Augmented-Reality-Kontaktlinse: "Ich habe die Zukunft gesehen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Augmented-Reality-Kontaktlinse: "Ich habe die Zukunft gesehen"

Seit 2015 arbeitet das kalifornische Start-up Mojo bereits an einer Augmented-Reality-Kontaktlinse. Der CEO Drew Perkins durfte nun als erste Testperson einen Prototyp der Mojo Lens tragen und zeigt sich begeistert. Die Linse soll nun weiter verbessert und verfeinert werden, bevor sie bei der US-Behörde FDA zur Zulassung eingereicht wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Augmented-Reality-Kontaktlinse: "Ich habe die Zukunft gesehen"
 
Der CEO des herstellenden Unternehmens, ist ganz hin und weg von seinem eigenen Produkt...also Sachen gibts!
aABDzxwe_700w_0.jpg
 
Wie gerade schon auf FB geschrieben:
Also ich fasse mal kurz zusammen: Microsoft, Google und Facebook bekommen es nach 10 Jahren nicht hin, die Technik in eine <50g Brille zu packen aber irgend ein Startup packt es in eine transparente Linse? Klingt absolut plausibel. Ich nehme 3 Paar.
 

Ich habe die Zukunft gesehen​

Ich auch.

Tu ich jedesmal:
Vor exzessiven Rauschmittel-Missbrauch.
Vor One Night Stands.
Vor dem Geschirr-Abwasch.
Vor dem blinkerlosen LKW-Ausscheren, wenn auf der Autobahn neben uns
ein *Luxusautomarke-bitte-selbst-einfügen* mit 220 Km/h ungebremst den Anhänger..
ähm.. touchiert. (2x selbst erlebt.) Oder
Wenn man auf dem geregelten Fussgänger-Strassenquerung- kurz bevor man von der
Motorhaube aufgegabelt wird und auf den Asphalt knallt - noch durch die Windschutzscheibe
sieht: Der *Ar...sch* glotzt aufs Handy und bekommt niull mit (4x selbst erlebt)

Ja, ich kann in die Zukunft sehen, zwar nur wenige Sekunden, aber ich weis schon vorher,
wie es endet.
 
Nun, ich gebe zu dass ich auch ziemlich skeptisch bin was diese Technik angeht.
Klingt aber einfach zu verlockend.

Auf der anderen Seite fragt man sich dann doch warum man versucht mehr Technik als nötig in die Linse zu packen??
Würde doch mehr als ausreichen, wenn die Linsen schlicht eine Art Minidisplay wären und der rest der Technik
in einem Gerät in der Hosentasche wäre...

So oder so, die prominenteste Frage wäre wohl die der Energieversorgung. Denn um ganz ehrlich zu sein,
einen Mikro-Akku möchte ich mir sicher nicht auf dem Auge parken!
 
Nun, ich gebe zu dass ich auch ziemlich skeptisch bin was diese Technik angeht.
Klingt aber einfach zu verlockend.

Auf der anderen Seite fragt man sich dann doch warum man versucht mehr Technik als nötig in die Linse zu packen??
Würde doch mehr als ausreichen, wenn die Linsen schlicht eine Art Minidisplay wären und der rest der Technik
in einem Gerät in der Hosentasche wäre...

So oder so, die prominenteste Frage wäre wohl die der Energieversorgung. Denn um ganz ehrlich zu sein,
einen Mikro-Akku möchte ich mir sicher nicht auf dem Auge parken!

Ich frage mich, ob man den Strom nicht einfach vom Auge nehmen kann. Korrigiert mich, falls das nicht geht. Muesste halt sehr, sehr sparsam sein.
 
In schweren Operationen könnten die dinger echt was taugen. Finde ich gut und sehr fortschrittlich ,es geht in die richtige richtung.
 
Die Idee ist interessant, aber da ich schon keine normalen Kontaktlinsen tragen kann (extrem unangenehm im Auge, vor allem beim Einsetzen und Herausnehmen), werde ich auch das hier nicht nutzen können.
 
Ich frage mich, ob man den Strom nicht einfach vom Auge nehmen kann. Korrigiert mich, falls das nicht geht. Muesste halt sehr, sehr sparsam sein.
Äh, wohl eher nicht.
Und selbst wenn, gut wäre das für sensible Organe wie deine Augen sicher nicht...
Die Idee ist interessant, aber da ich schon keine normalen Kontaktlinsen tragen kann (extrem unangenehm im Auge, vor allem beim Einsetzen und Herausnehmen), werde ich auch das hier nicht nutzen können.
Übung und vor allem die richtigen Linsen machen den Unterschied. ;-)
 
Zurück