Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Wenn es genauso oft gekauft wird wie Quantum Break sehr schnell :)

MS kann sagen was sie wollen, ich bin überzeugt das es nur wegen den "tollen" Verkaufszahlen im Windows Store es auf Steam erscheint, um so noch etwas Geld ein zu nehmen.

Kann mir nicht vorstellen das irgendein First-Party Titel von MS auf Steam erscheint außer man schließt mit Valve irgendeinen Deal. Quantum Break auf Steam war keine allzu große Überraschung da Alan Wake ja auch auf Steam erhältlich ist und es zahlreiche andere Projekte auf Steam gibt die MS finanziert hat. Ich glaube auch nicht das UWP das Hauptproblem ist, das Hauptproblem ist eher der Store der komplett unübersichtlich ist.
 
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Eine GTX1080 für eine Grafik, die so aussieht wie beim 10 Jahre alten ersten Teil? Die haben doch nicht mehr alle Bits im Byte.
 
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Sry. aber 80 gb für diese eher durchschnittliche Grafik.Ach nö....dann nicht!!!
 
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Okay schon Geld gespart.
Wird mal gekauft wenn ich eine GTX 1270 hab. :D
 
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

80 GB für was bitte ?

also ganz ehrlich da bin ich froh das ich 59€ im Monat Zahle für die DSL Leistung

DSL200Mb.jpg

hab gerade mal geschaut aktueller Datenverkehr bei mir sind 80561MB diesen Monat :-)

das Spiel ist so groß wie ich in einem halben Monat verbrauche.
 
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Also ich habe noch locker 80GB auf der SSD frei.
Win 10 läuft bei mir einwandfrei.

Und ein Spiel für zwei Plattformen zu einem Preis ist Hammer. Da kann sich jeder andere Publisher mal eine Scheibe abschneiden.
Die sind nämlich nicht so weit wie Microsoft!

Aber die Grafik aus dem Video ist nicht vom PC mMn. Da muss man nochmal nachlegen.
GoW Ultimate Edition in 4K sah auf meinem System deutlich besser aus!
 
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Ich weiß ja nicht was die Meckerhansel hier ansonsten für Spiele spielen. Ich habe jedenfalls fast alles was grafisch einigermaßen fordernd ist in den letzten Jahren gespielt. Und ich finde Gears of War 4 sieht ziemlich gut aus. Und das man für 4K eine GTX980TI oder 1080 braucht sollte doch jedem klar sein. Welches Spiel, das grafisch auf dem Niveau ist hat denn für 4K niedrigere Specs?

Und wenn man sonst nix zu meckern hat meckert man eben mal über den geforderten Speicherplatz. Glaub mir ist nichts so egal bei einem Spiel wie die Anforderungen an den Speicherplatz ^^
 
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Stimmt. Das ist auch nichts, worüber ich mich aufregen kann. Wobei die Entwickler dort sicher optimieren könnten. (Erinnert sich noch jemand an die nur wenige kb großen Demos Mitte der Neunziger Jahre?) Wird halt nicht mehr drauf geachtet.
Man muss es nicht auf eine SSD installieren und eigentlich waren die SSD noch wesentlich teurer, als Bf4, Gta5 oder Titanfall erschienen ist.
Eine empfohlene Grafikkarte im Bereich von 300-400 Euro für 4k-Auflösung ist doch auch völlig in Ordnung.
Bei FullHD sieht es sicher anders aus und vor allem bedeutet das ja nicht, dass es mit langsameren Karten dann unspielbar ist.
 
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Meinst etwa dass MS so schnell klein bei gibt? ;-)

80GB sind dann schon bisschen viel, oder nicht? GTA hat schon Nächte gedauert... :D

Och bin halt altmodisch und habe gerne die Wahl der Quall wo ich es kaufe. Und irgendwie glaube ich haben einige Shops mehr "Zukunftssicherheit" als andere...
Am liebsten wäre mir natürlich GoG damit ich es mir ohne Kopierschutz und anderen "Features" legal runterladen kann; aber das wird wohl eh erst in ~5+ Jahren passieren.

80GB Platz auf HD heisst ja auch nicht 80 GB runterladen; kann also gut 33-66% weniger sein.
Habe das Glück das Unitymedia sogar ne 400 Mbit Leitung anbietet womit das dann in ~20Min fertig wäre; habe aber "leider" nur die 200er Leitung.
Auch bei INet heisst es : Never touch a running system (vorallem wenn man bei Unitymedia ist)
 
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Die Systemanforderungen sind absolut realistisch - für 4K @ max kann man nie genug Leistung haben.

Der Bedarf an Speicherplatz von sage und schreibe 80 GB ist hingegen...ohne Worte :stupid: Bin mal gespannt, wie die Entwickler das nachvollziehbar begründen wollen...oder mangelt es einfach nur an Know-How und Speicherplatz-sparenden, effizienten Techniken ?
 
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Die Systemanforderungen sind absolut realistisch - für 4K @ max kann man nie genug Leistung haben.

Der Bedarf an Speicherplatz von sage und schreibe 80 GB ist hingegen...ohne Worte :stupid: Bin mal gespannt, wie die Entwickler das nachvollziehbar begründen wollen...oder mangelt es einfach nur an Know-How und Speicherplatz-sparenden, effizienten Techniken ?

Speicherplatz gibt es doch billig. Eine 2 TB HDD kostet 70€ oder sowas. Da passt dann 24mal GOW drauf.
Aber sehr schön, wie MS 95% der möglichen Kunden schon im Vorfeld mit den Anforderungen vergrault :D .

Die habens echt drauf, was Spiele und Marketing in dem Bereich angeht.

Frage mich, wie der Schinken auf den "aktuellen" Taschenrechnerkonsolen läuft, wenn eine 2000+ Shaderkarte für FHD aufm PC her soll. (RX-480)
 
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Speicherplatz gibt es doch billig. Eine 2 TB HDD kostet 70€ oder sowas. Da passt dann 24mal GOW drauf.
Aber sehr schön, wie MS 95% der möglichen Kunden schon im Vorfeld mit den Anforderungen vergrault :D .

Die habens echt drauf, was Spiele und Marketing in dem Bereich angeht.

Frage mich, wie der Schinken auf den "aktuellen" Taschenrechnerkonsolen läuft, wenn eine 2000+ Shaderkarte für FHD aufm PC her soll. (RX-480)

Heute setzt aber nicht jeder mehr auf eine HDD. Ich z,B, nur noch wirklich als Datengrube im WHS. Und da ist der Platz schon teurer ^^. 80GB ist echt happig.
 
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Danke. Dauert doch nur ne knappe Stunde. Da kann ich gemütlich Abendessen gehen und wenn ich wieder daheim bin heißt es zocken.
Ich bin mir ziemlich sicher, das die Meisten hier einen Download von ca. 25 MB/s besitzen, um es dir gleich zu tun. :ugly:

Dann wollen wir mal für die anderen hoffen, die nicht so viel Glück haben, das Microsoft zumindest vernünftig packen kann. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Kann ich irgendein GoW mit Win7 am PC zocken?

Jopp ... Gears of War 1 ...

also nicht die frisch erschienen Ultimate Edition ... sondern ... die alte ... für Windows PC

Gears of War (PC DVD) by Microsoft: Amazon.de: Games

Edit:
Frage mich, wie der Schinken auf den "aktuellen" Taschenrechnerkonsolen läuft, wenn eine 2000+ Shaderkarte für FHD aufm PC her soll. (RX-480)

Weils wahrscheinlich

A) anders für die Konsole optimiert worden ist
oder
B) jemand beim Port einfach Dünnpfiff verzapft hat
oder
C) das schon mal die Anforderung für die 4K-Auflösung ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Naja, falls sich die idealen Voraussetzungen wirklich auf 4K @max. beziehen ist es ok das sie quasi die schnellstmögliche Hardware angeben. Ich würde mir eher Sorgen machen das es mit den empfohlenen, also GTX970/R9 290X etc. nur Konsolengrafik gibt.
Den Platzbedarf und (vorerst?) Windows store only dürfte auch einige ausschliesen, mich inbegriffen. Pech gehabt, es fragt sich nur wer? Es gibt schlieslich genug anderes zum zocken.
 
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Speicherplatz gibt es doch billig. Eine 2 TB HDD kostet 70€ oder sowas. Da passt dann 24mal GOW drauf.
In mein PC Gehäuse kommt aus gutem Grund keine mechanische Platte mehr. Und Spiele auf die externe USB3 Platte zu installieren ist zwar möglich, aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Frage mich, wie der Schinken auf den "aktuellen" Taschenrechnerkonsolen läuft, wenn eine 2000+ Shaderkarte für FHD aufm PC her soll. (RX-480)
MS kriegt wie immer die Kundenkommunikation nicht gebacken. Hätte man dazu geschrieben, dass die 1080 für 4K gelten soll, hätte sich keiner beschwert, weil sowieso jeder davon ausgeht, dass die aktuell schnellste Hardware für 4K empfohlen wird.

Trotzdem ist die Grafik gemessen an den Anforderungen natürlich richtig schlecht. So eine Optik sollte in FullHD auf einer 960/380 mit 60fps laufen.
 
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Ohne eine mechanische Platte könnte ich gar nicht überleben. ^^
Besitze über 12 TB und da wäre ich bei den SSD Preisen bettelarm. :ugly:

Als System und Spiele Platte halten dann eine 500 und 250 GB SSD her. :)
 
AW: Gears of War 4 Systemanforderungen: 80 GByte Speicherplatz nötig, GTX 1080 "ideal"

Mein Problem mit dem Titel ist eher dahingehend, dass es bei mir im Ort kein Breitband/DSL gibt. Ich habe seit Jahren über Vodafone LTE und das angeblich grösste Paket mit 30GB Highspeedvolumen pro Monat. Soll ich den Kram jetzt über 3 Monate downloaden oder was? Für die olle X-Box gibts ne Retail-Version, warum kann man das nicht auch mit der PC-Version so machen! Das ist echt zum Kotzen. Ein gekaufter Downloadcode nützt mir somit überhaupt NICHTS.
 
Zurück