VR laut Chef von GTA 5-Publisher Take-Two zu teuer und umständlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu VR laut Chef von GTA 5-Publisher Take-Two zu teuer und umständlich

2016 ist das Jahr von Virtual Reality. Mit Oculus Rift, HTC Vive und Playstation VR werden gleich drei High-End VR-Brillen in den Markt eingeführt. Doch nicht jeder ist von der virtuellen Realität begeistert. Take-Two CEO Strauss Zelnick kritisiert die Headsets für ihren zu hohen Preis und die Umständlichkeit in der Benutzung. Generell seien VR-Brillen laut Zelnick derzeit untauglich für den Massenmarkt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: VR laut Chef von GTA 5-Publisher Take-Two zu teuer und umständlich
 
AW: VR laut Chef von GTA 5-Publisher Take-Two zu teuer und umständlich

Was für eine Feststellung, ein neu entwickeltes Produkt was es vorher noch nicht gab (Nintendos Versuch ignoriere ich mal) ist am Anfang noch zu teuer für den Mainstream.
Wie teuer waren die ersten Konsolen und PCs?
 
AW: VR laut Chef von GTA 5-Publisher Take-Two zu teuer und umständlich

Kann sich natürlich jeder selbst denken, dass sich "VR"-only Spiele mit hohem Budget nicht lohnen, solang keine entsprechende Basis an Geräten besteht. Stellt sich mir die Frage, wieviele normale Spiele von den Brillen profitieren. Wenn da mehr Entwickler ne Option für entsprechende Brillen anbieten, wäre das sicher hilfreich. Wenn aber jede Brille extra unterstützt werden muss und es keinen Standard gibt, wird das aber wahrscheinlich eh nix.

...ein neu entwickeltes Produkt was es vorher noch nicht gab (Nintendos Versuch ignoriere ich mal)...

Da bist du aber falsch informiert. Gib mal VFX1 in ne Suchmaschine ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VR laut Chef von GTA 5-Publisher Take-Two zu teuer und umständlich

Take-Two CEO Strauss Zelnick kritisiert die Headsets für ihren zu hohen Preis und die Umständlichkeit in der Benutzung. Generell seien VR-Brillen laut Zelnick derzeit untauglich für den Massenmarkt.

-hoher Preis wird sich geben. Ich denke in ein paar Jahren wird eine VR-Brille nicht mehr kosten als ein normaler Bildschirm

-umständlich in der Benutzung?? Sie ist zwar anders, aber inwiefern umständlicher?

-derzeit untauglich für den Massenmarkt, da würde ich zustimmen. Aber ich denke, das wird sich ziemlich bald ändern.
 
AW: VR laut Chef von GTA 5-Publisher Take-Two zu teuer und umständlich

wann wohl holobänder aus caprica rauskommen? :o)
 
AW: VR laut Chef von GTA 5-Publisher Take-Two zu teuer und umständlich

Ich hätte mir gerne eine VR-Brille gekauft - aber nicht zu den aktuellen Preisen.
Unglücklicherweise benötige ich auch noch eine potentere Grafikkarte und die Hersteller geben sich grad alle Mühe, mich als Kunden zu verlieren!
Ich will keine Mittelklasse für 800 €uro. Das gebe ich ggf. für HighEnd aus! Außerdem verstehe ich als durchschnittlich Interessierter kaum noch, wovon die Roten und die Grünen sprechen und wann was für was und wieviel kommt.
Macht weiter so und ich hole mir eine PS5.
 
AW: VR laut Chef von GTA 5-Publisher Take-Two zu teuer und umständlich

-hoher Preis wird sich geben. Ich denke in ein paar Jahren wird eine VR-Brille nicht mehr kosten als ein normaler Bildschirm

-umständlich in der Benutzung?? Sie ist zwar anders, aber inwiefern umständlicher?

-derzeit untauglich für den Massenmarkt, da würde ich zustimmen. Aber ich denke, das wird sich ziemlich bald ändern.

Ich seh's ziemlich genauso. Ich freu mich schon drauf, auf der Gamescom zum ersten Mal Virtual Reality auszuprobieren.
 
AW: VR laut Chef von GTA 5-Publisher Take-Two zu teuer und umständlich

Du willst auf der Gamescom etwas ausprobieren? :D

Warst du schonmal dort, oder reist du mit einem Wohnwagen an? :D

Nein, wird mein erstes Mal. Wir fahren zu viert mit den Wohnwagen nach Köln. Das wird ein Spaß, vor allem müssen wir durch halb Deutschland fahren, weil wir in Bayern wohnen ;-)
 
AW: VR laut Chef von GTA 5-Publisher Take-Two zu teuer und umständlich

Nein, wird mein erstes Mal. Wir fahren zu viert mit den Wohnwagen nach Köln. Das wird ein Spaß, vor allem müssen wir durch halb Deutschland fahren, weil wir in Bayern wohnen ;-)
Wie lange wollt ihr denn auf die Messe?
Wenn es nur ein Tag ist, würde ich gar nicht erst einplanen dort etwas auszuprobieren. 8+ Stunden Wartezeiten sind nicht ungewöhnlich, was ungefähr der Öffnungszeit pro Tag entspricht.

Ich werde am Donnerstag mal vorbei schauen, und einmal durchlaufen.
 
Zurück