Battlefield 1: Shooter soll im Laufe der Zeit E-Sport-freundlicher werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Shooter soll im Laufe der Zeit E-Sport-freundlicher werden

In einem Interview hat Peter Moore, Chief Competitive Officer bei Electronic Arts, auch Fragen zu Battlefield 1 und einer möglichen E-Sport-Zukunft des Shooters beantwortet. Die Entwickler hätten diesen Bereich nicht vergessen, aber alle Titel der Battlefield-Serie würden im Laufe der Zeit ausgebaut und verbessert. Das werde auch bei Battlefield 1 hinsichtlich E-Sport so sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Shooter soll im Laufe der Zeit E-Sport-freundlicher werden
 
Also quasi mit ordentlichem Netcode :D
Das ist natürlich Grundvorraussetzung, aber wie das
Der Vorteil von Online-Spielen wie Battlefield 1 sei nicht nur, dass man weltweit gegeneinander antreten könne[...]
funktionuieren soll, müssen die uns mal erklären. Solange Signallaufzeiten mit zunehmender Distanz eine signifikante Verzögerung mit sich bringen, kann man das nicht ernsthaft bewerben. Damit macht man sie unglaubwürdig, erst recht, wenn man es mit "it`s magic!" erklärt.;):daumen2:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

E-Sport Turniere werden meist an einen Ort ausgetragen und nicht über den Planeten verteilt, wenn die Verzögerung so groß ist bei MP spielen, warum spielen wir das noch. :what:

Im Ernst, es gibt echt miesere online Shooter, aber BF4 hat sich echt gebesser seit Release und BF1 baut auf den Erfahrungen auf. Die Alpha leuft deutlich besser als BF4 nach den ersten 1,5 Jahren.
Das Potential ist da, könnte nicht nur ein Guter E-Sport Titel daraus werden, auch so steht uns ein guter WW Shooter ins Haus.
Ich freu mich darauf, gabs lange nicht mehr, wir meckern mal wieder auf hohen Niveau.
Alles wird Gut und Nein ich werde nicht von DICE bezahlt für Werbung. :ugly:
 
Genauso wie BF4 der große E-Sport-Knaller geworden ist, wie versprochen ... erstmal müssten die ordentlichen Netcode abliefern, wovon man nach der Meldung gestern noch weit entfernt ist.
 
Wenn man bei Battlefield gut wird, wird man nur als Cheater beschimpft und von privaten Server Admins gebannt ;P

Mehr kann man in dem Spiel leider nicht erreichen.
 
Ich halte nicht viel von E-Sport bei Shootern, da beispielsweise von der ESL im Prinzip eh jeder Shooter zu nem Counter-Strike kastriert wird.
 
[...]E-Sport Turniere werden meist an einen Ort ausgetragen und nicht über den Planeten verteilt, wenn die Verzögerung so groß ist bei MP spielen, warum spielen wir das noch. :what:[...]
Aus dem Artikel:
Der Vorteil von Online-Spielen wie Battlefield 1 sei nicht nur, dass man weltweit gegeneinander antreten könne, sondern auch[...]
Das mag theoretisch, grundsätzlich möglich sein, aber Signallauflauften z.B. nach Südostasien, in einem Shooter, sind selbst für Gelegenheitsspieler ungenügend. Von daher halte ich diese Aussage für irreführend.
 
Zurück