Sapphire: Upgrade von R9 390 auf RX 480 lohne sich nicht

Dann sollte sie ja schneller sein als eine 390X, und das wird sie definitv nicht. Seit Wochen heißt es zwsichen 390 und 390X, und laut Sapphire sind diese Erwartungen sogar noch übertrieben. Was solls, bald wissen wir mehr.

Gibts eigentlich schon Gemunkel wann das NDA fällt?

Morgen 15 Uhr.
Sei wochen liest man überall 980 Leistung.
Das 970 Leistungs Gerücht hat erst der Polnische Bench in gang gabracht.
Und ja sie sollte eigentlich schneller sein als die 390x. Die Rohleistung ist schon längst bekannt.
 
480= mindestens gleichauf und teilweise schneller als 970@ 1418MHz.
Dann wurde bissl mit dem PL gespielt und bei -50% PL bissl gebencht. (schlechte Firestrike scores, der Typ meinte aber glaub 60W oder so :ka: )
 
Und das Referenzmodell (8GB) für ~300Steine/€. Je nach Andrang könnten die Preise jedoch noch ein wenig purzeln & kommende Custommodelle werden wohl Preisspannen von ~310 - 350€ erhalten.
Unterm Strich nicht schlecht & das Ganze garniert mit aktuelle Schnittstellen, neue Features & vor allem einem konkurrenzfähigem Verbrauch. Weitere Ausbaustufen & ggf. auch Perlen werden folgen und fangt schon mal das Sparen an ... ;):D
 
Ich denke falls ich meine R9 280 gegen die RX 480 (8GB) tauschen werde sollten die neuen Spiele auf jeden Falls flüssiger laufen, mein VRAM ist normalerweise immer voll [emoji14]

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
 
@Nuallan
Intuition, Glaskugel, ein gewisses Jucken & einen kleinen Draht zum Handel. Lange dauert es ja nicht mehr ...:D

@Cleriker
Bei dem Shop gibt es auch noch eine für ~310€ ...;-)
 
Zurück