Xbox Live: Microsoft gibt künftig ungenutzte Gamertags frei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Live: Microsoft gibt künftig ungenutzte Gamertags frei

Wer aktuell seinen Gamertag bei Microsoft beziehungsweise Xbox Live verstauben lässt und ihn dennoch behalten möchte, der sollte demnächst eventuellen doch einmal den Log-In wagen. Beginnend mit der nächsten Änderung des Microsoft-Servicevertrages, gibt das Unternehmen aus Redmond bald inaktive Gamertags frei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Live: Microsoft gibt künftig ungenutzte Gamertags frei
 
AW: Xbox Live: Microsoft gibt künftig ungenutzte Gamertags frei

5 Jahre? ich glaube kaum das da jemand seinen Gamertag vermisst, wenn er sich bereits seit 5 Jahren nicht damit eingeloggt hat
 
AW: Xbox Live: Microsoft gibt künftig ungenutzte Gamertags frei

Währenddessen ist bei Sony's PSN nicht einmal ein simpler Namechange möglich.
 
AW: Xbox Live: Microsoft gibt künftig ungenutzte Gamertags frei

Währenddessen ist bei Sony's PSN nicht einmal ein simpler Namechange möglich.
Ich finde das gut. Dann kann man sich einigermaßen merken wer die nervigen Camper sind und den Server direkt wieder verlassen, falls man per Matchmaking darauf gelandet ist.

Die Frist von fünf Jahren, die MS gewählt hat, ist meiner Meinung nach angemessen. Damit kommt zumindest jemand der eine 360er hatte ( und bis zum Erscheinen der One online genutzt hat, dann aber auf die beliebtere PS4 gewechselt hat) bis zur Scorpio ohne den Accountnamen zu verlieren.
 
Zurück