The Witcher 3: Neuer Patch 1.30 erscheint morgen, Changelog veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Neuer Patch 1.30 erscheint morgen, Changelog veröffentlicht

CD Projekt Red veröffentlicht morgen den vorerst letzten Patch hat für The Witcher 3, der das Spiel auf den Stand der ebenfalls erscheinenden Game-of-the-Year-Version bringt und unter anderem bei Quests, Gameplay und Benutzeroberfläche nachbessert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Neuer Patch 1.30 erscheint morgen, Changelog veröffentlicht
 
AW: The Witcher 3: Neuer Patch 1.30 erscheint morgen, Changelog veröffentlicht

Und bis zuletzt habe ich gehofft, dass CDPR doch noch den Grafikhammer schwingt und das Spiel ordentlich poliert.
DX12, eine schickere Beleuchtung und dynamische Lichtquellen wären schon drin gewesen (like VGX 2013) :(
Andererseits freue ich mich natürlich, nochmals 200 Stunden in das Beste Spiel der vergangenen Jahre zu versenken ;)
 
AW: The Witcher 3: Neuer Patch 1.30 erscheint morgen, Changelog veröffentlicht

@Redaktion: kann die im Text verlinkte Changelog (PDF) nicht öffnen. Da kommt ein 404er
 
AW: The Witcher 3: Neuer Patch 1.30 erscheint morgen, Changelog veröffentlicht

Und bis zuletzt habe ich gehofft, dass CDPR doch noch den Grafikhammer schwingt und das Spiel ordentlich poliert.

Das Spiel sieht mit seinem Umfang auch so schon besser aus als alles Vergleichbare auf dem Markt und meiner Meinung nach müssen sie da auch nix mehr aufpolieren.
Selbst die Performance ist mittlerweile erste Sahne. Das ist schon echt meckern auf sehr hohem Niveau.
Ich bin generell froh, dass sie noch soooo viel Arbeit in den Feinschliff gesteckt haben.
Wer das Spiel zu Release begonnen und dann ein paar Monate später nochmal gespielt hat, weiß was ich meine *g*
 
AW: The Witcher 3: Neuer Patch 1.30 erscheint morgen, Changelog veröffentlicht

Wer hätte gedacht, dass genau wieder der Patch Probleme macht.

Angeblich sei bei mir die Metastore.data fehlerhaft.

Und im Spielw ird trotzdem die 1.30 angezeigt.
 
AW: The Witcher 3: Neuer Patch 1.30 erscheint morgen, Changelog veröffentlicht

Wer hätte gedacht, dass genau wieder der Patch Probleme macht.

Angeblich sei bei mir die Metastore.data fehlerhaft.

Und im Spielw ird trotzdem die 1.30 angezeigt.

Gleiches problem bei mir.
Hab die GOG Version.
Gibt es da eine Lösung, oder läuft das Game trotzdem fehlerfrei mit dem Patch?
 
AW: The Witcher 3: Neuer Patch 1.30 erscheint morgen, Changelog veröffentlicht

"...Changelog veröffentlicht (PDF)" -> 404 - Not Found
 
AW: The Witcher 3: Neuer Patch 1.30 erscheint morgen, Changelog veröffentlicht

Patch installiert und heute das gesamte Spiel (also auch noch die AddOns) final durchgespielt. Ohne Probleme bei mir im Übrigen (Steam-Version). Das allererste Mal ganz durchgespielt! Fazit: Geilstes RPG welches momentan verfügbar ist. Danke und Respekt an CDPR! :hail:
Einzig eine zusätzliche Option hätte ich mir nach dem durchspielen aller Aufträge noch gewünscht: Mit Triss/Jenn zusammen durch die Gegend ziehen können, kleinere Nebenabenteuer erleben und vor allem mehr Gesprächsoptionen wegen der Beziehung zueinander. Das wirkte am Ende etwas leer. Wäre das noch berücksichtigt worden wäre es im Grunde ein nahezu perfektes Spiel geworden.
 
AW: The Witcher 3: Neuer Patch 1.30 erscheint morgen, Changelog veröffentlicht

Also bei mir hat Steam ganze 5,3 GB gepatcht... und es ist jetzt nicht so dass STeam seit Wochen nicht an gewesen wäre. :schief:
 
AW: The Witcher 3: Neuer Patch 1.30 erscheint morgen, Changelog veröffentlicht

Also bei mir hat Steam ganze 5,3 GB gepatcht... und es ist jetzt nicht so dass STeam seit Wochen nicht an gewesen wäre. :schief:

Keine Sorge, war bei mir ebenso 5.3 GB und das Gleiche gilt auch für mich.

Mein Spiel läuft einwandfrei, was aber anscheinend nicht für alle spricht. Im Steam-Community Forum gehts ganz schön rund und manche beleidigen CDPR aufs Übelste. Als ob das Spiel noch nie gut gewesen wäre, klingt es fast so, als ob die Spieler CDPR auf Scheiterhaufen sehen will, wie die Armen in Novigrad.
 
Zurück