Coolchip Kinetic Cooler: Sandia-Konzept mit rotierendem Kühlkörper vor Marktreife

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Coolchip Kinetic Cooler: Sandia-Konzept mit rotierendem Kühlkörper vor Marktreife

Mehr Effizienz bei der Abführung von Wärme bei gleichzeitig geringeren Geräuschemissionen als herkömmliche CPU-Kühler: Dies verspricht Coolchip Technologies für seinen "kinetischen Kühler". Nun soll offenbar bald die Markteinführung erfolgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Coolchip Kinetic Cooler: Sandia-Konzept mit rotierendem Kühlkörper vor Marktreife
 
AW: Coolchip Kinetic Cooler: Sandia-Konzept mit rotierendem Kühlkörper vor Marktreife

Ich bin sehr gespannt was das am Ende wirklich kann.
Einen Verdacht habeich ja, lasse mich aber gern überraschen.
 
AW: Coolchip Kinetic Cooler: Sandia-Konzept mit rotierendem Kühlkörper vor Marktreife

Das Komzept an sich wirkt ja interessant und mehr Leistung bei weniger Lärm ist auch sehr gut. Bleiben nur noch zwei Fragen: 1. Kann es das versprochene wirklich und 2. was kostet es.

Ich hoffe PcGameshardware testet den Kinetic Cooler, wenn er auf den Markt kommt.
 
AW: Coolchip Kinetic Cooler: Sandia-Konzept mit rotierendem Kühlkörper vor Marktreife

Seit der ersten News vor einigen Jahren habe ich immer wieder an das Konzept denken müssen. Schön, dass es jetzt doch noch kommt. Wäre interessant, wie es mit Größe skaliert, denn ich könnte mir vorstellen, dass es nur im kleinen Format gut realisierbar ist.
 
AW: Coolchip Kinetic Cooler: Sandia-Konzept mit rotierendem Kühlkörper vor Marktreife

Funktioniert der auch aufrecht?
 
AW: Coolchip Kinetic Cooler: Sandia-Konzept mit rotierendem Kühlkörper vor Marktreife

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei einer Drehzahl von 1500-2500 U/Min, bei entgegengesetzt angeordneten Kühlfinen, so eine geringe Lautstärke nur produziert wird!
Na, mal abwarten!
 
AW: Coolchip Kinetic Cooler: Sandia-Konzept mit rotierendem Kühlkörper vor Marktreife

konventinelle Kühler sind lautlos!
 
AW: Coolchip Kinetic Cooler: Sandia-Konzept mit rotierendem Kühlkörper vor Marktreife

Interessantes Konzept, schaut aus wie eine Turbine. Das Gewicht von dem Teil würde mir jedoch zu denken geben in einem aufrechten Tower. für HTPCs und Cubes kommt der bestimmt richtig gut, solange die Kühlleistung stimmt.
 
AW: Coolchip Kinetic Cooler: Sandia-Konzept mit rotierendem Kühlkörper vor Marktreife

Ich hoffe PcGameshardware testet den Kinetic Cooler, wenn er auf den Markt kommt.

Wir werden auf alle Fälle versuchen, ein Testmuster zu erhalten. Bislang gibt es aber keinen offiziellen Termin eines Europastarts.


Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei einer Drehzahl von 1500-2500 U/Min, bei entgegengesetzt angeordneten Kühlfinen, so eine geringe Lautstärke nur produziert wird!
Na, mal abwarten!

Hersteller messen leider unter wechselnden Bedingungen, weswegen derartige Angaben schwer einzuschätzen sind. Im Vergleich zu PCGH-Messungen sollte außerdem der doppelte Messabstand bedacht werden.
 
AW: Coolchip Kinetic Cooler: Sandia-Konzept mit rotierendem Kühlkörper vor Marktreife

Ob das alles auch so gut funktioniert, wenn der Kühler senkrecht zum Boden montiert wird?
 
AW: Coolchip Kinetic Cooler: Sandia-Konzept mit rotierendem Kühlkörper vor Marktreife

Ich freue mich schon auf den ersten Bericht, wo sich die Halterung gelöst und der Kühler ein Loch durch die Gehäusewand gefräst hat :-).
 
AW: Coolchip Kinetic Cooler: Sandia-Konzept mit rotierendem Kühlkörper vor Marktreife

Only 70W TDP? Da muss ein Test her! Bin nicht so überzeugt bisher...
 
AW: Coolchip Kinetic Cooler: Sandia-Konzept mit rotierendem Kühlkörper vor Marktreife

Ja das stimmt, vermutlich kostet er dann noch genauso viel wie ein riesiger Doppelturmkühler, welcher das Ding dann auch passiv kühlen könnte..
 
AW: Coolchip Kinetic Cooler: Sandia-Konzept mit rotierendem Kühlkörper vor Marktreife

Ein großer Towerkühler ist auch nicht das Einsatzszenario von diesem 1HE/2HE-Kühler.
 
Zurück