Battlefield 1: Neues zum Realitätsgrad beim Nachladen von Waffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Neues zum Realitätsgrad beim Nachladen von Waffen

Nach der Diskussion um die bestmögliche Mischung aus realistischer Darstellung und spaßigem Gameplay bei Battlefield 1, ist nun ein Detail bekannt geworden, dass Verfechtern der ersteren Position gefallen dürfte: Das korrekte Nachladen von Repetiergewehren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Neues zum Realitätsgrad beim Nachladen von Waffen
 
AW: Battlefield 1: Neues zum Realitätsgrad beim Nachladen von Waffen

ist ja löblich, dafür rumpeln die Tanks durch die Gegend als hätten sie nen Tesla Motor drin........:wow:
 
AW: Battlefield 1: Neues zum Realitätsgrad beim Nachladen von Waffen

Die Panzer des ersten Weltkriegs hatten alle Spitzengeschwindigkeiten von 6 bis 10 km/h und ich denke das würde den Fahrspaß buchstäblich ausbremsen. Zum Vergleich - die durchschnittliche menschliche Gehgeschwindigkeit liegt bei 5 km/h und Soldaten bewegen sich grundsätzlich im Eilmarsch über's Schlachtfeld. Sie wären somit schneller als die Fahrzeuge.

Das würde wohl zu sehr von den Fahrgewohnheiten der Spieler abweichen und den Spielfluss trüben, weshalb man auf diverse historische Korrektheiten zugunsten des Gameplays verzichtet. Finde ich vollkommen okay, immerhin muss es als Spiel funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Neues zum Realitätsgrad beim Nachladen von Waffen

Marketing heute ist so einfach.. Einfach eine kleine Animation erstellen, bei reddit posten und die Vorbestellungen schießen durch die Decke. Besser und billiger gehts nicht.
 
AW: Battlefield 1: Neues zum Realitätsgrad beim Nachladen von Waffen

Marketing heute ist so einfach.. Einfach eine kleine Animation erstellen, bei reddit posten und die Vorbestellungen schießen durch die Decke. Besser und billiger gehts nicht.

Darum ist mir dieses Marketingblabla ziemlich egal.

Für mich zählt, was reell am 21.10. raus kommt und wie die Tests sind ( Spielemechanik,Bugs,Netcode usw.) .

Sollte es wieder nur ein Verbugtes Game von EA/Dice sein, wie BF4 am Anfang , wird es auf meiner SSD nicht einziehen.

MFG
ludscha
 
AW: Battlefield 1: Neues zum Realitätsgrad beim Nachladen von Waffen

Die Panzer des ersten Weltkriegs hatten alle Spitzengeschwindigkeiten von 6 bis 10 km/h und ich denke das würde den Fahrspaß buchstäblich ausbremsen. Zum Vergleich - die durchschnittliche menschliche Gehgeschwindigkeit liegt bei 5 km/h und Soldaten bewegen sich grundsätzlich im Eilmarsch über's Schlachtfeld. Sie wären somit schneller als die Fahrzeuge.

Das würde wohl zu sehr von den Fahrgewohnheiten der Spieler abweichen und den Spielfluss trüben, weshalb man auf diverse historische Korrektheiten zugunsten des Gameplays verzichtet. Finde ich vollkommen okay, immerhin muss es als Spiel funktionieren.

Spielgewohnheiten hin oder her, wenns Gameplaytechnisch sinnvoll ist, solch lahme Ungetüme ins Feld zu führen, dann kann das doch gerne so eingebaut werden. Mächtig, aber lahm, muss von Fußvolk beschützt werden usw. Also halt Vorteile und Nachteile schön ausbalancieren, fertig.
 
AW: Battlefield 1: Neues zum Realitätsgrad beim Nachladen von Waffen

wir brauchen einen bf1 sammelthread :)
 
Zurück