News No Man's Sky Echoes: Nintendo Switch profitiert jetzt auch von AMDs FSR 2.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky Echoes: Nintendo Switch profitiert jetzt auch von AMDs FSR 2.0

Wie jetzt bekannt wurde, haben die Entwickler des britischen Entwicklerstudios Hello Games ihre bereits im Jahr 2016 veröffentlichte Weltraum-Sandbox No Man's Sky mit dem neuesten Update "Echoes" auch auf der Nintendo Switch mit AMDs FidelityFX Super Resolution 2 ausgerüstet, wovon insbesondere auch die Grafikqualität sowie die Leistung profitieren sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: No Man's Sky Echoes: Nintendo Switch profitiert jetzt auch von AMDs FSR 2.0
 
Wundert mich, dass da nvidia nicht schon längst mal was mit dlss gemacht hat.... ach ne geht ja nicht, kein ki-chip drin. ? Irgendwie netter Seitenhieb.
Naja, mir solls egal sein.
 
Die Gerüchte verdichten sich immer weiter, dass die Switch 2 oder wie auch immer das Ding heißen mag DLSS mitbringt. Bei der alten Switch lohnt es einfach nicht, wenn am Ende ein durchschnittliches Performanceplus von ~5 FPS dabei rauskommt.

Das Ding hat so viele Flaschenhälse, allein die Anbindung des 4 GB kleinen gemeinsamen Speichers mit gerade mal 25,6 GB/Sek :haha:. Aktuelle High-End Karten sind bei über 1000 GB/Sek, die PS5 immerhin bei fast 450 GB/Sek. Das Steam Deck ist bei 88 GB/Sek.
 
Die Gerüchte verdichten sich immer weiter, dass die Switch 2 oder wie auch immer das Ding heißen mag DLSS mitbringt.

Naja, das vorherzusagen ist auch keine sonderlich große Kunst.

Bei der alten Switch lohnt es einfach nicht, wenn am Ende ein durchschnittliches Performanceplus von ~5 FPS dabei rauskommt.

5FPS sind halt eben 33% mehr Leistung und wenn das Bild dann auch noch besser aussieht, dann lohnt es sich gleich doppelt.

Das Ding hat so viele Flaschenhälse, allein die Anbindung des 4 GB kleinen gemeinsamen Speichers mit gerade mal 25,6 GB/Sek :haha:. Aktuelle High-End Karten sind bei über 1000 GB/Sek, die PS5 immerhin bei fast 450 GB/Sek. Das Steam Deck ist bei 88 GB/Sek.

Die IGP ist etwa 7% so schnell, wie meine GTX 980Ti und etwa 18% so schnell, wie meine uralte GTX 670. Was hast du von einem 15W Chip, der schon vor 6 Jahren nicht mehr ganz taufrisch war, erwartet?
 
Egal auf welcher Hardware und Plattform, eigentlich immer das bessere Starfield :love:.
Man kann die Spiele garnicht miteinander vergleichen. Sind komplett verschiedene Genres mit zufällig dem gleichen setting.
Ist genauso als würdest du Anno1404 mit Assassin's Creed 2 vergleichen. Nur weil das setting ähnlich ist, ist es das Genre nicht :what:
 
Andere Liga hauptsächlich.

Wobei ich Starfield weder ins Action noch ins Rollenspiel Genre packen würde, Rollen gibt es nur im Sinne vom Transvestiten und das Gameplay ist eher Schlaganfall als Action.
 
Zurück