Evga X58 SLI LE: Core i7 Mainboard vorgestellt

Immerhin ist es ganz schwarz.
Kühler und PCB, alles.
Das P6T z.Bb sieht nicht so schwarz aus wegen blauem, weißem und vielen Velötungen.

MfG
Z
 
Ich denke das hat EVGA auch nicht so gedacht. EVGA denkt (ziemlich dumm, finde ich) so: Du darfst nur 2 Grafikkarten rein hauen, und eine Soundkarte und eine TV Karte. Anders kann ich mir es auch ned erklären, weshalb die beiden anderen PCIe Slots so eng nebeneinander sind. :-_-:

Das wär noch peinlicher - sobald du in den unteren beiden Slots Karten installierst, halbiert sich die Bandbreite der oberen beiden. Das für ne einfache Sound- oder TV-Karte zu machen wäre schwachsinnig, zumal der X58 unabhängig davon eine x4-Anbindung und die ICH10 vermutlich noch mehrere x1 übrig hätte.
Das man die zusätzlichen Slots mit x8 anbindet, weißt sie klar als Grafikkartenslots aus.
(Womits dann halt peinlich ist, dass man nur keine Dual-Slot-Karten verwenden kann. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass oberhalb des ersten x16 tatsächlich Platz für einen weiteren Slot vollkommen frei ist, da aber nicht mal ein x1 zur Verfügung stellt)

Auch stört es mich das die Nouthbridge nicht mit einer Kupferpipe verbunden ist mit der Southbridge. Das Teil wird wohl ziemlich heiss werden.

Wär mir neu.
Ich messe bei meiner ICH10 auf der Mainboardrückseite typischerweise was in den Mitt-40ern, vollkommen unbedenklich.

komplett schwarz erdrückt, der schöne Braunton von Asus ist genau richtig, aber warum 4 pci express? Gibt es überhaupt ein x58 bord mit dem man triple sli machen kann, also wo alle karten mit voller leitung angesprochen werden?

N NF200 kann mit 16 Lanes an jede Karte angebunden werden, seinerseits aber natürlich weiterhin nur mit x16 an das restliche System. Bringt trotzdem ein bißchen mehr als x8/x8.
 
Das wär noch peinlicher - sobald du in den unteren beiden Slots Karten installierst, halbiert sich die Bandbreite der oberen beiden. Das für ne einfache Sound- oder TV-Karte zu machen wäre schwachsinnig, zumal der X58 unabhängig davon eine x4-Anbindung und die ICH10 vermutlich noch mehrere x1 übrig hätte.
Das man die zusätzlichen Slots mit x8 anbindet, weißt sie klar als Grafikkartenslots aus.
(Womits dann halt peinlich ist, dass man nur keine Dual-Slot-Karten verwenden kann. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass oberhalb des ersten x16 tatsächlich Platz für einen weiteren Slot vollkommen frei ist, da aber nicht mal ein x1 zur Verfügung stellt)

Na, eine gute TV-Karte benötigt einen X16-Slot (mit 16-Lanes wahrscheinlich, Quelle:Klick mich!). Eine Soundkarte benötigt manchmal auch einen PCIe x16-Slot. Aber die meisten zum Glück nur einen PCIe x1-Slot.
Na, dann bauen wir doch mal das System mit diesem EVGA-Board zusammen:
Die obersten beiden PCIe x16-Slots werden für Grafikkarten genutzt. Da Grafikkarten aber recht fett sind, verdecken sie den PCIe x1-Slot -> Pech für die Soundkarte. Nun, in den 3. PCIe x16-Slot kommt die TV-Karte rein. Dann muss noch 'ne Sounkarte rein. Die kommt/muss leider in den letzten PCIe x16-Slot.
Ich hab allerdings 2 Fragen: Wie gross ist der Leistungunterschied, ob man nun x8 statt x16-Lanes benutzt, bei:
-TV-Karten
-Grafikkarten
-Soundkarten

:huh:

Danke!:)
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass das gezeigte Zubehör
>> Bildtitel "Evga X58 SLI LE Zubehör" <<
wirklich dazugehört. Man achte auf die Slotblende.
 
Gibt es überhaupt ein x58 bord mit dem man triple sli machen kann, also wo alle karten mit voller leitung angesprochen werden?

EVGA X58 SLI Classified. 3 Slots mit jeweils 16 Lanes. ;)


pls auch als mATX version. dann ist es erst recht meins. das bord is der knüller :D :sabber:

Soll kommen und nennt sich EVGA X58 SLI Micro. Optik ist Classified-Like.


Edit: Hier ein Bild:

evga_x58_sli_micro.jpg



Gruß
 
aaah, Pfui, weg mit dem rot :fresse:

naja ma schaun, hab mir ja grad erst mein GENE geholt...

wegen 3x SLI, das Asus P6T6 WS revolution hat das glaub ich auch.
 
Was für ein geiles Mainboard :what: Das hätte mal schon ein paar Wochen früher raus kommen müssen verdammt !
Dann wäre es meins gewesen !

Mfg Micha
 
wegen 3x SLI, das Asus P6T6 WS revolution hat das glaub ich auch.

Ja, das P6T6 WS Revolution verfügt auch über einen nForce 200-Chip. Wenn es noch etwas mehr sein darf, nimmste das P6T7 WS Supercomputer. Das verfügt über zwei nForce 200-Chips und bietet damit die ultimative Basis für F@H und Grafik-Rendering. ;)

@ Micha-Stylez: Kaufste halt nen neues Board. :haha:

Gruß
 
ach is das schon draußen, das P6T7 ? dacht das wären nur pläne...

btw, ich find iwie komisch, wie die NBs bei den einzelnen herstellern gekühlt werden.
auf dem P6T6 is nen mini-kühler, während auf dem classified nen mega-monster kühler drauf sitzt.
 
ah cool. preis geht... classified niveau halt :fresse:

hier aber schon wieder bei asus son mikro-kühler...
aber naja, das is ja eig ein anderes thema :ugly:
 
Zurück