Summer Game Fest 2022 ab 20 Uhr im Livestream & Liveticker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Summer Game Fest 2022 ab 20 Uhr im Livestream & Liveticker

Am heutigen Abend findet das Summer Game Fest 2022 statt, bei dem zahlreiche Entwicklerstudio und Publisher neue Titel ankündigen und neues Trailer-Material herausgeben. Pünktlich zum Start veranstaltet PC Games Hardware einen Liveticker, der die wichtigsten Informationen für Sie übersetzt und zusammenfasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Summer Game Fest 2022 ab 20 Uhr im Livestream & Liveticker
 
Maaan, schon wieder so ein westlicher Quatsch von Sony. Ich hab schon die PS3 Version ausgelassen.
Bitte, bringt doch endlich mal Bloodborne und dann bringt Sega endlich dazu Persona 5 Royal auf den PC zu bringen.
Oder wenigstens Ghost of Tsushima, wenns unbedingt ein westlicher AaA bLoCkBuStEr sein muss.

Goat Simulator 3: Mein Spiel des Abends, ganz klar.

Der Trailer war definitiv nahezu der einzige halbwegs kreative. lol
Ansonsten war bisher nur Metal Hellsinger and Neon White irgendwie interessant.

Ziemlich viel zum Einschlafen.
 
Fand OTK game event gestern sogar besser als summer game event.....zu viel focus auf bestimmte spiele die wohl gut gezahlt haben wie eben TLOU. Wenn ein REMAKE die meiste Zeit bei weitem bekommt....
Der erste Teil ist wirklich gut der zweite schrott aber OTK hat wenigstens den Game Fokus fair verteilt
 
Ich glaube es kommt später.

Da es aber schon offiziell in wer Entwicklung steht, rechne ich mit maximal 12 Monate Unterschied zur Playstation 5 Version (eher weniger).
Och sony fährt mittlerweile ne Schiene die PC freundlich ist, weil sie gemerkt haben das ihre Exklusives rein auf PS oft ein Minusgeschäft sind. TLOU Remake dürfte auf PC bald kommen, auch weil man das Original ja bereits als PSler mehrmals gezockt hat.
 
Maaan, schon wieder so ein westlicher Quatsch von Sony. Ich hab schon die PS3 Version ausgelassen.
Bitte, bringt doch endlich mal Bloodborne und dann bringt Sega endlich dazu Persona 5 Royal auf den PC zu bringen.
Oder wenigstens Ghost of Tsushima, wenns unbedingt ein westlicher AaA bLoCkBuStEr sein muss.
Es gibt in letzter Zeit ziemlich viele Ankündigungen von Portierungen der Sony Exklusivtitel für den PC. Ich habe vor Wochen einen Leak gelesen, indem Ghost of Tsushima und Horizon Forbidden West auch für den PC portiert werden sollen. Bei HFW wird es wohl noch eine Weile dauern, aber eine Portierung von Ghost of Tsushima könnte in den nächsten Wochen angekündigt werden. Die nächsten "Spielemessen" (oder wie man das auch immer nennt) stehen ja schon vor der Tür.
Ich verstehe deinen Frust gar nicht. Versetz dich mal in meine Lage: Warte jedes Mal auf eine Ankündigung von Final Fantasy 7 Teil 2 Remake und werde erneut enttäuscht.

Och sony fährt mittlerweile ne Schiene die PC freundlich ist, weil sie gemerkt haben das ihre Exklusives rein auf PS oft ein Minusgeschäft sind.
Ich würde es anders ausdrücken. Sie haben gemerkt, dass sie mit einigen ausgewählten Titeln noch mal richtig viel Geld bekommen. Die letzten Portierungen wurden ihnen aus der Hand gerissen. Hätten die sich schlecht verkauft, wäre Sonys PC Politik nicht so freundlich. Die schlechten Exklusivtitel werden wohl eher nicht auf dem PC erscheinen.
 
The Last of Us für PC. Cool. Für mich ist das eher ein Remaster vom Remaster.
Sony verkauft das Spiel dann zum dritten Mal auf Konsole und zum ersten Mal auf PC. Was macht Naughty Dog sonst noch so? :D

Im Original bzw. PS4 Remaster sahen die Charaktere besser aus finde ich.


FU1iO5zXwAsowNF.jpg
FU1iPGYXwDkhx0r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versetz dich mal in meine Lage: Warte jedes Mal auf eine Ankündigung von Final Fantasy 7 Teil 2 Remake und werde erneut enttäuscht.
glaube nicht, dass du (und auch meine wenigkeit :D ) noch lange drauf warten musst.

dieses jahr wird noch ein sehr großes event von square enix bezüglich final fantasy kommen - jubiläum und so. ;) da sie z.b. nun schon bei der letzten state of play deutlich mehr von ff16 gezeigt haben, werden sie wenigstens ein zwei highlights für ihr eigenes programm aufsparen. ich tippe auf eben part 2 vom ff7-remake und auf die ankündigung vom ff9-remake (einfach weil's im nvidia-leak vertreten war und ich so sehr hoffe :D ).

und da sie gerade ihr eigenes taktik-genre wieder sehr hoch fahren (front mission und co.), vermute ich wird auch eine ankündigung zu einem neuen final fantasy tactics-titel kommen. :)
20:56 Uhr: Weiter geht es mit einem Spiel von Coffee Stain. Es handelt sich wohl um exklusives Material zu Goat Simulator 3. Mit viel Humor macht der Trailer auf sich aufmerksam und präsentiert unterschiedliche Möglichkeiten, als Ziege Passanten umzulegen. Release ist für Herbst 2022 angesetzt.
absolut top!

und da das hier niemand erwähnt, muss ich ja schon fast davon ausgehen, dass man hier nicht weiß was der trailer sehr genial parodiert? :love:

den e3-trailer von dead island 2 aus dem jahre 2014 - im grunde auf den tag genau vor 8 jahren. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe deinen Frust gar nicht. Versetz dich mal in meine Lage: Warte jedes Mal auf eine Ankündigung von Final Fantasy 7 Teil 2 Remake und werde erneut enttäuscht.

In dem Fall kann ich wiederum deinen Frust gar nicht verstehen. lol
Hast du den ersten Teil des Remakes gespielt und davor mal das Original? Also ich bin da nicht mehr gespannt, wie es weitergeht, da spiel ich lieber ein weiteres Mal das Original durch.
 
The Last of Us für PC. Cool. Für mich ist das eher ein Remaster vom Remaster.
Sony verkauft das Spiel dann zum dritten Mal auf Konsole und zum ersten Mal auf PC. Was macht Naughty Dog sonst noch so? :D
Es wird ein Remake, kein "Remaster vom Remaster".

Im Original bzw. PS4 Remaster sahen die Charaktere besser aus finde ich.
Technisch sieht das Remake bedeutend besser aus. Außerdem ist hier auch zu beachten, dass die Bilder aus dem Original/Remaster, die du hier zeigst, aus Cutscenes sind. Die sind nicht Real Time, sondern vorgerendert. Deswegen sehen die auch deutlich besser aus, als der Rest des (Original)Spiels, und können auch heute noch ganz gut mit Cutscenes aktuellerer Spiele mithalten.

Ich denke, du beziehst dich hier wohl vor allem auf den rein ästhetischen Aspekt. Und der ist ja eher subjektiv.
 
Die Show war solide, hat mich aber nicht gerade in Begeisterung versetzt. Der Schluss war wie schon letztes Jahr ein guter Treffer.
 
In dem Fall kann ich wiederum deinen Frust gar nicht verstehen. lol
Hast du den ersten Teil des Remakes gespielt und davor mal das Original? Also ich bin da nicht mehr gespannt, wie es weitergeht, da spiel ich lieber ein weiteres Mal das Original durch.

Final Fantasy 7, 8, 9 sind grafisch so schlecht gealtert, dass ich sie nicht spielen, geschweige denn, mir ein Lets Play anschauen kann. Ich spiele gerade das Pixel Remaster von FF 6. Pixel Spiele altern einfach besser.

Geschmäcker sind verschieden! Meine Aussage bezog sich auch auf die baldige Ankündigung von Ghost of Tsushima. Eine Ankündigung von FF7 II Remake ist unwahrscheinlich, weil Square erst einmal Teil 16 pushen wird.
 
Ich find's toll! The Last of Us 1 zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich hoffe, dass es Ultrawide-Support bekommt wie Horizon, Days Gone und God of War.

Und außerdem: Gerade bei (Third-Person)-Shootern ergibt doch eine Portierung auf den PC gerade Sinn! Aiming mit Maus und Keyboard ist einfach das einzig Wahre.

Ich hoffe inständig, dass Returnal auch bald kommt. Auf PS5 ist es einfach ein Krampf mit Controller und nur 60 FPS...
 
Eine Ankündigung von FF7 II Remake ist unwahrscheinlich, weil Square erst einmal Teil 16 pushen wird.
hatte ja schon was dazu gesagt, aber hier ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

“We will be streaming “FINAL FANTASY VII 25th Anniversary Celebration”. At only around 10 minutes long, it will be short and sweet, but we have packed in lots of information, so I hope everyone can look forward to the unveiling” – Tetsuya Nomura #FFVII25th #FF7R #FF7FS
 
Zurück