Nvidia Ansel: Ingame-Kamera in The Witcher 3 verfügbar - Screenshots in 2.129 Megapixel

AW: Nvidia Ansel: Ingame-Kamera in The Witcher 3 verfügbar - Screenshots in 2.129 Megapixel

Also bei mir wird das ganze in meinem "Videos" Ordner gespeichert. Und der liegt bei mir auf der HDD. Den Screenshot zu erstellen und zu laden war aber überhaupt kein Problem. Der Photo Viewer von Windows 10 kommt damit problemlos klar, man kann auch absolut flüssig zoomen und schwenken. :daumen:

Paint.NET schafft aber nur 16x Auflösung, was bei mir in 21:9 immerhin 40960x17280 sind. Wenn das Bild größer ist, gibts ne Fehlermeldung.

Ich hab hier mal nen downsampled Screenshot mit 7680x3240. Den Spielinternen Scharfzeichner hab ich deaktiviert, der macht das Bild nur grisselig.
Zudem ist Depth of field, Chromatische Abberation und die Vignette deaktiviert.

40960x17280 -> 7680x3240: https://abload.de/img/thewitcher3highres2015au3y.jpg

Und hier nochmal in 1440p als Vorschau:
The Witcher 3 HighRes 2016.08.18 - 21.13.52.06-2.jpg

Irgendwie schon geil... :)

Da wär halt jetzt zum betrachten ein 4K Monitor schon praktisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ansel: Ingame-Kamera in The Witcher 3 verfügbar - Screenshots in 2.129 Megapixel

Mein "Screenshot" mit 64.000x36.000 hätte 31,2GB verschlungen. Die erstellte JPEG liegt bei 1,37GB und beim Öffnen mit der Windows Fotoanzeige wurden 11,5GB RAM in Anspruch genommen.
 
AW: Nvidia Ansel: Ingame-Kamera in The Witcher 3 verfügbar - Screenshots in 2.129 Megapixel

und beim Öffnen mit der Windows Fotoanzeige wurden 11,5GB RAM in Anspruch genommen.

Bei mir eben 15,9. Hwinfo zeigte in roter Schrift 99,9% RAM-Auslastung. Da soll noch einer sagen, dass sich 32GB für mich nicht lohnen würden. :D
 
AW: Nvidia Ansel: Ingame-Kamera in The Witcher 3 verfügbar - Screenshots in 2.129 Megapixel

Wenn ich nen Screenshot in voller Auflösung öffne, auf 100% zoome und umherschwenke, steigt der RAM Bedarf gerade mal um 500 MB. :what:
 
AW: Nvidia Ansel: Ingame-Kamera in The Witcher 3 verfügbar - Screenshots in 2.129 Megapixel

Also bei mir wird das ganze in meinem "Videos" Ordner gespeichert. Und der liegt bei mir auf der HDD. Den Screenshot zu erstellen und zu laden war aber überhaupt kein Problem. Der Photo Viewer von Windows 10 kommt damit problemlos klar, man kann auch absolut flüssig zoomen und schwenken. :daumen:

Paint.NET schafft aber nur 16x Auflösung, was bei mir in 21:9 immerhin 40960x17280 sind. Wenn das Bild größer ist, gibts ne Fehlermeldung.

Ich hab hier mal nen downsampled Screenshot mit 7680x3240. Den Spielinternen Scharfzeichner hab ich deaktiviert, der macht das Bild nur grisselig.
Zudem ist Depth of field, Chromatische Abberation und die Vignette deaktiviert.

40960x17280 -> 7680x3240: https://abload.de/img/thewitcher3highres2015au3y.jpg

Und hier nochmal in 1440p als Vorschau:
Anhang anzeigen 910648

Irgendwie schon geil... :)

Da wär halt jetzt zum betrachten ein 4K Monitor schon praktisch....

Toller Screenshot! Genau dafür ist Ansel da....

Man kommt an Blickwinkel die man sonst nicht kommt, genauso wie die Momente die man einfangen kann... Das Verzeichnis für die Screens kann man mit mklink wunderbar auslagern. Ich habe das dann direkt auf eine Ramdisk schreiben lassen, da dauerte es nur wenige Sekunden :)

Ich hab auch mal eins gemacht, leider wird hier beim Upload die Auflösung verändert und die Quali leidet auch etwas:
 

Anhänge

  • The Witcher 3 HighRes 2016.08.18 - 15.27.49.30.jpg
    The Witcher 3 HighRes 2016.08.18 - 15.27.49.30.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 190
AW: Nvidia Ansel: Ingame-Kamera in The Witcher 3 verfügbar - Screenshots in 2.129 Megapixel

... beim Öffnen mit der Windows Fotoanzeige wurden 11,5GB RAM in Anspruch genommen.
Bei mir eben 15,9. Hwinfo zeigte in roter Schrift 99,9% RAM-Auslastung.
Endlich mal was wo sich die 16GB oder mehr an RAM lohnen. :ugly:
Zumal man, sofern sich der Save-Pfad ändern läßt, solche Fotos auch prima temporär in einer RAMDisk speichern (oder anschließend bearbeiten) kann.
 
AW: Nvidia Ansel: Ingame-Kamera in The Witcher 3 verfügbar - Screenshots in 2.129 Megapixel

Endlich mal was wo sich die 16GB oder mehr an RAM lohnen. :ugly:
Zumal man, sofern sich der Save-Pfad ändern läßt, solche Fotos auch prima temporär in einer RAMDisk speichern (oder anschließend bearbeiten) kann.
Der lässt sich ändern:

Q: How do i change the output folder for Ansel?
One option is to change your default folders. Go into your NVIDIA Corporation Folder > Ansel > Tools and open up NvCameraConfiguration tool. You can change the default temporary and output folders.

https://forums.geforce.com/default/topic/950498/ansel/welcome-to-the-nvidia-ansel-forum/
 
Zurück