No Man's Sky: Hello Games bittet darum keine Gameplay-Videos anzugucken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Hello Games bittet darum keine Gameplay-Videos anzugucken

Das Weltraum-Abenteuer von Hello Games, No Man's Sky, ist noch nicht offiziell veröffentlicht worden, dennoch geistern wie gewohnt bereits erste Gameplay-Videos vor dem offiziellen Release eines Spiels durch das Internet. Die Entwickler appellieren jedoch an die Geduld der Fans, sich nicht die Überraschungen nehmen zu lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Hello Games bittet darum keine Gameplay-Videos anzugucken
 
Der Entwickler will wohl eher verhindern, dass man sieht wie langweilig das Spiel in Wirklichkeit ist. :ugly:

- Zu einem Planet fliegen
- Dem Planeten einen Namen geben und weiterfliegen
- Und wieder von vorne...
 
Der Entwickler will wohl eher verhindern, dass man sieht wie langweilig das Spiel in Wirklichkeit ist. :ugly:

- Zu einem Planet fliegen
- Dem Planeten einen Namen geben und weiterfliegen
- Und wieder von vorne...

Hat er dir verboten die Videos zu sehen?
Aber da dich das Game ja sowieso nicht interessiert, was ich deinem Kommentar entnehme, brauchst du es ja auch nicht schauen.
Informationen über das Spiel an sich gab es schon im Vorfeld, so dass man sich schon ein gutes Bild darüber machen konnte, ob es für einen selbst von Interesse ist oder eben nicht.

Ich werde mir bewußt kein Video im Vorfeld anschauen, da ich mir die eigene Erkundung nicht verderben lassen will.

BTW: Im Artikel ist noch ein Fehler. Weltweiter Release ist erst am 12.08.2016.
 
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]eine frage man muss es online spielen oder?
aber man ist [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]trotzdem[/FONT] alleine

gab es schon ein abblaufdatum[/FONT]
 
Hat er dir verboten die Videos zu sehen?
Aber da dich das Game ja sowieso nicht interessiert, was ich deinem Kommentar entnehme, brauchst du es ja auch nicht schauen.
Informationen über das Spiel an sich gab es schon im Vorfeld, so dass man sich schon ein gutes Bild darüber machen konnte, ob es für einen selbst von Interesse ist oder eben nicht.

Ich werde mir bewußt kein Video im Vorfeld anschauen, da ich mir die eigene Erkundung nicht verderben lassen will.

BTW: Im Artikel ist noch ein Fehler. Weltweiter Release ist erst am 12.08.2016.

Weltweiter Release ist am 9.8 USA (PS4) 10.8 weltweit (PS4) 12.8 weltweit (PC)
 
Es besteht kein Onlinezwang: No Man's Sky: Die wichtigsten Fragen zum Spiel beantwortet

Das man Online auf andere Spieler trifft dürfte sowieso gegen Null tendieren ... Und die einzig andere Online-Funktion wäre, dass wenn du Planeten betrittst auf denen schon ein anderer Spieler war, die Kreaturen den von ihm benannten Namen haben. Ach ja und deine Namensgebung ist logischerweise auch nur Online sichtbar wenn du selbst Online spielst.

Weltweiter Release ist am 9.8 USA (PS4) 10.8 weltweit (PS4) 12.8 weltweit (PC)

Wie nennt sich das Forum doch noch gleich in dem wir uns befinden? ... Ich habe da irgendetwas mit PC in Erinnerung ... Aber sicher bin ich mir nicht mehr bei all den Konsolennews. :D
 
Ein Käufer gab beispielsweise gute 2000 US-Dollar aus, um als einer der ersten Hand anzulegen. Komplette Isolation ohne die Versuchung durch Guides oder Ähnlichem werden dabei als Beweggründe auf Reddit angegeben.
Man könnte sich natürlich auch einfach keine Videos oder Guides ansehen, aber nein, lieber 2000 ausgeben :klatsch:
Heutzutage reicht ja schon ein Trailer aus, der bereits die besten Szenen zeigt. Bei Filmen schlimmer noch als bei Spielen.

Wenn ich mich für ein Spiel interessiere, dann schaue ich mir nicht ein einziges Video an. Über Monate oder sogar Jahre. Das geht.
 
Der Entwickler will wohl eher verhindern, dass man sieht wie langweilig das Spiel in Wirklichkeit ist. :ugly:

- Zu einem Planet fliegen
- Dem Planeten einen Namen geben und weiterfliegen
- Und wieder von vorne...

Langweilig nur, wenn man bereits dank AAA Titeln selber zu sehr verlernt hat in Sandbox Spielen seine eigenen Geschichten zu schreiben. ;) Nichts anderes erwarte ich von NMS. Mir würde das bisher gezeigte an Features schon komplett reichen um hunderte Stunden drinnen zu versenken. Jedes weitere Feature von dem wir nix wissen nehme ich dann noch gerne als Bonus mit.

Und mal wieder ein Entwickler der denkt seine Konsumenten wären zu dumm zum denken.

Artikel nicht gelesen, zu 100%. :D
 
Sind die PS4 und Steam-Versionen optisch eigentlich indentisch oder hat die Konsole mal wieder den kleineren?
Finde den Gedanken schöner das ganze auf der Couch zu spielen mit Controller, anstatt dabei auf dem Stuhl zu sitzen.
Der 360 Controller am PC inkl. Kabel durch's Zimmer ist auch eher unerotisch.
 
Sind die PS4 und Steam-Versionen optisch eigentlich indentisch oder hat die Konsole mal wieder den kleineren?

Ohne es genau zu wissen, kannst du dir die Antwort doch sicher denken: Grafisch gesehen ist der PC (fast) immer im Vorteil, allein schon wegen der höheren Auflösung. Dazu kommt besseres AF und echtes AA (bzw. SweetFX --> SMAA)
Vom besseren Aiming mit Maus & Tastatur mal ganz zu schweigen ..
 
Sind die PS4 und Steam-Versionen optisch eigentlich indentisch oder hat die Konsole mal wieder den kleineren?
Finde den Gedanken schöner das ganze auf der Couch zu spielen mit Controller, anstatt dabei auf dem Stuhl zu sitzen.
Der 360 Controller am PC inkl. Kabel durch's Zimmer ist auch eher unerotisch.

Eine Konsole hat doch immer den kleineren. Wird auch hier der Fall sein. Gerade hier sehe ich die Konsole im Nachteil, wegen der Vegetation. In manchen Videos sieht man schon, dass seeeeeeeeehr viel Gras vorhanden ist und das ist meiner Erfahrung nach immer eine Schwachstelle auf Konsolen, das flimmert in der Regel wie die Hölle und NMS wird da denke ich keine Ausnahme sein.
 
Eine Konsole hat doch immer den kleineren. Wird auch hier der Fall sein. Gerade hier sehe ich die Konsole im Nachteil, wegen der Vegetation. In manchen Videos sieht man schon, dass seeeeeeeeehr viel Gras vorhanden ist und das ist meiner Erfahrung nach immer eine Schwachstelle auf Konsolen, das flimmert in der Regel wie die Hölle und NMS wird da denke ich keine Ausnahme sein.

Wenn du dich da mal nicht täuscht was das "flimmern" angeht.

In diesem Spoiler versteckt sich ein 18 minütiges IGN-Gameplay von vor ein paar Monaten auf der PS4 ... Da flimmert kein Gras. Spoiler, damit es nur die anschauen, die kein Problem damit haben. Sollte aber keine der Überraschungen enthalten, die im Artikel angesprochen wurden, da dieses eigentlich Werbematerial ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bitte auch Leute drum ihr Hirn auf Arbeit einzuschalten... Tja... Ratet mal was größtenteils passiert... Klingt schon ziemlich schwammig was die da sagen...
 
Wenn du dich da mal nicht täuscht was das "flimmern" angeht.

In diesem Spoiler versteckt sich ein 18 minütiges IGN-Gameplay von vor ein paar Monaten auf der PS4 ... Da flimmert kein Gras. Spoiler, damit es nur die anschauen, die kein Problem damit haben. Sollte aber keine der Überraschungen enthalten, die im Artikel angesprochen wurden, da dieses eigentlich Werbematerial ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also mir flimmert das insgesamt auch in dem Videos zu viel, nicht nur beim Gras. Bin was das angeht aber eh ziemlich verwöhnt seit Downsampling.
 
Langweilig nur, wenn man bereits dank AAA Titeln selber zu sehr verlernt hat in Sandbox Spielen seine eigenen Geschichten zu schreiben. ;) Nichts anderes erwarte ich von NMS. Mir würde das bisher gezeigte an Features schon komplett reichen um hunderte Stunden drinnen zu versenken. Jedes weitere Feature von dem wir nix wissen nehme ich dann noch gerne als Bonus mit.

Ok damit hast Du meine Frage beantwortet. Wollte nämlich die ganze Zeit fragen was das für Überraschungen sein sollen. Das Game hat ja keine Story die man Spoilern könnte. Und bei Milliarden von Erkundbaren Planeten sollten doch mehr als ausreichend Sachen dabei sein die noch auf Entdeckung warten. Jedes auch noch so lange Gameplay Video sollte doch also nur einen Promille Bereich des Spiels zeigen.
 
Da wohl davon auszugehen ist, dass die Temperatur weiterhin nur schmückendes Beiwerk ist, wo sich bei -163° die Welt friedlich tummelnd durch die Gegend bewegt, ist es für mich persönlich wertlos und keinen Kauf wert
 
Zurück