Microsoft E3 2016 Pressekonferenz: Media Briefing im Livestream und Liveticker ab 18:30

Holiday war Weihnachten, oder?
Sind 4 Jahre, kann man mit leben. 5 wären mir zwar lieber bevor was neues kommt (gut, ich hab nu keine Xbox), aber 4 is bei mir auch das Minimum im Konsolenbereich.
 
Wenn das Bild vom Chip der Scorpio den richtigen Chip zeigt, dann ist das interessant. Da waren 12 RAM-Chips zu sehen. 384bit Interface und 6 TFLOP/s bedeutet also entweder ein komplett offener Polaris 10 (der wohl wie Tonga eigentlich ein 384bit Interface hat) mit hohem Takt oder, was ich mir eher vorstellen kann, die Bestätigung, dass es zwei Vegas geben wird. Dann wäre das der kleine Vega mit GDDR5/X an einem 384bit Interface.
 
Bleibt zu hoffen, das es wirklich zum nächsten Jahr soweit ist. Dabei auch Abwärtskompatibel.
Microsoft scheint wohl all ihre Fehler, die sie mit der Xbox One gemacht hatten ausgemerzt zu haben. ^^

Wenn man nur ein paar Jahre zurück denkt. :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und was hat Deiner Glaskugel nach die 299$ Slim dann drinnen ? :schief:

nicht die neue Hardware. :)

Ich gehe von dem Preis aus welcher Sony mal erwähnt hatte. Der Preis wird laut der Aussage von Sony, deutlich über dem jeztigen Preis liegen und somit komme ich auf mind. 550€ wie zu PS3 Anfangszeiten. Ich halte 400-450€ für die Anforderungen viel zu gering.
 
Vielleicht ist die GPU der Scorpio auch ein seperater zusätzlicher Chip. Das neue Konsolen Design könnte aus der bisheriger XBOX1 APU plus zusätzlicher GPU bestehen, damit die bisherigen optimierten XBOX1 Spiele auch wirklich auf der Scorpio laufen können.
Bei neuen Spielen gibt es dann eben zwei Profile, wobei dann sogar besonders begabte Entwickler beide Grafikchips nutzen könnten. Bei einer Konsole mit fest definierter Hardware sollte solch eine DualGPU-Lösung durchaus nutzbar sein.
 
Nicht schlecht gute Vorstellung von MS.Noch was zu Tekken 7 es kommt auch für den PC.Bandai hat es selber jetzt bestätigt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bleibt zu hoffen, das es wirklich zum nächsten Jahr soweit ist. Dabei auch Abwärtskompatibel.
Microsoft scheint wohl all ihre Fehler, die sie mit der Xbox One gemacht hatten ausgemerzt zu haben. ^^

Wenn man nur ein paar Jahre zurück denkt. :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die One war das Werk von Don Mattrick. Spencer ist selbst Gamer und seitdem er das Ruder bei Xbox übernommen hat, hat sich alles zum positiven gewandt. Das MS die genauen Specs gezeigt hat bedeutet nur eines die Neo wird nicht an die Leistung der Scorpio rankommen sonst hätte man das Ganze nicht so offen herausposaunt. Sony hat vermutlich die Devkits schon seit Monaten draußen und hat sich damit das eigene Grab geschaufelt. Auch interessant ist das die Konsole von Beginn an abwärtskompatibel sein wird und das Spiele die auf der Scorpio laufen auch noch auf der One laufen werden. Ich war in der Vergangenheit kein Fan von MS und der Xbox aber ich bin vom PC-Fokus und der Konferenz im allgemeinen sehr positiv überrascht.
 
Die Sache mit Neo könnte interessant werden.
Beispiel, 4,x TFlops, allerdings Launch vor Scorpio.
Was wird Sony tun. Kurs beibehalten, umdenken, ......
 
Die Sache mit Neo könnte interessant werden.
Beispiel, 4,x TFlops, allerdings Launch vor Scorpio.
Was wird Sony tun. Kurs beibehalten, umdenken, ......

Zum rudern wird es wohl zu spät sein. Sony ist auch nicht der Konzern der es sich finanziell leisten könnte eine Konsole zu entwickeln ohne sie zu releasen und dann neu anzufangen.
Jetzt gilt es für Sony andere Alleinstellungsmerkmale zu schaffen.
 
6 Teraflops entspricht einer RX480 (die hat genau 5.83 Teraflops mit 1266 Mhz Standardboost), mit Zen CPU oder vielleicht Jaguar CPU mit 2.1 Ghz sind da 6 Teraflops möglich.
Deutliche Leistungssteigerung, aber Ende 2017 wiederum etwas altbacken.

Die Teraflosp sagen btw kaum was aus, die Playstation 4 mit 1.84 Teraflops wurde von einer GTX750ti mit 1.3 Teraflops fast immer geschlagen.
 
6 Teraflops entspricht einer RX480 (die hat genau 5.83 Teraflops mit 1266 Mhz Standardboost), mit Zen CPU oder vielleicht Jaguar CPU mit 2.1 Ghz sind da 6 Teraflops möglich.
Deutliche Leistungssteigerung, aber Ende 2017 wiederum etwas altbacken.

Die Teraflosp sagen btw kaum was aus, die Playstation 4 mit 1.84 Teraflops wurde von einer GTX750ti mit 1.3 Teraflops fast immer geschlagen.

Bist auch nie zufrieden zu stellen, oder? :D
Was sollen die denn da reinballern? 10 Tflops? ^^

Deine Karte hat z.B. weniger als 6 Tflops. Auch wenn die Tflop Leistung eventuell am Ende vielleicht nicht viel Aussagen wird, sollte man erstmal abwarten. :)
 
Bist auch nie zufrieden zu stellen, oder? :D
Was sollen die denn da reinballern? 10 Tflops? ^^

Deine Karte hat z.B. weniger als 6 Tflops. Auch wenn die Tflop Leistung eventuell am Ende vielleicht nicht viel Aussagen wird, sollte man erstmal abwarten. :)

Hat man Unzufriedenheit rausgelesen oder was?:D

Die Teraflops sind halt sehr ungenau, die R9 390X hat genauso viel Teraflops wie meine Karten, trotzdem ist sie immer deutlich schwächer.

Und siehe z.Bsp. das Beispiel mit der Playstation 4, sie hat 1.84 Teraflops, performt aber fast immer schwächer als eine GTX750ti mit 1.3 Teraflops.
 
Zurück