Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

Electronic Arts' CEO Andrew Wilson hat sich im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen seines Konzerns kürzlich begeistert vom Erfolg von Pokémon Go gezeigt und eigene Augmented-Reality- sowie auch Virtual-Reality-Produkte für die Zukunft in Aussicht gestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

gibts dieses spiel jetzt schon fuer den pc oder erfordert es pc hardware oder welchen zusammenhang hat dieses spiel mit dem thema PC GAMES HARDWARE? so langsam reicht es ja wieder, diesen langweiligen dreck so zu puschen. mit wird die pcgh ploetzlich immer unbeliebter...
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

Zu einem steht es jedem frei, welche Nachrichten einen interessieren und diese klickt man dann eben mal an. Aber um pokemon go einfach spielen zu können, wird ein pc benötigt. Sowohl die app wird nicht selten im nox Player auf pc Hardware eingesetzt , genau so wie diverse Skripte als alternative für das eingestellte pokevision. :p
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

gibts dieses spiel jetzt schon fuer den pc oder erfordert es pc hardware oder welchen zusammenhang hat dieses spiel mit dem thema PC GAMES HARDWARE? so langsam reicht es ja wieder, diesen langweiligen dreck so zu puschen. mit wird die pcgh ploetzlich immer unbeliebter...

News zu sonstigen Spielethemen, lesen kannst du aber schon oder?
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

Was aber viele nicht verstehen ist das es nicht AR sondern einfach das es Pokemon ist und ich glaube kaum das wenn andere da mit einsteigen und eigene Game entwickeln diese auch nur Ansatzweise so erfolgreich wird wie Pokemon Go. Ich und viele andere auch spielen es nicht wegen AR sondern wegen Pokemon und das gleiche gilt für mindestens 50% der Spieler von daher würde ich eher abstand von AR nehmen, da diese Projekte eher scheitern als erfolgreich sein werden.
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

Da sieht EA aber ganz schwer $ Zeichen vor dem geistigen Auge, na wenn die Euphorie so groß ist:

Mal sehen wie lange es dauert und unser Smartphone automatisch nachts auf der leeren Landstrasse mal eben einen Need for Speed Konkurrenten für uns ins Ford Fiesta HUD zaubert,
und da haben die Leute Angst vor selbstfahrenden Autos. :D
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

News zu sonstigen Spielethemen, lesen kannst du aber schon oder?

ich seh die news nur auf der main. und wenn 99% der news hier mittlerweile sonstige spielethemen umfasst, dann kann sich die seite auch umbenennen in sonstigespielethemen.de - gibt bestimmt jemanden der mit pcgameshardware.de was besseres anfangen kann und selbst wenns nen shop fuer gamer hardware ist. mitdenken kannst du aber schon, oder?
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

ich seh die news nur auf der main. und wenn 99% der news hier mittlerweile sonstige spielethemen umfasst, dann kann sich die seite auch umbenennen in sonstigespielethemen.de - gibt bestimmt jemanden der mit pcgameshardware.de was besseres anfangen kann und selbst wenns nen shop fuer gamer hardware ist. mitdenken kannst du aber schon, oder?

Und deine 99% kannst du sicher empirisch belegen, oder?
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

Und deine 99% kannst du sicher empirisch belegen, oder?

und wenn einem nichts zum thema einfaellt, faengt man an haare zu spalten. super, haste geschafft. ok ich formuliere es anders, am heutigen tag gab es alleine fuer pokemon go VIER artikel und gestern gab es SIEBEN artikel. find das nen bissl viel fuer "SONSTIGE" SPIELETHEMEN.

warum zum teufel verteidigt ihr eigentlich die berichterstattung hier, GEFUEHLTE 30% der artikel sind werbung fuer amazon, notebooksbilliger & co und weitere GEFUEHLTE 30% haben nichts mit dem thema dem sich der name der webseite verpflichtet gemein. muss ich auch nicht EMPIRISCH belegen, weil GEFUEHLT. besser so?
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt
Der "Neid is a Hund'".

Da werden demnächst bei EA wohl ein paar Köpfe rollen.
FIFA, Need4Speed, UrSchrei und anderer Dreck, den die in den vergangenen Jahren... verderben
werden sich wohl diesem "Modell" annähern.

Augmented sei Dank.

Wenn es denn die (neuen) Manager schaffen.. mögen.
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

Was aber viele nicht verstehen ist das es nicht AR sondern einfach das es Pokemon ist und ich glaube kaum das wenn andere da mit einsteigen und eigene Game entwickeln diese auch nur Ansatzweise so erfolgreich wird wie Pokemon Go. Ich und viele andere auch spielen es nicht wegen AR sondern wegen Pokemon und das gleiche gilt für mindestens 50% der Spieler von daher würde ich eher abstand von AR nehmen, da diese Projekte eher scheitern als erfolgreich sein werden.

Bingo!

das ist auch genau der Grund wieso es in Pokemon go die möglichkeit gibt die AR funktionen abzuschalten
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

und wenn einem nichts zum thema einfaellt, faengt man an haare zu spalten. super, haste geschafft. ok ich formuliere es anders, am heutigen tag gab es alleine fuer pokemon go VIER artikel und gestern gab es SIEBEN artikel. find das nen bissl viel fuer "SONSTIGE" SPIELETHEMEN.

warum zum teufel verteidigt ihr eigentlich die berichterstattung hier, GEFUEHLTE 30% der artikel sind werbung fuer amazon, notebooksbilliger & co und weitere GEFUEHLTE 30% haben nichts mit dem thema dem sich der name der webseite verpflichtet gemein. muss ich auch nicht EMPIRISCH belegen, weil GEFUEHLT. besser so?

Du hast da sicherlich auch Recht damit. Aber du darfst mir glauben, dass die Autoren auch lieber über andere Dinge berichten würden (gerade Hardware spezifisch). Aber aktuell ist halt nicht so viel am kommen und dann nimmt man eben Lückenfüller, gerade einen, der sehr große Wellen schlägt. Man sieht ja schon an der Überschrift, ob das Thema einen interessiert, denke einige von PCGH Leser werden PoGo auch probiert haben oder spielen es eben auch.
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

Das Problem von EA ist, dass sie nicht von kreativen Köpfen wie bei der Gründungszeit in den 80er geleitet werden, sondern reinen BWL Idioten die nur Zahlen sehen und alles damit versuchen zu erklären. Funktioniert nur nicht, warum EA ja stetig absteigt, denn sie waren mal die Nummer 1, heute verkommen sie immer mehr zu einem mittelgrossen Publisher der von immer mehr Konkurrenten überholt wird. 1.2 Milliarden in einem Vierteljahr und das bei einem Weltmarkt von 80 Millliarden? Ich würde sagen EA versinkt langsam in der Bedeutungslosigkeit. EA ist doch das Synonym für Misswirtschaft. Keiner hat so viele Marken zerstört wie EA, wirklich niemand hat das geschafft.
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

Das Problem von EA ist, dass sie nicht von kreativen Köpfen wie bei der Gründungszeit in den 80er geleitet werden, sondern reinen BWL Idioten die nur Zahlen sehen und alles damit versuchen zu erklären. Funktioniert nur nicht, warum EA ja stetig absteigt, denn sie waren mal die Nummer 1, heute verkommen sie immer mehr zu einem mittelgrossen Publisher der von immer mehr Konkurrenten überholt wird. 1.2 Milliarden in einem Vierteljahr und das bei einem Weltmarkt von 80 Millliarden? Ich würde sagen EA versinkt langsam in der Bedeutungslosigkeit. EA ist doch das Synonym für Misswirtschaft. Keiner hat so viele Marken zerstört wie EA, wirklich niemand hat das geschafft.

Die dicken Spiele wie Battlefield, Madden und Fifa kommen erst noch.
Also in der Bedeutungslosigkeit versinkt EA sicher nicht.
Ubisoft hat knapp 1/3 des Umsatzes von EA. Welche Publisher überholen EA denn alle?
EA kann man kritisieren, ja auf jeden Fall, aber bitte auch bei der Wahrheit bleiben.
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

Das Problem von EA ist, dass sie nicht von kreativen Köpfen wie bei der Gründungszeit in den 80er geleitet werden, sondern reinen BWL Idioten die nur Zahlen sehen und alles damit versuchen zu erklären. Funktioniert nur nicht, warum EA ja stetig absteigt, denn sie waren mal die Nummer 1, heute verkommen sie immer mehr zu einem mittelgrossen Publisher der von immer mehr Konkurrenten überholt wird. 1.2 Milliarden in einem Vierteljahr und das bei einem Weltmarkt von 80 Millliarden? Ich würde sagen EA versinkt langsam in der Bedeutungslosigkeit. EA ist doch das Synonym für Misswirtschaft. Keiner hat so viele Marken zerstört wie EA, wirklich niemand hat das geschafft.
Bei allem berechtigten Bashing ist halt immer die Frage, was wäre mit den Studios passiert, wenn sie EA nicht übernommen hätte. Es gab ja schon Aussagen von betroffenen Entwicklern, dass man EA keine Schuld geben konnte.
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

Aus dem Nichts und über Nacht mit einer lange ruhenden (zumindest für die Wahrnehmung der meisten Menschen) Traditionsmarke einen Millarden-Erfolg schaffen?
Reichen EA-s Erinnerungen überhaupt soweit zurück, dass man sich an einen solchen Erfolg noch erinnern kann?

Vermutlich nicht, statt dessen wird der hundertste Aufguss von BF, FIFA und sonstigem Unrat in die Welt gekippt.
Serienwahn, F2P-Schund und unerhörte Mini-DLC-Politik machen die Spiele kaputt.

Aber statt mal den vollen Preis für ein paar echte Perlen auszugeben, wird zum Veröffentlichungszeitpunkt jeder überhypte Mist gekauft und so das Strohfeuer am Leben gehalten.

Wieso sind Witcher 3, GTA 3-6, Skyrim und noch ein paar wenige andere Spiele solche Ausnahmespiele?
Weil es eben nur alle 4-6 Jahre einen neuen Teil gibt und sich die Sättigung legen kann.
EA trifft wenig Schuld. Die haben nur glasklar die Marktsituation analysiert und passende Strategien umgesetzt.

Den Neid auf Nintendo / Niantic gönne ich den Vorständen, Anteilseignern und weiterem Gesocks, was nicht an der kreativen Gestaltung der Spiele mitwirkt, aber dennoch.
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

... sowie einen Gewinn von 440 Millionen US-Dollar verbuchen, vor allem auch durch das digitale Geschäft. Während der im Rahmen dessen mit Investoren abgehaltenen Telefonkonferenz ...

Mit welchen nicht digitalen Produkten macht denn ein Computer-Spiele-Publisher Gewinn :confused:
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

Der "Neid is a Hund'".

Da werden demnächst bei EA wohl ein paar Köpfe rollen.
FIFA, Need4Speed, UrSchrei und anderer Dreck, den die in den vergangenen Jahren... verderben
werden sich wohl diesem "Modell" annähern.

Augmented sei Dank.

Wenn es denn die (neuen) Manager schaffen.. mögen.

FIFA dreck ? ......
Haha FIFA ist die wertvollste spiele marke im gesamten Gaming bereich wieso wohl :-)
 
AW: Pokémon Go: Electronic Arts zeigt sich vom Erfolg beeindruckt

Wie soll sich bitte EA mit ihren Spielen "demnächst" an AR heran wagen? :D

Das ergibt keinen Sinn! Fußball spielt man in Fußballvereinen, wenn man gegen andere Mannschaften antreten möchte und NfS bringt mal gar nichts, denn auf den Straßen darf man nicht rasen :D

Und wenn sie die reale Umgebung in ihre Spiele einpflegen wollen, müssen sie es so tun dass keine Performance Einbußungen entstehen. Und um dahin zu kommen, dass das alles technisch passe, vergingen bestimmt noch viele Jahre!
 
Zurück