Samsung Galaxy Note 7: Render-Video gibt Hinweise auf Spezifikationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy Note 7: Render-Video gibt Hinweise auf Spezifikationen

In einem Render-Video des YouTube-Kanals 'uSwitch Tech' soll sich erstmals Samsungs Galaxy Note 7 in seiner vermeintlich finalen Form zeigen. Zwar sind die Hinweise auf die technischen Spezifikationen weiterhin nicht offiziell bestätigt, scheinen aber interessante Informationen zu liefern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy Note 7: Render-Video gibt Hinweise auf Spezifikationen
 
How to kill an amazing product Samsung edition :daumen:

Wie man im Namen des Apple Nachbaus/Übertrumpfen die Note Serie derart zerstören kann ist mir einfach nicht verständlich... Was soll ich mit so einem Gerät ?
 
Sieht 1:1 aus wie'n iPhone. Samsung kann ich nicht mehr ernst nehmen mit ihrem billigen Plastigbombern. Nächstes Handy wird ein OnePlus.
 
Finde ehrlich gesagt nicht, dass es dem iPhone so ähnlich sieht.
 
Sieht 1:1 aus wie'n iPhone. Samsung kann ich nicht mehr ernst nehmen mit ihrem billigen Plastigbombern. Nächstes Handy wird ein OnePlus.

Hä?
Seit dem S6 bestehen die Samsung Handy's zum Großteil aus Glas welches sich sehr hochwertig anfühlt.

Ich kann keinerlei Ähnlichkeit mit einem iPhone sehen.
 
Und zum Thema billige "Plastikbomber". Ich will mir so ein Handy nicht in den Schrank stellen sondern benutzen und wenn wie beim Note 5 das Herunterfallen aus 15cm höhe schon das Glas kaputt machen kann hat es seinen Zweck verfehlt.
Dazu kommt der nicht wechselbare Akku. Wer ein Handy als Statussymptom benötigt und/oder sich länger als eine Woche am super edlen Design aufgeilen kann, bitte... Gut wird es dann weil ich fast garantieren kann, dass 90% der Käufer dieses ach so edle Teil in einer Schutzhülle nutzen werden.
Ich hab ein super geiles Smartphone aus Alu und Glas... aber weil ich angst habe dass es kaputt gehen könnte packe ich es in eine 2mm Gummihülle damit ich von den Eingesparten 1mm wegen festem Akku auch ja Nichts merke :ugly:
Beim Note 3 brauchte man sowas nicht und die Haptik und Maße des Telefons wurden nicht davon beeinträchtigt.

Ich habe ein Huawei mate 8 geschenkt bekommen... die liefern die Hülle direkt mit! Warum konstruieren die Überhaupt so ein Smartphone ?
Einfach nur lächerlich.
 
Man könnte es aber auch einfach... nicht fallen lassen?
Plastik schützt genau so wenig, wie Glas oder Alu. Die Rückseite sieht vll verbeult aus oder reißt. Und das Display splittert genau so wahrscheinlich.
Ist doch Samsung nicht ernsthaft negativ anzukreiden, dass sie Glas als "premium material" statt plastik nehmen, nur weil du dein Telefon nicht festhalten kannst?


@ Note 7: Das teil sieht doch nicht aus wie ein iPhone. Es ist vom Design her exakt an die aktuelle Galaxy reihe angelehnt. Eben einfach eine "Note" version vom s7. Genau so, wie es eigentlich auch gedacht ist.
 
Tja, wieder ein Modell der Note-Reihe was mich absolut nicht anspricht.
Sieht wirklich so aus als wen mein Samsung Galaxy Note 4 noch einige weitere Jahre im Dienst bleiben wird, naja auch kein Problem, das größte Manko der sinkenden Akkukapazität kann man ja einfach durch einen Tausch des Akkus umgehen... :schief:
Und was die Hardware angeht, da ich nicht primär mit dem Gerät die aktuellesten Smartphonespiele zocke ist mir das mehr an Hardwareleistung auch nicht so enorm wichtig.

Wird leider echt immer schwieriger aktuell noch ein gutes Smartphone mit non-curved 5,5" Display, wechselbaren Akku und einer Rückseite zu bekommen die einem nicht direkt aus der Hand flutscht weil sie so glatt ist.
Man kann wirklich den Eindruck gewinnen das Design / Optik die letzten Jahre zunehmend vor Funktionalität und Alltagstauglichkeit stehen...
 
Man könnte es aber auch einfach... nicht fallen lassen?
Plastik schützt genau so wenig, wie Glas oder Alu. Die Rückseite sieht vll verbeult aus oder reißt. Und das Display splittert genau so wahrscheinlich.
Ist doch Samsung nicht ernsthaft negativ anzukreiden, dass sie Glas als "premium material" statt plastik nehmen, nur weil du dein Telefon nicht festhalten kannst?


@ Note 7: Das teil sieht doch nicht aus wie ein iPhone. Es ist vom Design her exakt an die aktuelle Galaxy reihe angelehnt. Eben einfach eine "Note" version vom s7. Genau so, wie es eigentlich auch gedacht ist.

Mal mit deinem Handy im Anschlag durch ne überlaufene Fußgängerzone gelaufen ? Ich frage mich wie lange du es schaffst ohne es einmal aus der Hand geschlagen/geschubbst zu bekommen weil ein ganz schlauer mal fix an dir vorbeizieht.
Mein Note 3 hat ein zwei Macken von sowas... keine übermäßigen Beulen, Rückseite ist ganz Display auch... Einem Kumpel ist gerade erst sein S7 gesplittert weil seine Tochter es vom Tisch aufs Laminat(!) befördert hat.
Was man daraus macht ist jedem selbst überlassen.
Mein Punkt ist dass ich wirklich fast jeden der "Goil!! Glas und ALU!!!! " Fraktion Hüllen nutzen sehe... Was das Smartphone dicker macht als welche bei denen man den Akku wechseln kann. Gleichzeitig geht die Haptik des Glases/Alus vollkommen verloren.
 
Wenn ich weiß, dass es überfüllt ist, steck ich mein telefon entweder in die Tasche, oder halt es besonders fest. So einfach ist das.
Wegen SO einem lächerlichen grund das telefon fallen zu lassen.. ne sorry, das ist 100% selbstverschulden. SO etwas erkenne ich nicht annhernd als "Argument für plastik" an. Zumal das Plastik telefon genau so kaputt gehen kann bei nem sturz.
Man sollte schon halbwegs mitbekommen, was um einen herum passiert ;)

SO dermaßen Smartphone Süchtig sollte man wirklich nicht sein.... Sonst fällt Deutschland genau so tief, und streicht eigene Smartphone-nutzer-wege mit Ampeln auf dem Boden weil man zu Süchtig ist um mal für ne habe Sekunde den Kopf zu heben.
 
Wenn ich weiß, dass es überfüllt ist, steck ich mein telefon entweder in die Tasche, oder halt es besonders fest. So einfach ist das.
Wegen SO einem lächerlichen grund das telefon fallen zu lassen.. ne sorry, das ist 100% selbstverschulden. SO etwas erkenne ich nicht annhernd als "Argument für plastik" an. Zumal das Plastik telefon genau so kaputt gehen kann bei nem sturz.
Man sollte schon halbwegs mitbekommen, was um einen herum passiert ;)

SO dermaßen Smartphone Süchtig sollte man wirklich nicht sein.... Sonst fällt Deutschland genau so tief, und streicht eigene Smartphone-nutzer-wege mit Ampeln auf dem Boden weil man zu Süchtig ist um mal für ne habe Sekunde den Kopf zu heben.

Das Hauptargument für Kunststoff ist einfach das es eigentlich deutlich besser als Alu ist.
Es ist flexibler,stabiler sorgt für besseren Empfang und ist je nach Mischung auch besser Wärmeleitend als Alu.
Das einzige was für Alu spricht ist das es sich wertig anfühlt ohne wirklich wertig bzw. teuer zu sein.
Tatsächlich sind viele Alu Gehäuse deutlich billiger als vernünftige Kunststoff Gehäuse.
Interessant sind auch Keramik Gehäuse wie beim Mi5Pro.
 
Sieht 1:1 aus wie'n iPhone. Samsung kann ich nicht mehr ernst nehmen mit ihrem billigen Plastigbombern. Nächstes Handy wird ein OnePlus.
Welches iPhone hast du? Im Vergleich zu meinem iPhone 6 sieht das schon anders aus. Es ist dem Galaxis s6 oder s7 ähnlich und billig ist die Verarbeitung seit dem S6 nichtmehr.

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 
Zurück