Nintendo NX: Neuer Patentantrag zeigt Handheld-Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Neuer Patentantrag zeigt Handheld-Konsolen

Nintendo hat Ende Juni 2016 beim United States Patent and Trademark Office einen neuen Antrag eingereicht. Darin sind Handhelds beschrieben, von denen einer an einen klassischen Nintendo NS erinnert, der andere aber nur ein großes Touch-Display besitzt. Ob der Antrag etwas mit der neuen Konsole Nintendo NX zu tun hat, ist unklar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Neuer Patentantrag zeigt Handheld-Konsolen
 
Ich wollte mir einst einen snes kaufen aber dann hörte ich das das smartphone das ja simulieren könnte.Aufgrund so wenig kooperative spiele hatte ich daraufhin geplant gehabt es auf dem smatphone zu simulieren mit 2 bluthos Controller auf einem Bildschirm zu verbinden um zusammen drauf zu zocken zu können.Weis nur nicht ob das geht.Aber auch dieses Konzept hört sich interessant an.Mal sehen wie innovativ es am ende sein wird,ich lasse mich einfach überraschen.Mit smatphnoe ist schon vieles möglich,da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Aufgrund des sehr aktuellen Datums scheint ein Zusammenhang mit der neuen Nintendo NX zwar recht unwahrscheinlich, andererseits sehen die beschriebenen Handhelds fast so aus, als seien sie nicht für einen komplett eigenständigen Betrieb gedacht. Doch wie immer gilt bei Patentanträgen, dass sich Unternehmen oft nur Ideen sichern wollen und nicht unbedingt planen, die beschriebenen Geräte tatsächlich oder zumindest nicht in naher Zukunft wirklich auf den Markt zu bringen.

Die Anmeldung wurde nicht Juni 2016 eingereicht, sondern veröffentlicht. Eingereicht wurde in den USA am 3. Dezember 2015 unter Beanspruchung der Priorität der Japanischen Patentanmeldung vom 26. Dezember 2014. Also wurde die Idee schon 2014 als Patent angemeldet und es ist damit gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie bald eingesetzt werden könnte.

Gruß
 
Merkt euch wer als Erster das NX-Geheimnis lüftet. Sein Name ist maurooo (ich) :-)
...Am Bild ist folgendes klar zu sehen: NX ist ein Smartphone! Die Zeichnung zeigt eine Art Nokia N-Gage.
Damit kann man telefonieren, gamen und surfen! Das ist aber nur der portable Controller/Handy.
Die Station selbst hat Nintendo noch nicht definitiv, deshalb hat die Produktion noch nicht begonnen.
 
Zurück