Xbox One: Red Dead Redemption wird kompatibel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Red Dead Redemption wird kompatibel

Red Dead Redemption auf der Xbox One? Kein Problem ab dem 8. Juli. Microsoft bestätigt, dass der Titel im Programm der Abwärtskompatibilität ist und ab kommenden Freitag auf der neuen Konsole gespielt werden kann. Gute Sache, aber das Westernepos ist trotzdem gealtert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Red Dead Redemption wird kompatibel
 
Na sieh mal einer an!
Darauf haben die Fans doch schon eine ganze weile gewartet - schöner wäre natürlich noch ein Rerelease auf der XB1 entsprechend Halo 1+2 - also mit überarbeiteter Grafikqualität, aber so kann ich zumindest mal wieder die alte 360 Disc auspacken.

Freu mich drauf!
 
Zu "Über fehlende oder unzureichende Kantenglättung will man auf Konsolen mal großzügig hinwegsehen."

Die Xbox-360-Version hatte 2-fache Kantenglättung aufzuweisen:

"... Xbox 360 eine volle 720p-Auflösung samt 2x Multi-Sampling-Anti-Aliasing. Die PlayStation 3 rendert dagegen bei einer bedeutend niedrigeren Auflösung: 1152x640, mit einer sehr selektiven Implementierung des für seinen Verschwimm-Effekt bekannten Quincunx Anti-Aliasing."

Quelle: Face-Off: Red Dead Redemption Face-Off • Seite 1 • Eurogamer.de
 
Ist alles richtig im Artikel: Die Glättung ist, wenn auch vorhanden, durch den niedrigen Faktor und die niedrige Grundauflösung unzureichend.

Mich nervt das Flimmern bis heute.
Schade das man die Mehrleistung der One nicht nutzt um nachzubessern.
 
Zur Kantenglättung: Stimmt schon so wie beschrieben, aber die eine oder andere Telegraphenmaststrippe bleibt einem doch eher in nicht so guter Erinnerung. Daher schade wegen PC, aber nichtsdestotrotz unbedingt spielenswert.
 
Zurück