News Baldurs Gate 3: Das steckt im bisher umfangreichsten Update - Changelog zu lang für Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldurs Gate 3: Das steckt im bisher umfangreichsten Update - Changelog zu lang für Steam

Nicht zum ersten Mal sprengt das Changelog für einen Patch für Baldur's Gate 3 das Zeichenlimit auf Steam. Was steckt in Patch 5?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldurs Gate 3: Das steckt im bisher umfangreichsten Update - Changelog zu lang für Steam
 
Die sollen mal den Kopierschutz entfernen, wenn die es mit der Performance Ernst meinen. Die gecrackte Releaseversion lief deutlich performanter als die inzwischen gekaufte aktuelle Version....
 
Die sollen mal den Kopierschutz entfernen, wenn die es mit der Performance Ernst meinen. Die gecrackte Releaseversion lief deutlich performanter als die inzwischen gekaufte aktuelle Version....
Das Spiel hat doch gar keinen Kopierschutz. Du kannst es seit Tag 1 bei GoG komplett DRM frei kaufen (die Version war wahrscheinlich auch die "gecrackte Version"). Und auch bei Steam dürfte nur der Launcher selbst aktiv sein, keine Schutzmaßnahmen zur Laufzeit.
-> ich vermute du bist einfach in Akt 3 angekommen.
 
Die sollen mal den Kopierschutz entfernen, wenn die es mit der Performance Ernst meinen. Die gecrackte Releaseversion lief deutlich performanter als die inzwischen gekaufte aktuelle Version....
Welchen Kopierschutz?

Ich habe seit Release die GoG-Version. Keine Probleme mit Performance.
Auf Steam finde ich auch keine Hinweise auf Kopierschutz ala Denuvo oder auch sonst irgendwetwas.
 
Dann Frage ich mich ernsthaft woher die "Probleme" kommen. Hätte es mir nur mit Kopierschutz erklären können. Aber ich nehme dann natürlich meine Aussage zurück und ändere zu: Larian sind die besten -_-
 
Ich bin jetzt ca 6 Stunden in Akt 3 unterwegs (dx11) mit dem neusten Patch und bisher noch keine Performance Probleme bzw Ruckler festgestellt, wie es vor dem neusten Patch lief kann ich nicht beurteilen.
VRAM geht manchmal aber auch gut über die 8 GB in 5160x2160 Auflösung + DLAA (DLSS OFF).
 
Zurück