iPhone 7: 32 GByte offenbar Grundausstattung, Lightning-Adapter auf Klinke an Bord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: 32 GByte offenbar Grundausstattung, Lightning-Adapter auf Klinke an Bord

Apple wird das designierte iPhone 7 voraussichtlich in wenigen Tagen vorstellen und kurz vor der offiziellen Präsentation dringen weiter vermeintlich authentische Informationen an die Oberfläche. So gibt es Neuigkeiten zur Speicherausstattung und das Fehlen der Klinkenbuchse scheint abermals bestätigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: 32 GByte offenbar Grundausstattung, Lightning-Adapter auf Klinke an Bord
 
Für 32Gb feiert man sich wahrscheinlich bei Apple, was leider bei vielen anderen Smartphone Hersteller Standard in der Mittelklasse ist... oder zumindest ein SD Slot.
 
Samsung und co. bieten immer noch Grundmodelle mit 8 bzw. 16GB an, warum muss man Apple jetzt dafür zerreißen das sie jetzt nix kleineres als 32GB anbieten?
 
Samsung und co. bieten immer noch Grundmodelle mit 8 bzw. 16GB an, warum muss man Apple jetzt dafür zerreißen das sie jetzt nix kleineres als 32GB anbieten?

Wenn man sich ein Smartphone für 100-200 € kauft mag das vielleicht noch so sein, im gehobenen Android Segment hat da aber keines mehr 16 GB... Huawai Mate 8, Samsung S7, Sony Z5, OnePlus3... die kommen schon lange mit 32GB und fangen bei weit unter 800€ an!
 
Also das letzte mal als ich mir einen Android-Flaggschiff-Test angesehen habe (Galaxy S7), hatten die schon eine 700€ UVP zum Start, was auch das iPhone in der Grundaustattung bisher gekostet hat/wohl auch diesmal kosten wird.
 
Wenn man sich ein Smartphone für 100-200 € kauft mag das vielleicht noch so sein, im gehobenen Android Segment hat da aber keines mehr 16 GB... Huawai Mate 8, Samsung S7, Sony Z5, OnePlus3... die kommen schon lange mit 32GB und fangen bei weit unter 800€ an!

Ich seh da zum Beispiel ein 6 Monate altes Galaxy S6 mit 16GB.
 
Das mit den 16GB war Quatsch, hatte einen Knick in der Optik und hab 16MP/GB verwechselt.

Ach wo, sei es drum. Das ist es ja auch nicht wert zu diskutieren.. aber man kann ja einfach festhalten, dass 32GB schon lange im Budget eines 800€ Handy möglich gewesen wären und somit der Käufer immer zu 64GB gedrängt wurde... :(
 
Bei dem Lightning-Klinke-Adapter scheinen sie es so zu machen, wie ich es bereits vermutet habe. DAC und Verstärker werden weiterhin intern verbaut und der adapter polt lediglich einige der Lighning-Pins auf klinke um. Moderne geräte können ja erkennen was angesteckt ist. Ob ladegerät, Headset, Kopfhörer, Datenkabel oder Ladegerät.
 
BDAC und Verstärker werden weiterhin intern verbaut und der adapter polt lediglich einige der Lighning-Pins auf klinke um.

Bei den Dimensionen vom Steckergehäue könnte ich mir schon vorstellen das ein DAC+Verstärker Platz hat.
Für nur eine banale Umbelegung wäre das Gehäuse extrem großzügig.
 
Wow, das klingt garnicht nach Apple.
Ich ging davon aus das man nur noch 16, 64, ..... anbieten wird. 16 wäre zu wenig und somit müsste man automatisch zu 64 greifen.
Hm, in dem Fall bin ich tatsächlich an der Überlegung ob mir 32 nicht vielleicht sogar reichen. Ich meine ich hab die letzten 2 Jahre mit 16 haushalten müssen.^^
 
Samsung und co. bieten immer noch Grundmodelle mit 8 bzw. 16GB an, warum muss man Apple jetzt dafür zerreißen das sie jetzt nix kleineres als 32GB anbieten?

Welches Galaxy S7 hat denn 8GB Speicher?
Die fangen ebenso bei 32GB an, bieten aber eben Speichererweiterung. Man ist also nicht gezwungen, die 64Gb Version zu kaufen. Geschweige denn 256GB.
 
S7 ist zu neu, das S6 hat beim Grundmodell 32GB, aber alles was in der Hirachie darunter ist hat weniger.

Ja, die sind dann auch schon seit 2 Jahen und länger am Markt.
Wie sah das denn vor 2 Jahren und länger beim iPhone aus?

Du musst immer die Modelle vergleichen, die in dem Jahr erschienen sind und dieses Jahr ist eben das Galaxy S7 erschienen und das hat eben Minimum 32GB.
Und wenn das neue iPhone jetzt auch Minimum 32Gb hat, ist das völlig i.O. nur eben mit dem Hinweis versehen, dass du bei Apple den Speicher nicht erweitern kannst.
Willst du mehr Speicher, musst du mehr ausgeben.
 
Zurück