Radeon RX 480: Kompatibel zu Mainboards ohne UEFI? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 480: Kompatibel zu Mainboards ohne UEFI? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 480: Kompatibel zu Mainboards ohne UEFI? Leserbrief der Woche
 
Wäre mir auch neu, das die Art der Software zur Steuerung der Hardware, bevor das OS geladen ist, die Möglichkeiten des OS im Umgang mit einer Grafikkarte über den Treiber, nachdem es geladen wurde, beeinträchtigen sollte.
 
Hey wenn man schon beim Design Rücksicht auf Molex Adapter für PCIE nimmt ist das wohl eine Selbstverständlichkeit :)
 
Eigentlich eine Berechtigte Frage. Beim Release der GTX750(ti) gab es ja Probleme mit älteren Bios Modellen...
 
Nettes Board @PCGH, das ASRock hatte ich damals auch mal, zusammen mit einem Athlon X2 5200. Hatte das auch als Übergangsboard gekauft wegen dem Umstieg von AGP8x (6800GT) auf PCIe (8800GT). Habs heute noch nur nicht mehr in Betrieb.
Ausser das der PCIe 1.1 die Graka ausbremst sollte eigentlich nichts passieren, laufen müßte sie auch ohne UEFI.
 
Zurück