No Man's Sky: Fans fordern Entwickler auf, Klartext zu sprechen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Fans fordern Entwickler auf, Klartext zu sprechen

Die Kommunikationsstrategie des Entwicklerstudios von No Man's Sky steht in der Kritik. Ein Fan hat das Team von Hello Games auf Reddit dazu aufgefordert, endlich Klartext zu sprechen und die Fans mit Respekt zu behandeln. No Man's Sky konnte bisweilen nicht allen Erwartungshalten gerecht werden. Viele machen die Intransparenz in der Kommunikation dafür verantwortlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Fans fordern Entwickler auf, Klartext zu sprechen
 
...und das nächste Game werden sie wieder alle vorbestellen, wenn ihnen jemand das Blaue vom Himmel erzählt.
Was ist denn so schwer mal die ersten Tage abzuwarten um sich Klarheit zu verschaffen, wie es um einen Titel steht?...
 
...und das nächste Game werden sie wieder alle vorbestellen, wenn ihnen jemand das Blaue vom Himmel erzählt.
Was ist denn so schwer mal die ersten Tage abzuwarten um sich Klarheit zu verschaffen, wie es um einen Titel steht?...

Weil man dann nicht mitreden kann. Den Gruppenzwang darfst du nicht unterschätzen :devil:
Oder man wird gespoilert^^
 
...und das nächste Game werden sie wieder alle vorbestellen, wenn ihnen jemand das Blaue vom Himmel erzählt.
Was ist denn so schwer mal die ersten Tage abzuwarten um sich Klarheit zu verschaffen, wie es um einen Titel steht?...

Guck nach draußen, dort laufen Zombies und jagen Pokemons :D
Da sind die Lemminge, die alles wild Preordern noch das geringere Übel :devil:
 
Ich bin doch nicht der einzige, der ziemlich genau wußte, was das für ein Spiel kommt?! Ist ja nicht so als hätten die Medien darüber berichtet.
Alleine der sehr ausgewogene PCGH Artikel hat deutlich gemacht, wem das Spiel gefallen könnte und wer sich wohl eher schwer damit tun wird.
Aufgrund dieses Artikels habe ich das Spiel vorbestellt und genau bekommen, was ich mir erhofft hatte.
Das Hello Games sich gleich in der ersten Woche der größten Bugs angenommen und 2-3 Patches veröffentlicht (hat), hat finde ich auch gut.
Ich nehme mal an, da belieb im ersten Moment kaum Zeit für die Patchnotes.

Grüße

phila
 
Ich bin doch nicht der einzige, der ziemlich genau wußte, was das für ein Spiel kommt?! Ist ja nicht so als hätten die Medien darüber berichtet.
Alleine der sehr ausgewogene PCGH Artikel hat deutlich gemacht, wem das Spiel gefallen könnte und wer sich wohl eher schwer damit tun wird.
Aufgrund dieses Artikels habe ich das Spiel vorbestellt und genau bekommen, was ich mir erhofft hatte.
Das Hello Games sich gleich in der ersten Woche der größten Bugs angenommen und 2-3 Patches veröffentlicht (hat), hat finde ich auch gut.
Ich nehme mal an, da belieb im ersten Moment kaum Zeit für die Patchnotes.

Grüße

phila

Ne bist du nicht ;)
 
Was ist denn so schwer mal die ersten Tage abzuwarten um sich Klarheit zu verschaffen, wie es um einen Titel steht?...

Dann kriegt man doch die geilen Vorbesteller-Boni nicht und hat ein "unvollständiges Spiel". Ist genau dasselbe Psycho-Spielchen wie mit dem DLC und klappt scheinbar wunderbar..

Ich bin doch nicht der einzige, der ziemlich genau wußte, was das für ein Spiel kommt?!

Du konntest nicht wissen was da für ein Spiel kommt, weil die Entwickler gelogen und vorher angekündigte und gezeigte Feature gestrichen hat. :schief:
 
Auf der einen Seite das Fehlen eines Community- oder PR-Managers anpranger und auf der anderen Seite verlangen Klartext zu sprechen.:ugly: Verrückt. :D

Das Spiel hat noch Fans? Manche Leute lassen sich wohl alles gefallen..
Offensichtlich und es ist sogar noch auf Platz eins der steam sales charts. Welch ein Unding, das geht doch nicht.^^

MfG
 
Nur weil irgendwelche pickligen nerds der Meinung sind es wurden ihnen zu viel versprochen, wird so ein zwergenaufstand geprobt?


Im ernst: Wenn man 18 trillionen plöaneten versprochen bekommt.....dann sollte man nicht erwarten dass diese eine Lebensvielfalt ala GTA und co aufweisen....wie auch?
Wer zuviel erwartet hat war selber schuld und hat einfach sein Gehirn nicht genutzt.
 
Oder man wird gespoilert^^
Na, zum Glück gibt's da bei No Man's Sky nichts zu spoilern. :ugly:

Dann kriegt man doch die geilen Vorbesteller-Boni nicht und hat ein "unvollständiges Spiel". Ist genau dasselbe Psycho-Spielchen wie mit dem DLC und klappt scheinbar wunderbar..
Und No Man's Sky hatte nur einen Vorbesteller-Boni, der nicht wirklich der Rede wert ist und zudem verbuggt war... :hmm:

Auf der einen Seite das Fehlen eines Community- oder PR-Managers anpranger und auf der anderen Seite verlangen Klartext zu sprechen.:ugly: Verrückt. :D
Klartext statt Drumherum-Gerede. Das geht hauptsächlich an Sean Murray.
 
Na, zum Glück gibt's da bei No Man's Sky nichts zu spoilern. :ugly:


Und No Man's Sky hatte nicht einmal Vorbesteller-Boni... :hmm:


Klartext statt Drumherum-Gerede. Das geht hauptsächlich an Sean Murray.

Natürlich hatte NMS Vorbesteller Boni, man bekam ein Schiff das ein paar mehr Plätze hat zum Start als das kaputte was man sonst hat. (Und man musste es nicht reparieren)
 
sei mal lieber froh, das solche zwerge nicht wählen dürfen :-)
die würden doch jedem hinterherwählen der denen das blaue vom himmel verspricht, den shitstorm anschliessend würde die überhauptnicht interessieren, die haben ja ihre stimme bekommen -solch einsicht kommt aber erst im alter, also wenn man erwachsen(er) ist....

zu no man's sky:
ich hab das spiel lange ignoriert oder nur grob im blick gehabt, also hab ich auch von den ganzen 'vollmundigen versprechungen' kaum was mitbekommen.
als dann PCGH darüber geschrieben hat, was im spiel wirklich drin ist, da hab ich erst aufgehorcht und mir das teil schnell geholt -ist genau mein schuh!
wenig baller-baller, viel aufrüsten und nochvielmehr erkunden usw ;-)
klar, es fehlt nich ein oder anderes, aber das hat man ja teils schon angekündigt (ein lager zb) also kommt mindestens soetwas auchnoch.
bin in meinem ca. 100h spiel auch bisher kaum im uni rumgedüst, weil es zuviel anderes gab -schiff ausrüsten zb.
nu hab ich aber die möglichkeit selber sprit für den raumflug zu bauen und nun geht es in den nächsten tagen mal los, warp-sprung und mehr als das eigene (start-)system kennen lernen.
dabei dann diese pässe sammlen und sehen was es noch so an schiffen usw gibt :-)

wenn ich so sehe wie lange man in anderen spielen spielzeit hat, bin ich schon durch 3 spiele durch und nichtmal richtig angefangen ;-) ......

achja, manager: lasst das bloss sein mit solch einem 'mitarbeiter', die sind fast so schlimm wie diese BWL-fuzzies die blos noch den taschenrechner im kopp haben und vor lauter rechnen das produkt aus den augen verlieren :-) oder wollt ihr das man euch garnichtmehr erzählt was wirklich sache ist? dafür brauchts nämlich keinen komunikations-manager ;-) ......

mfg
robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil irgendwelche pickligen nerds der Meinung sind es wurden ihnen zu viel versprochen, wird so ein zwergenaufstand geprobt?

Im ernst: Wenn man 18 trillionen plöaneten versprochen bekommt.....dann sollte man nicht erwarten dass diese eine Lebensvielfalt ala GTA und co aufweisen....wie auch?
Wer zuviel erwartet hat war selber schuld und hat einfach sein Gehirn nicht genutzt.

Naaajaaaa so pauschal kannst du das nicht über den Tisch kehren.
Ich habe mir jetzt in zig Videos angesehen, was dieser Sean Murray bei jedem seiner Auftritte überall für Fragen beantwortet und Features quasi angekündigt hat und 90% von den Sachen die er gesagt oder die man sogar gezeigt hat, sind im fertigen Spiel jetzt so einfach nicht vorzufinden.

Ich hab das Spiel selbst nicht gekauft, weil ich prinzipiell nur noch von bestimmten Entwicklern vorbestelle. Eben genau um solche Fehlkäufe zu vermeiden aber das ist einfach nur eine Frechheit, was da letzten Endes für ein halbes Produkt abgeliefert wurde. Gugg dir mal bspw. die Review von Angry Joe an, der hat es perfekt beschrieben => No Man's Sky Angry Review - YouTube
Für die ersten 10h reicht der Inhalt aus um seine Momente zu haben aber DANN.... kommt NIX mehr :lol::D
 
Über dieses Spiel wird noch geredet ? :rollen:

Das nächste is dann wohl No Man's Citizen Star Sky, wo wieder massenhaft vorbestellt, eingekauft und gehypt wird.
Hauptsache wir schreiben hier viel und klicken und gucken Werbung ;)
 
Nur weil irgendwelche pickligen nerds der Meinung sind es wurden ihnen zu viel versprochen, wird so ein zwergenaufstand geprobt?
Im ernst: Wenn man 18 trillionen plöaneten versprochen bekommt.....dann sollte man nicht erwarten dass diese eine Lebensvielfalt ala GTA und co aufweisen....wie auch?
Wer zuviel erwartet hat war selber schuld und hat einfach sein Gehirn nicht genutzt.

Schau dir einfach die Videos an und hör auf irgendwelche Leute zu beschimpfen.
Nutz du mal lieber dein Gehirn selbst und informiere dich.

Du warst doch bei der Oculus Rift derjenige, der am lautesten geweint hat, weil der Preis dann letztendlich teurer war.
Darf ich dich jetzt als jemanden bezeichnen, der picklig ist, ein Nerd und gleichzeitig unfähig ist, sein Gehirn zu nutzen? Eigentlich schon. Mach ich aber nicht, ist nicht mein Niveau.
 
Zurück