Civilization 6: Azteken-Volk 90 Tage exklusiv für Vorbesteller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Civilization 6: Azteken-Volk 90 Tage exklusiv für Vorbesteller

Auch die Azteken werden wieder als spielbare Fraktion in Civilization 6 anzutreffen sein. Zunächst erhalten aber nur Vorbesteller Zugriff auf dieses Volk. Erst gegen Ende Januar des kommenden Jahres, 90 Tage nach Release, dürfen auch alle anderen Käufer von Civilization 6 mit den Azteken in die Schlacht ziehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Civilization 6: Azteken-Volk 90 Tage exklusiv für Vorbesteller
 
AW: Civilization 6: Azteken-Volk 90 Tage exklusiv für Vorbesteller

Was soll an den Azteken jetzt so besonders sein?
Darauf wird überhaupt nicht eingegangen!
Ich mein, es muss doch einen Grund geben weshalb ausgerechnet die Azteken als "90-Tage 1st für Vorbesteller" ausgewählt wurden?! :huh:
 
AW: Civilization 6: Azteken-Volk 90 Tage exklusiv für Vorbesteller

Find ich irgendwie fair. Mann kauft(!) das Spiel ja nicht nur um etwas mehr zu bekommen/"rauszuschlagen". Es ist eher ein Zeichen für die Entwickler - "Ich mag was ihr macht/ich vertraue auf euch
und um zu zeigen "ich bin ein Fan der Serie". Ich selbst habe CIV 2 bis zum Anschlag gespielt. Danach nie wieder warm geworden.:rollen:
 
AW: Civilization 6: Azteken-Volk 90 Tage exklusiv für Vorbesteller

Wenn mir eins auf den Sack geht, dann Sondereditionen, Vorbesteller Boni und DLCs.

Ich liebe die Civ Reihe, aber sowas geht mir einfach nur auf den Nerv... Zeitexclusiv hin oder her...
Ich kauf das Spiel, also will ich auch alles haben, sofort...
 
AW: Civilization 6: Azteken-Volk 90 Tage exklusiv für Vorbesteller

Tja,
es ist eben das Problem dass, bei den ersten Vorbestellerboni, die Kunden nicht rebelliert haben, genau wie bei Steam (da jedenfalls nicht ausreichend). Nachdem es sich etabliert hat machen es jetzt fast alle, es ist einfach zu lukrativ, man hat einen Teil seiner gewinne in trockenen Tüchern und vorallem kann man genauer planen.
 
AW: Civilization 6: Azteken-Volk 90 Tage exklusiv für Vorbesteller

Ich glaube der Publisher überschätzt die Strahlkraft von Civ VI gewaltig.

V hat eine riesige Community, die auch nach dem Erscheinen von BE treu geblieben ist.
Es gibt etliche Channels, Events, Mods etc. dafür.

Civ VI muss sich erst beweisen. Eine 80€ Digital Deluxe Edition (ohne Zeug zum Anfassen, wie Art Books etc.) ist einfach vermessen.

Im Sale, mit allem Kleinschei.., den man DLC-mäßig sonst mühsam in Steam aufsammeln müsste, werde ich es mir holen. Aber vorher nicht. (solches Zeug wird es auch für Civ VI wieder geben...)
Den Vollpreiskunden so zu gängeln, gehört sich einfach nicht.

Und Civ V ist vermutlich mein Spiel mit den meisten Spielstunden in Steam. Zum sofortigen Kauf lasse ich mich nicht auf diese Weise verleiten. Sorry take two, das geht anders. Ich liebe diese Serie und habe auch einigen DLC-Unsinn in Dingen Civ, X-Com etc. mitgemacht. Allgemein hielt ich die bisher für einen der wenigen Publisher, die ein geschicktes Gespür dafür hatten, was noch zumutbar ist.

Der Markt ist zum Glück voll von "guten" Spielen, denen ich bis dahin meine Zeit widmen kann.
 
AW: Civilization 6: Azteken-Volk 90 Tage exklusiv für Vorbesteller

Nur noch ein Grund mehr, nach dem Release erstmal zu warten und es, wenn überhaupt, später für weniger Geld zu kaufen...
 
AW: Civilization 6: Azteken-Volk 90 Tage exklusiv für Vorbesteller

Eine 80€ Digital Deluxe Edition (ohne Zeug zum Anfassen, wie Art Books etc.) ist einfach vermessen.
Man bekommt für 20€ mehr aber auch die 4 ersten DLCs gratis.
Falls diese mehr als 5€ kosten, ist der Vorteil also durchaus vorhanden.

Ob man das Konzept "Season pass" gut findet, ist ein anderes Thema...
 
AW: Civilization 6: Azteken-Volk 90 Tage exklusiv für Vorbesteller

Ich glaube der Publisher überschätzt die Strahlkraft von Civ VI gewaltig.

V hat eine riesige Community, die auch nach dem Erscheinen von BE treu geblieben ist.
Es gibt etliche Channels, Events, Mods etc. dafür.

Civ VI muss sich erst beweisen. Eine 80€ Digital Deluxe Edition (ohne Zeug zum Anfassen, wie Art Books etc.) ist einfach vermessen.

Im Sale, mit allem Kleinschei.., den man DLC-mäßig sonst mühsam in Steam aufsammeln müsste, werde ich es mir holen. Aber vorher nicht. (solches Zeug wird es auch für Civ VI wieder geben...)
Den Vollpreiskunden so zu gängeln, gehört sich einfach nicht.

Und Civ V ist vermutlich mein Spiel mit den meisten Spielstunden in Steam. Zum sofortigen Kauf lasse ich mich nicht auf diese Weise verleiten. Sorry take two, das geht anders. Ich liebe diese Serie und habe auch einigen DLC-Unsinn in Dingen Civ, X-Com etc. mitgemacht. Allgemein hielt ich die bisher für einen der wenigen Publisher, die ein geschicktes Gespür dafür hatten, was noch zumutbar ist.

Der Markt ist zum Glück voll von "guten" Spielen, denen ich bis dahin meine Zeit widmen kann.
Ehrm..nichts für ungut, aber dein Text liest sich eher so, als ob du eine Rechtfertigung dafür suchst, das Spiel günstig irgendwo abzugreifen. Wenn CIV V das Spiel ist, welches du am meisten gespielt hast, warum kriegt Take-Two dann nicht "Vorschusslorbeeren" von dir? Ich habe z.B Xcom 1 gesichtet bis zum geht nicht mehr...Xcom 2 kam, und ih habe es mir am ersten Tag geholt, ohne Tests oder so gelesen zu haben. Wenn alle nur Ausreden suchen, warum ein (vorraussichtlich gutes/sehr gutes) Spiel nicht den vollen Preis verdient hat, dann muss man sich nicht wundern, wenn diese Entwickler irgendwann Sparmaßnahmen ergreifen, zB bei Optimierungen etc. Oder es wird eben versucht, das Geld anders irgendwie rein zubekommen. Ich kann solch ein Verhalten vllt. bei EA oder Ubidoof verstehen, aber doch nicht bei einem Spiel, von dem du (in diesem Beispiel) den Vorgänger so gut findest, das er in Steam Spielzeitmäßig auf 1 liegt.

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk
 
AW: Civilization 6: Azteken-Volk 90 Tage exklusiv für Vorbesteller

Wenn ein Spiel vor Release schon DLCs im Rohr hat, dann heisst das automatisch ich warte auf die GOT Edition oder ähnliches... Wenn es überhaupt gekauft wird...
Ist mir völlig wurscht wie gut das Spiel ist.
 
Zurück