Hosting-Betreiber vernichtet Existenzgrundlage mit "rm -rf"

AW: Hosting-Betreiber vernichtet Existenzgrundlage mit "rm -rf"

Sollte auch nur im entferntesten etwas Wahrhaftes an dieser Story sein, ....."Hey Dude" Run away... :lol:
 
AW: Hosting-Betreiber vernichtet Existenzgrundlage mit "rm -rf"

Naja auf Band sichern stell ich mir schwierig vor bei einem Hoster, der müsste dann ja schon sehr viele Bandlaufwerke haben um das alles über Nacht sichern zu können;)

Ich denke, da wäre eine Kombination aus Snapshot und Bandsicherung am interessantesten.

Wenn man die Snapshots dann auf Bänder sichert, hat man schon mehr Zeit, was weniger Libarys und weniger Laufwerke zur Folge hat.
 
AW: Hosting-Betreiber vernichtet Existenzgrundlage mit "rm -rf"

das is sicher ein fake denn so dämlich kann man gar nicht sein. da wäre dann nicht ein dummer fehler gemacht worden sondern minimum 5 gleichzeitig, der wollte nur mal trollen. übersetzt aus der it: er hat den föhn in der badewanne repariert während dieser angeschlossen war und unter den wasserhahn mit fließendem wasser gehalten um die elektrischen kontakte zu reinigen während er sich am heizungsrohr festgehalten hat.
 
AW: Hosting-Betreiber vernichtet Existenzgrundlage mit "rm -rf"

das is sicher ein fake denn so dämlich kann man gar nicht sein. da wäre dann nicht ein dummer fehler gemacht worden sondern minimum 5 gleichzeitig, der wollte nur mal trollen. übersetzt aus der it: er hat den föhn in der badewanne repariert während dieser angeschlossen war und unter den wasserhahn mit fließendem wasser gehalten um die elektrischen kontakte zu reinigen während er sich am heizungsrohr festgehalten hat.

Für einen professionellen Anwender wie ein Hosting-Betreiber halte ich dies auch für nicht nachvollziehbar (warum solcher Fehler), aber es gibt genügend Nutzer, die Sicherungen (auf Externe) HDDs durchführen, diese aber angeschlossen/eingebunden lassen (und einige haben auch mit diesem Befehl "gearbeitet").
 
AW: Hosting-Betreiber vernichtet Existenzgrundlage mit "rm -rf"

Ah ja, habs schon woanders gesehen.

Das geile daran ist ja, dass seine Backups alle auf dauerhaft angeschlossenen Festplatten lagen, die er dabei gleich mit gelöscht hat :D

Oh man ... Das beste wäre es in der Tat, sofort das System abzuschalten und die fürs löschen markierten Blocks wiederherzustellen.
 
AW: Hosting-Betreiber vernichtet Existenzgrundlage mit "rm -rf"

Der Mist ist schon 2 Jahre alt und der "Typ" hat seinen bei Hetzner gehosteten Server damit gelöscht.

Nirgends steht, dass er selbst eine Firma als Hoster betreibt, auch nicht in seinem eigenen Post (ja der Post von 2014!)

Was für eine sinnlose Meldung und redaktioneller Fail.....das Sommerloch kommt doch erst noch?
 
Zurück