The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Das meistbesprochenste E3-Spiel in sozialen Netzwerken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Das meistbesprochenste E3-Spiel in sozialen Netzwerken

Die Spielemesse E3 in Los Angeles geht in wenigen Stunden zu Ende und die großen Publisher haben bereits an den ersten beiden Tagen ihre zukünftigen Spiele-Portfolios vorgestellt. Laut einer Erhebung weckte unter den vielen gezeigten Titeln dabei das für 2017 angekündigte The Legend of Zelda: Breath of the Wild das größte Interesse bei den Massen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Das meistbesprochenste E3-Spiel in sozialen Netzwerken
 
Negativmeldungen sind immer die interessantesten und meistdiskuriertesten.

Und mal ehrlich:
Vom neuen Zelda waren die meisten so negativ geschockt, das eine eifrige Diskussion nunmal nicht ausbleiben konnte.

Schrecklich was Nintendo aus der einst so genialen marke gemacht hat.
Einen größeren tritt in den hintern könnte man Zelda Fans nicht geben.
 
Negativmeldungen sind immer die interessantesten und meistdiskuriertesten.

Und mal ehrlich:
Vom neuen Zelda waren die meisten so negativ geschockt, das eine eifrige Diskussion nunmal nicht ausbleiben konnte.

Schrecklich was Nintendo aus der einst so genialen marke gemacht hat.
Einen größeren tritt in den hintern könnte man Zelda Fans nicht geben.

?


Ich weiß nicht, ob wir die selbe PK gesehen haben, aber die Mehrheit ist ziemlich glücklich mit dem neuen Zelda und der Hype steigt wieder mal in neue Höhen...
 
?


Ich weiß nicht, ob wir die selbe PK gesehen haben, aber die Mehrheit ist ziemlich glücklich mit dem neuen Zelda und der Hype steigt wieder mal in neue Höhen...

Sorry, aber ich lese größtenteils negative eindrücke in einschlägigen Foren.

Zu Recht. Das spiel sieht sowohl vom Gamepad als auch von der Grafik unspektakulärer aus als jeder teil zuvor.

Loot sammeln in zelda......so ein käse....
 
Also alles im allem hat mir dass neue Zelda sehr zugesagt es ist halt wie dass ur Zelda vom NES und dass hatte damals schon dass was ja heute so angepriesen wird. Openworld mit echter Freiheit und nicht nur vorgespielt und solange dass mit der Story klappt bin ich auf jeden Fall einer der ersten mit Nintendo NX von Nvidia.

Noch was jetzt macht Nintendo mal was neues im Zelda und alle meckern trotzdem noch naja aber Hauptsache Cod und BF 25x immer der selbe Käse und nichts neues aber die Leute mögen es naja.

Siehe Splatoon echt mal was neues wie ich fand.
 
die durchschnittswertung der zelda franchise titel ist halt unübertroffen.
unter einer 9/10 wird da im zelda "universum" eigentlich nichts produziert.
auch das nächste zelda wird einen referenztitel darstellen.

im action adventure genre unübertroffen.

Loot sammeln in zelda......so ein käse....

wtf? man hat bislang in jedem zelda teil diverse items gefarmt.
nintendo versucht mit dem neuen zelda ein wenig minecraft flair einzubinden.

bis auf hyrule warriors (ist ein spin off) und skyward sword, gehören sämtliche zelda titel zur creme de la creme an die kaum ein anderes game herankommt.

auch von der Grafik unspektakulärer aus als jeder teil zuvor

bis zur veröffentlichung vergeht noch etwa ein jahr und das aktuelle material ist ein mix aus cell-shading und pixelgrafik.
sieht ziemlich gut aus.

so "real-life" grafik will ich bei nintendo sowieso nicht sehen... dafür hab ich den pc.
außerdem würde so eine grafik auch gar nicht zu den nintendo titeln passen.
 
Das wäre schon ein guter Grund mein Wii U doch nicht wegzugeben. Hatte zuletzt mit Twilligt Princess HD viel spaß gehabt.
 
Negativmeldungen sind immer die interessantesten und meistdiskuriertesten.

Und mal ehrlich:
Vom neuen Zelda waren die meisten so negativ geschockt, das eine eifrige Diskussion nunmal nicht ausbleiben konnte.

Schrecklich was Nintendo aus der einst so genialen marke gemacht hat.
Einen größeren tritt in den hintern könnte man Zelda Fans nicht geben.
Ja, mir gefällt es auch nicht. Stundenlang wandern, klettern, Bäume fällen, Stöcke als auch Blumen aufsammeln, Jagen usw. hat absolut NICHTS mit einem Zelda Spiel gemein.

Ich bin übrigens seit 1986 Zelda Fan.
 
Ja, mir gefällt es auch nicht. Stundenlang wandern, klettern, Bäume fällen, Stöcke als auch Blumen aufsammeln, Jagen usw. hat absolut NICHTS mit einem Zelda Spiel gemein.

Ich bin übrigens seit 1986 Zelda Fan.

Fische angeln ist doch quasi dasselbe wie tiere Jagen und das gab bei Zelda schon immer, wobei ich das Angeln immer öde fand. Bäume zu fällen um hindernisse überqueren ist doch spannend!
 
Sorry, aber ich lese größtenteils negative eindrücke in einschlägigen Foren.

Du suchst aber auch geziehlt danach. Zumindest hab ich dich hier noch nie zu irgendetwas positiv schreiben gesehen :D und durch dein profilbild fällt es einem sehr leicht dich einzuordnen.

Topic: Ich finds auch gut auch das sie mal was neues mit Zelda machen. Mal schauen wie das Endergebnis wird :)
 
die durchschnittswertung der zelda franchise titel ist halt unübertroffen.
unter einer 9/10 wird da im zelda "universum" eigentlich nichts produziert.
auch das nächste zelda wird einen referenztitel darstellen.
im action adventure genre unübertroffen.

Sobald Zelda drauf steht, werden die 9/10er Wertungen vollkommen inflationär rausgehauen, einfach weil jedes Mal aufs Neue ein riesen Hype um Zelda gemacht wird. Imo oft überbewertet.
 
Oh ihr Nörgler... es ist wahrlich ein Drama mit euch. Ist ein Nachfolgespiel quasi identisch mit dem Vorgänger, sind es zu wenig Innovationen. Gibt es dann mal Gameplayneuerungen, ist euch das Spiel zu weit weg vom Original. Ich bin so froh, dass sich Zelda endlich mal wirklich weiter zu entwickeln schein! Ich weiß, A Link to the Past war genial, und da stimme ich zu 100% zu! Ebenso Ocarina of Time und Twilight Princess war auch sehr gut. Ich mochte aber auch The Wind Waker. A Link between Worlds und Majoras Maks trotz, oder gerade wegen ihrer Neuerungen! Wer immer das gleiche spielen will, kann gerne zu Mario Party *gähn* greifen. Das ist seit jeher identisch und gleich langweilig.

Heutzutage gehört einfach mehr dazu, um ein gutes Spiel zu machen, als vor 25 Jahren (A Link to the Past) bzw. 18 Jahren (Ocarina of Time). Heute noch "exakt die gleichen Spiele" anzubieten, wie damals, ist einfach nicht mehr drin. Die Konkurenz und wir Spieler haben uns weiter entwickelt! Was uns damals, in unseren jungen Jahren, noch komplett geflasht hat, reicht heute, ohne die Nostaligebrille, höchstens noch für ein "nett" oder "gut", aber niemals mehr für den Flash, wie damals.

Ich bin froh über die Neuerungen! Und wegen der Optic: Cellshading spart halt Rechenleistung. Nur so ist die alterschwache Wii-U überhaupt noch in der Lage so ein Spiel zu stemmen! Seid froh darüber, dass es kommt. Ich bin mir sehr sicher, dass es wiedermal richtig gut wird. Und falls es euch wirklich nicht gefällt: Es wird auch noch ein Zelda geben, bei dem ihr hoffen könnt, dass ihr weiterhin nur zwei Fackeln anzünden müsst, um eine Truhe erscheinen zu lassen...
 
... Wer immer das gleiche spielen will, kann gerne zu Mario Party *gähn* greifen. Das ist seit jeher identisch und gleich langweilig....
Wäre schön wenn es so wäre, aber an Komplexität und Spielzeit hat die Serie seit den N64 Teilen (1-3) stark abgenommen. Zumindest wird man sein blaues Wunder erleben, wenn man erst einen der alten Teil spielt und dann Mario Party 10.
 
Es ist halt wieder typisch. "Öhh das ist kein Zelda mehr" - "Und oh Gott wie sieht das denn aus!" und was weiß ich denn nicht alles.

Nörgel, Nörgel, Nörgel... Würden die jetzt eine Art "Ocarina of Time 2" rausbringen würden sich die Leute genauso aufregen. "Nintendo fällt nichts neues mehr ein!" oder "Die versauen das nur, der alte teil war fantastisch!"

Punkt ist: Alle Zelda Teile für die Konsolen sind eingeschlagen wie eine Bombe und hatten alle ihren ganz eigenen Flair und ihren ganz eigenen Spielspaß.

Ocarina of Time: Zeitreisen
Majoras Masc: Der "Zeitdruck"
Wind Waker: Da muss ich ja wohl nichts zu sagen? Ein fantastisches Spiel!
Twilight Princess: Hallo? Wolf? WOLF - Genital!
Skyword Sword: Unglaublich liebevoll gemacht, tolle Ideen! (Auch wenn mir das olle Biest aufn Senkel ging^^)
Und die beiden HD-Remakes: Auch super

Bei Wind Waker wurde damals auch gesagt "Oh gott sieht das ******* aus!" - Und ist trotzdem eines der beliebtesten Zelda-Teile geworden.

Sie wollen dem ganzen Zelda Universum jetzt einiges neues Hinzufügen bzw. weiter ausbauen. Leute die Sagen "Wieso ist Zelda jetzt ein Sammelspiel?!" - Zelda war schon immer ein Sammelspiel (wenn man es wollte) in jedem Teil gab es Zig Dinge die man sammeln konnte aber nicht musste (und so wird das hier auch sein). Käfer, Seelen, was weiß denn ich...

Und wo liegt das Problem? Wenn ihr keine Lust auf den ganzen Kram habt, dann folgt ihr halt einfach der Story. Fertig, Problem gelöst. - Wenn es dann noch Leute gibt die Sagen "Das ist alles doof!" - Gleichzeitig aber z. B. Skyrim (da kann man ja wohl mal dermaßen abartig viel machen) hoch loben die widersprechen sich selbst.

Kurz gesagt: Ich freue mich tierisch auf den Zelda Teil. Das ganze Sammeln und Kundschaften war für immer immer ein großer Teil des Zelda-Universums. In jedem Teil gab es tausende Versteckte Dinge die ich einfach zu gerne gesucht habe.
Natürlich hat jedes Spiel auch seine Down-Sites aber nennt mir ein Spiel, welches das nicht hat? - Gibt es nicht. (Nein auch die ach so tollen Spiele von 19xx nicht und davon hab ich selber genug gespielt)

Nintendo: Weiter so! Ich freue mich! :daumen:
 
Zurück