für 5€/Mon. Der Nächte Anbieter wird wohl auf 100€/Mon runtergehen, dann wird es langsam für viele interessant. Ab 50€/Mon ist es dann auch etwas für die breite Masse und ab 30€/Mon kann man dann auch auf seinen DSL Anschluß verzichten.

Wofür man allerdings LTE benötigt oder warum man immer online sein muss mit dem Handy ist für mich echt fraglich

Es gibt Leute, bei denen ist kein DSL vorhanden oder sie sind sehr mobil, in beiden Fällen ist Mobilfunk klar die bessere Alternative.
 
Feine Sache, für LKW-Fehrnfahrer ein Traum, mein nächster Vertrag mit 2 Kolegen zusammen Bestellen 66,34 für mich 66,33 für die beiden anderen:daumen:.
Passt
 
Ja ich finde die Magenta Tarife auch recht gut. Vor 2 Wochen habe mir auch den Magenta XL Tarif geholt und bin sehr zufrieden.
 
Mobiles Internet ist immer noch der größte Witz des Jahrzehnts. Das hier ist nur eine neue Pointe. Warum wird für alle nicht die Max. Geschwindigkeit gedrosselt und dafür das Volumen auf ein gutes Maß nach oben? Die 2GB oder was da auch immer angeboten wird ist einfach lächerlich wenig. Die Streaming Dienste kann man mobil so kaum vernünftig nutzen.

Wenn ich 199,95 Euro zahle soll ich Dein Surfen dann mitbezahlen oder warum soll das dann gedrosselt werden?

@ Thema
Lachhaft. Finde in DLand die Preise eh viel zu hoch.
Ich habe 500MB frei komme aber damit super aus da ich überall WLan nutzen kann. Ohne WLan wäre das nichts.
Interessant wäre für mich eine zeitgemäße Drosselung; ggf. 128kB/s in kleinen Paketen und bei den 19,99€ Verträgen min. 256kB/s.
 
Drosselung oder Datenlimits ist alles Schrott. Wenn es die Bandbreite der Funkzellen es nicht her gibt, richtige Flats zu fairen Preisen anzubieten, dann sollte man eben nicht die maximale Geschwindigkeit immer weiter erhöhen. Mobiles Internet ist und bleibt ein Witz, außer man lässt sich abzocken. Die Mobilfunkunternehmen verdienen sich nur wieder dumm und dämlich, wie das bei SMS der Fall ist.
Fairer Weise muss man sagen, dass es in anderen Ländern auch nicht viel besser ist, wenn man sich z.B. mal die Preise in den USA anschaut.
.
 
Zurück