No Man's Sky: Fans fordern Entwickler auf, Klartext zu sprechen

Und willst du sagen, dass fast alle ihre Spiele unter Wert verkaufen? Wenn ich schon keinen Vergleich zum allgemeinen Markt machen darf, macht die Diskussion keinen Sinn mehr.
Nein will ich nicht, ich will lediglich sagen das der Preis für Indititel perse nicht in Stein gemeißelt sein muss nur "weil" es ein Indititel ist. Siehe dazu einen Artikel von PCGAMES. Indie-Spiele sollten teurer werden: Hersteller uber niedrige Preise auf Steam & Co.

MfG
 
Bijay minecraft basiert auf Java...und Java ist sch....nur so nebenbei....viel zu cpu lastig

Und zu dem preis sage ich nur....nicht blind bestellen und Erwartungen haben...das geht schief....auch wenn das wenige hier wahr haben wollen

Die heutige Gesellschaft will zum grossen teil sehr wenig bis gar nicht bezahlen und ganz viel perfektes bekommen

Und bijay viele haben bestimmt wegen dem Hype vorbestellt und dachten sich das ist ein AAA Spiel...

Und zum Thema Versprechungen und Lügen...
Hätte man sich die ganzen Interviews und den Käse nicht angeschaut und sich über das prozedurale system Gedanken gemacht, wäre man auch nicht so enttäuscht

Hätte hätte Fahrradkette. Der Entwickler könnte sein Werk genauso auch einfach vollenden. Aber dass hier einige die Schuld beim Endverbraucher sehen zeigt doch nur wie klein der Horizont doch ist.

Für jedes andere Produkt gibts klare Regelungen wie geworben werden darf und in wie verkauft. Wird wirklich Zeit für gewisse Mindeststandards im Softwarebereich.

@Manu: wieder nix als Vermutungen.
Und wieder widersprichst du dir im selben Post. Wie soll man blind bestellen und keine Erwartungen haben, dann aber wegen dem Hype bestellen?

Brummkreiselelelel.
 
Du willst nicht verstehen Shorty....lass es einfach mich aufs Korn zu nehmen...

Sei einfach nicht persönlich....

Übrigens du spricht selber nur Vermutungen aus...welche klaren Regelungen müsste es geben?

Komm einfach mal zum punkt

Außerdem Shorty das mit den erwartungen...lies dir den Satz nochmal durch

Ich hab geschrieben, dass man nicht hohe Erwartungen haben darf und gleichzeitig sich nicht richtig über das Spiel informiert und nur der Menge nachläuft

Und muss das Spiel automatisch gut sein wenn es 60€ kostet...viele spiele werden ihrem preis nicht gerecht...

Aber die Menge bezahlt trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht verstehen Shorty....lass es einfach mich aufs Korn zu nehmen...

Sei einfach nicht persönlich....

Übrigens du spricht selber nur Vermutungen aus...welche klaren Regelungen müsste es geben?

Komm einfach mal zum punkt

Außerdem Shorty das mit den erwartungen...lies dir den Satz nochmal durch

Ich hab geschrieben, dass man nicht hohe Erwartungen haben darf und gleichzeitig sich nicht richtig über das Spiel informiert und nur der Menge nachläuft

Du nimmst dich schon selber genug aufs Korn.

Quasselst irgendwas von "keine Argumente", "Ignoranz" und Klartext reden aber selbst wirfst du mit sinnfreien Vergleichen, widersprüchlichen Aussagen und inhaltlosem Geschreibsel um dich und ignorierst gekonnt die mehrfach genannten Kritikpunkte.


Und zu dem preis sage ich nur....nicht blind bestellen und Erwartungen haben...das geht schief....auch wenn das wenige hier wahr haben wollen
Und zum Thema Versprechungen und Lügen...
Hätte man sich die ganzen Interviews und den Käse nicht angeschaut und sich über das prozedurale system Gedanken gemacht, wäre man auch nicht so enttäuscht
Ich hab geschrieben, dass man nicht hohe Erwartungen haben darf und gleichzeitig sich nicht richtig über das Spiel informiert und nur der Menge nachläuft

Also was genau willst du sagen?
Man soll sich gefälligst keine Videos und Interviews anschauen ABER man soll gefälligst dennoch informieren?
Außerdem soll man, deiner Meinung nach, nichts schlechtes über das Spiel schreiben, wenn man es schon zurück gegeben, storniert oder gar nicht erst gekauft hat?!
Auch wenn man dies wegen der MASSEN an schlechten Reviews und Videos getan hat, die seit Release durchs Netz geistern?

Versuch doch bitte mal mit Sinn und Verstand zu antworten.
Für dich zusammengefasst die Kritik:

- falsche Aussagen über wesentliche Gameplayelemente
- keine Richtigstellung, oder auch nur die Bemühung für ein klares Verständnis über die angebotene Software zu sorgen
- die Gameplayelemente die es ins Spiel geschafft haben sind entweder halbherzig und repetitiv integriert oder werden von Bugs geplagt (langsame Besserung durch patches)
- unverhältnismäßiger Preis für das gebotene


Klar lässt sich Spielspaß gegen den Kaufpreis aufwiegen, scheinbar sind aber nicht wenige der Meinung, dass NMS das Geld nicht wert ist.
Ein großer Teil davon wäre ganz sicher bereit gewesen die kommunizierte Version für diesen Preis zu kaufen, sicher aber nicht das was letztendlich davon übrig blieb.

Hier wird nicht kritisiert, dass manche Spaß an dem Spiel haben.
Es wird kritisiert, dass so etwas verteidigt wird; besonders wenn so gute "Argumente" wie oben zitiert vorgebracht werden.
 
Jo wenn du meinst old-knitterhemd...wenn ich soo ein rotes Tuch bin...

Obwohl die Frage nicht beantwortet ist: was wollt ihr mit euren Argumenten bewirken?

Das Spiel wird ja nicht besser wenn es hier im forum bleibt...

Der thread heißt ja" Fans fordern Entwickler auf..."

Wie sieht das fordern denn aus?

Das beantwortet mir keiner...aber schön meine posts auseinander nehmen

Wenn es eurem Selbstbewusstsein gut tut...von mir aus;-)
 
Jo wenn du meinst old-knitterhemd...wenn ich soo ein rotes Tuch bin...

Obwohl die Frage nicht beantwortet ist: was wollt ihr mit euren Argumenten bewirken?

Wie sieht das fordern denn aus?

Das beantwortet mir keiner...

Weil es darum geht öffentlich anzuprangern was hier falsch lief.
NMS wird gerade nun mal als das Paradebeispiel für schlechtes Marketing und falsche Versprechen durchs Dorf getrieben.
Die Schuld daran haben Hello Games aber zu 95% selbst zu tragen.

Wollen wir hoffen, dass NMS noch lange in den Köpfen der Spieler hängen bleibt und zukünftig auch bei den großen Schmieden 2 mal überlegt wird was man dem Entwickler glauben möchte.
Selbst wenn nur wenige % in Zukunft die Vorbestellerei lassen, hat sich der ganze Wirbel schon gelohnt...

Ich finde es gerade begrüßenswerter, dass sich an sowas wirklich mal aufgehalten wird, statt es einfach nur wieder als typisch abzutuen und das nächste Spiel vorzubestellen...
NMS hat nicht ohne Grund so viel Aufmerksamkeit, wer groß tönt und dann nicht abliefert, der braucht sich auch nicht wundern...

Hätte hätte Fahrradkette. Der Entwickler könnte sein Werk genauso auch einfach vollenden. Aber dass hier einige die Schuld beim Endverbraucher sehen zeigt doch nur wie klein der Horizont doch ist.

Für jedes andere Produkt gibts klare Regelungen wie geworben werden darf und in wie verkauft. Wird wirklich Zeit für gewisse Mindeststandards im Softwarebereich.

Und so weiter, und so fort....

Kannst du lesen?
 
Also dieses kleinteilige gequote führt doch zu nichts. Zurück zum topic.:

Kern der News: "Fans fordern Entwickler auf, Klartext zu sprechen"


Am einfachsten wäre jetzt ein offener Brief, mit konkret formulierten und vorab auf Richtigkeit, falls suggestiv, geprüften Fragen. Das könnte einer dieser engargierten User machen oder im Idealfall ein renommiertes Fachmagazin.

Wenn gar nichts mehr geht muss man sich dann wohl an Frontal21 wenden, damit sie der Sache investigativ auf den Grund gehen oder aber man schleust ein paar Mitarbeiter von Günter Wallraff seinem Team bei hello Games ein, um an direktere Informationen zu kommen. :D:ugly:

So und damit sage ich mal :bier: an alle Beteiligten hier.

MfG
 
Das gequote führt zu nix, korrekt. Ist wohl auch nur geschehen da hier alles bereits gesagt wurde aber einige Probleme haben dies zu erkennen. Ich würd jetzt auch nicht nochmals alles neu schreiben wollen.

Nochmal zum Verständnis, ich wurde beschissen, zum Vollpreis und suche jetzt die Kommunikation mit dem Entwickler um ihm meine Meinung zu geigen? In einem offenen Brief? Soll ich auch gleich nochmal 50€ mit beilegen und so? In meiner kostbaren Freizeit?

Ich bin der Meinung dass die Entwickler am Zuge sind offen darzulegen welche Features eigentlich noch umgesetzt werden, was komplett entfällt, wann das fertig ist und was das Kosten soll.

Eben so, wie es in nahezu allen Bereichen üblich ist zu arbeiten. Speziell wenn der Vertrauensvorschuss aufgebraucht / ausgenutzt wurde. Der Bereich der Softwareentwicklung ist dahingehend nichts anderes als ein Autohaus, eine Werkstatt oder ein Handwerker.

Es benötigt mMn. auch keinen offenen Brief, denn die fehlenden Features sind bekannt, haben sie ja selbst vorgestellt um sie später weg zu lassen.

Oder was meintest du konkret mit offenem Brief daStash?? Und wohin schicken? Bahamas, Cayman Islands? [emoji6] Viel wichtiger, würde mich das überhaupt anheben? Ab jetzt wirds doch auch schon zum Verlustgeschäft.

Mich würde viel mehr interessieren ob die übrigen Entwickler neben Sean M. mit ihrer Arbeit zu frieden sind oder ob da einige 4Jahre ihres Lebens investiert haben ohne das Ergebnis ihrer Arbeit jemals im fertigen Spiel gefunden zu haben.

Prost :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shorty also die hände in den schoss legen... Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber wenn kein offener Brief was dann? Ansonsten ist der thread Titel sinnlos...meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück