Asus ROG Strix Geforce GTX 1070: Übertaktete Grafikkarte mit RBG-Beleuchtung

AW: Asus ROG Strix Geforce GTX 1070: Übertaktete Grafikkarte mit RBG-Beleuchtung

Welches Bilder stimmen den nun zu diesem Produkt?Den auf einigen Bilder ragt die Trippel-Kühler über den PCB
und andere zeigen wieder wo Kühler und PCB einheitlich sind?Das ist schon irritierend für Leute die das eventuell später
erwerben möchte bzw. aus jetziger sicht wissen möchten ob das mit dem PC Gehäuse kompatibel ist was die länge betrifft?

grüße Brex

Der Kühler der Karte ragt ein paar Millimeter über das PCB hinaus, sieht man auf Bild 6 eigentlich ganz gut.

Auf manchen Bildern sieht es so aus als ob der Kühler weiter über das PCB hinausragt. Das ist aber wahrscheinlich einer 'Aussparung' wie bei der GTX 1080 im hinteren, oberen Bereich des PCB geschuldet: http://dlcdnimgs.asus.com/20160129_...roducts/nrWaZwKol5KpK4Ud/img/overview.png?v=1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus ROG Strix Geforce GTX 1070: Übertaktete Grafikkarte mit RBG-Beleuchtung

Also Bock hätte ich ja auf die Karte.

Laut Spec hab ich Platz im Gehäuse für Graka bis 30,5 cm, laut Asus ist die 29,8cm. Könnte eigentlich bissel dünn sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus ROG Strix Geforce GTX 1070: Übertaktete Grafikkarte mit RBG-Beleuchtung

Laut Spec hab ich Platz im Gehäuse für Graka bis 30,5 cm, laut Asus ist die 29,8cm. Könnte eigentlich bissel dünn sein oder?

30,5 - 29,8 = +0,7 cm :P

sorry der musste sein. Worüber machst du dir sorgen? Wie du selbver sagstest "Laut Specs passt es".
Du solltest aber ggf auf deine Sata ports gucken. Abgewinkelt oder nicht? ( liese sich immer noch mit einem gewinkelten Satakabel umgehen )
 
AW: Asus ROG Strix Geforce GTX 1070: Übertaktete Grafikkarte mit RBG-Beleuchtung

30,5 - 29,8 = +0,7 cm :P

sorry der musste sein. Worüber machst du dir sorgen? Wie du selbver sagstest "Laut Specs passt es".
Du solltest aber ggf auf deine Sata ports gucken. Abgewinkelt oder nicht? ( liese sich immer noch mit einem gewinkelten Satakabel umgehen )

:D ja das mir schon klar das es rein rechnerisch passt, aber ich trau dem ganzen meist nicht. Aber ok

SATA ports sollten kein Problem darstellen da die nicht dort in der nähe sind.
 
AW: Asus ROG Strix Geforce GTX 1070: Übertaktete Grafikkarte mit RBG-Beleuchtung

Schöne Mittelklasse Karte für geschätzt 520€ :daumen:.
 
AW: Asus ROG Strix Geforce GTX 1070: Übertaktete Grafikkarte mit RBG-Beleuchtung

Schöne Mittelklasse Karte für geschätzt 520€ :daumen:.
Ich schließ mich da an, wird wahrscheinlich über 500 Taler kosten. Und das für den gepimpten Maxwell 3.0, ähem Pascal-Midrange-Chip! Nich mit Commander und erst recht nicht zum jetzigen Zeitpunkt...:nene:

Der frühe Vogel... bezahlt halt den üblichen "unbedingt haben wollen"-Aufschlag:D Ich lehn mich da trotz Speicherkrüppel recht entspannt zurück und harre der Dinge (bessere Verfügbarkeit vor allem der restlichen Customdesigns und Vega) die da noch kommen mögen.

Gruß
 
AW: Asus ROG Strix Geforce GTX 1070: Übertaktete Grafikkarte mit RBG-Beleuchtung

Ich schließ mich da an, wird wahrscheinlich über 500 Taler kosten. Und das für den gepimpten Maxwell 3.0, ähem Pascal-Midrange-Chip! Nich mit Commander und erst recht nicht zum jetzigen Zeitpunkt...:nene:

Gruß

Auch mit Midrange Chip liegt die Gaming Perfomance im absoluten High-End Bereich. Ich denke , der High End GPU Chip von Pascal wird bei den Quadros/Tesla verbaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus ROG Strix Geforce GTX 1070: Übertaktete Grafikkarte mit RBG-Beleuchtung

Und ihr verlangt absolute High End Chips in der GTX 1070 und GTX 1080? Wer soll das bitte schön noch bezahlen können?

Grad andersrum, wir erwarten eigentlich keine HighEnd Preise für den MidRange Chip :)
Der BigPascal Ausbau kann ja gerne 800€ kosten, wenn die 1080er bei 550 läge und die 1070er irgendwo bei 350.
 
AW: Asus ROG Strix Geforce GTX 1070: Übertaktete Grafikkarte mit RBG-Beleuchtung

Grad andersrum, wir erwarten eigentlich keine HighEnd Preise für den MidRange Chip :)
Der BigPascal Ausbau kann ja gerne 800€ kosten, wenn die 1080er bei 550 läge und die 1070er irgendwo bei 350.

Ändert aber trotzdem nichts daran , dass die GTX 1080 und die GTX 1070 die aktuelle Speerspitze in Sachen Gaming sind. Natürlich könnte Nvidia auch High-End-Chips in Gaming-GPUs verbauen , wenn ihr bereit wärt , 1000 € und mehr für eine GPU auszugeben. Gerade wenn man sich Tesla/Pascal anschaut...
 
AW: Asus ROG Strix Geforce GTX 1070: Übertaktete Grafikkarte mit RBG-Beleuchtung

Grad andersrum, wir erwarten eigentlich keine HighEnd Preise für den MidRange Chip :)
Der BigPascal Ausbau kann ja gerne 800€ kosten, wenn die 1080er bei 550 läge und die 1070er irgendwo bei 350.
Genauso schauts aus. Wer auf diesen (Preis)Zug Nvidias aufspringen will, soll es machen. Ist ja ein freies Land;) Ich für meinen Teil werde mich jedenfalls nicht von Nvidia schröpfen lassen.

@cuban: und hallo, die GTX970 (Speicherfeature hin oder her) ist so schnell wie die ehemals 650€-Karte GTX 780Ti. Und das für knapp über 300 Taler bei deutlich besserer Effizienz.

Wo soll das noch hinführen, wenn sehr viele diese künstliche Preistreiberei der grünen mitmachen und auch noch verteidigen...:slap::gruebel:

Gruß
 
AW: Asus ROG Strix Geforce GTX 1070: Übertaktete Grafikkarte mit RBG-Beleuchtung

Ändert aber trotzdem nichts daran , dass die GTX 1080 und die GTX 1070 die aktuelle Speerspitze in Sachen Gaming sind. Natürlich könnte Nvidia auch High-End-Chips in Gaming-GPUs verbauen , wenn ihr bereit wärt , 1000 € und mehr für eine GPU auszugeben. Gerade wenn man sich Tesla/Pascal anschaut...

Falsche Denkweise.
Ja, 1080 ist die aktuelle Speerspitze in Sachen Gaming. Und? Rechtfertigt das den Preis? Nein.
V.a. dann nicht wenn man weiß das ein BigPascal mit HBM noch aussteht / sehr sehr wahrscheinlich ist.

Nur weil etwas neu und Leistungsstark ist muss es nicht abartig teuer sein.
V.a. wenn der Vorsprung vor den "alten" Grakas halt nicht wirklich bahnbrechend ist, wenn wir die 4k Leistung mal ausklammern. (dies betrifft aber auf die Gesamtheit gesehen, nur einen recht kleinen Teil der User.)
 
AW: Asus ROG Strix Geforce GTX 1070: Übertaktete Grafikkarte mit RBG-Beleuchtung

Die RGB LED Beleuchtung können die eigentlich sparen, damit sie die Karten ein etwas billiger anbieten können. Aber ich denke, auf 10-20Eur kommt es nicht mehr darauf an, wenn man schon mindestens 400eur hinblättert.
 
AW: Asus ROG Strix Geforce GTX 1070: Übertaktete Grafikkarte mit RBG-Beleuchtung

Falsche Denkweise.
Ja, 1080 ist die aktuelle Speerspitze in Sachen Gaming. Und? Rechtfertigt das den Preis? Nein.
V.a. dann nicht wenn man weiß das ein BigPascal mit HBM noch aussteht / sehr sehr wahrscheinlich ist.

Nur weil etwas neu und Leistungsstark ist muss es nicht abartig teuer sein.
V.a. wenn der Vorsprung vor den "alten" Grakas halt nicht wirklich bahnbrechend ist, wenn wir die 4k Leistung mal ausklammern. (dies betrifft aber auf die Gesamtheit gesehen, nur einen recht kleinen Teil der User.)

Da es aktuell für Nvida keine wirkliche Konkurrenz gibt , können sie die Preise festsetzen wie sie wollen. Schlecht für uns Kunden ,da gebe ich dir recht. Aber ich bin mir auch sicher , wenn High-End Chips von Pascal in der GTX 1080 und GTX 1070 stecken würde, wären sie nochmals um einiges teuerer. Aber natürlich auch leistungsfähiger. Und die GTX 1080ti steht ja noch aus.
 
AW: Asus ROG Strix Geforce GTX 1070: Übertaktete Grafikkarte mit RBG-Beleuchtung

Da es aktuell für Nvida keine wirkliche Konkurrenz gibt , können sie die Preise festsetzen wie sie wollen. Schlecht für uns Kunden ,da gebe ich dir recht. Aber ich bin mir auch sicher , wenn High-End Chips von Pascal in der GTX 1080 und GTX 1070 stecken würde, wären sie nochmals um einiges teuerer. Aber natürlich auch leistungsfähiger. Und die GTX 1080ti steht ja noch aus.

Nochmal, die Leistung der 1070/1080 passt. Niemand erwartet NOCH stärkere Chips in den beiden Karten.
Wobei ich sogar soweit gehen würde zu sagen, der Leistungsanstieg so wie er derzeit ist, passt NV ganz gut, schliesslich kann man dann BigPascal auf den Markt werfen, der wird wieder etwas schneller sein und nochmehr Geld kosten.
 
Zurück