Festplatten: 8-Terabyte-Modelle erstaunlich robust

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Festplatten: 8-Terabyte-Modelle erstaunlich robust

Backblaze hat seine aktuelle Statistik über den Einsatz von Desktop-Laufwerken in Servern veröffentlicht und da erweisen sich die 8-Terabyte-Modelle als erstaunlich robust, wenn man an die hohen Ausfallraten bei den damals noch neuen 4-Terabyte-Modellen denkt. Auch wenn die Laufwerke für den Einsatz nicht geeignet sind, so zeigt sich doch, dass Festplatten nach wie vor hohe Datensicherheit garantieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Festplatten: 8-Terabyte-Modelle erstaunlich robust
 
Freut mich ja... ich hab zwei der 8TB-Seagates im Einsatz. Aber auch wenn die Failrate höher wäre würde mich das nicht unbedingt hart treffen - denn genau aus dem Grund hab ich ja zwei davon...
 
Therefore consider the number of “Failures” and “Drive Days” before reaching any conclusions about the failure rate.

Die 8er haben nun kaum Betriebsstunden und Stückzahlen anteilsmäßig...
 
Freut mich ja... ich hab zwei der 8TB-Seagates im Einsatz. Aber auch wenn die Failrate höher wäre würde mich das nicht unbedingt hart treffen - denn genau aus dem Grund hab ich ja zwei davon...

Das "schöne" ist doch das die erste genau 3 Tage nach Garantie defekt geht und die zweite kurz nach Einbau der neuen Platte. :ugly:
murphys gesetz und so...
 
Zurück