No Man's Sky: Hello Games bittet darum keine Gameplay-Videos anzugucken

So selbstverständlich ist es gar nicht dass PC-Spiele immer besser aussehen oder besser performen, weshalb ich einfach mal gefragt hatte.
Und gerade ob es sich lohnt auf den Komfort der Konsole zu verzichten um ein deutlich besseres "Erlebnis" auf dem PC zu haben.
 
So selbstverständlich ist es gar nicht dass PC-Spiele immer besser aussehen oder besser performen, weshalb ich einfach mal gefragt hatte.
Und gerade ob es sich lohnt auf den Komfort der Konsole zu verzichten um ein deutlich besseres "Erlebnis" auf dem PC zu haben.

Ehrlich wird dir das keiner beantworten können. Der gesamte bis jetzt zu sehende Footage ist von der PS4-Version ... Wie soll jemand diese Frage realistisch beantworten?
Klar gibt es immer wieder diejenigen, die rumtönen, dass auf dem PC grundsätzlich alles besser aussieht.
Was sie meistens nur nicht bedenken, dass mit einem gewissen Abstand die meisten Details sowieso etwas verschwinden.

Was den Komfort der Konsole angeht ... Den kann man auch mit dem PC haben. PC per HDMI an den Fernseher anschließen und es kann mit dem Couchgaming losgehen (Controller vorausgesetzt).
 
Sind die PS4 und Steam-Versionen optisch eigentlich indentisch oder hat die Konsole mal wieder den kleineren?
Finde den Gedanken schöner das ganze auf der Couch zu spielen mit Controller, anstatt dabei auf dem Stuhl zu sitzen.
Der 360 Controller am PC inkl. Kabel durch's Zimmer ist auch eher unerotisch.

Man kann Kabel auch so verlegen das man sie optisch nicht groß auffallen. Brauchbare Kabelkanäle gibt es in jeden gut sortierten Baumarkt. Alternativ kann man auch Kabel hinter Fußleisten legen. Da gibt es massig Möglichkeiten :)
Ich habs auch so gemacht und spiele die meisten PC Spiele, sofern diese sich gut mit dem Pad spielen lassen, auch am TV.
Das ganze kostet auch nicht viel, man muss nur ein wenig Zeit zum verlegen investieren. :)
 
Was den Komfort der Konsole angeht ... Den kann man auch mit dem PC haben. PC per HDMI an den Fernseher anschließen und es kann mit dem Couchgaming losgehen (Controller vorausgesetzt).

Genau das wollte ich ja vermeiden.

Ich hatte mir so gut wie gar nichts von dem Spiel bisher angesehen um eben noch was neues zu entdecken beim spielen und nicht gefühlt eine Best-Of-Show in den Trailer zu bekommen.
Daher wusste ich nicht dass das alles nur von einer Version stammt. Ich denke, bei so einem Spiel, wird es keine krassen Unterschiede geben zwischen PS4&PC.
 
Da wohl davon auszugehen ist, dass die Temperatur weiterhin nur schmückendes Beiwerk ist, wo sich bei -163° die Welt friedlich tummelnd durch die Gegend bewegt, ist es für mich persönlich wertlos und keinen Kauf wert

Leben kann sich auch anpassen. ;) Bei uns im mariana trench gibt es auch Leben, jeder Mensch würde da Platzen wie eine Melone die von einem Wolkenkratzer geschmissen wird.
 
Sorry, kann mein Hirn halt nicht ganz ausschalten bei nem Spiel, das ansatzweise versucht, ein Universum zu simulieren...
 
lol Das hört sich echt so an, als ob die verhindern wollen, dass es eventuell so einige Käufer verschreckt werden :D
Ich bin ja immer noch skeptisch, zwar habe ich überlegt es zu holen, aber die 60€ schrecken mich definitiv ab.
Bisher waren die veröffentlichten Weltraum Survivals für 10€ schon nicht wirklich gut, was sollte ein anderes, was dasselbe Prinzip vertritt für 60€ anders machen?

Und wenn die Macher den Spielern raten, "Schaut euch keine Gameplay-Videos zum Spiel an" spricht das meiner Meinung NICHT für das Spiel... da warte ich dann doch lieber ab, bis es in 2 Monaten billiger ist ;)
 
Zurück