Rucksackrechner bald auch von HP: PC für Virtual-Reality-Spiele geht in die Testphase

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rucksackrechner bald auch von HP: PC für Virtual-Reality-Spiele geht in die Testphase

Wie schon Zotac und MSI hat auch HP einen Rucksack-PC in der Mache, der das Virtual-Reality-Erlebnis perfektionieren soll. Die genauen Spezifikationen sind derzeit noch unbekannt. Es gibt offenbar zwei Batterien und einen Zusatzakku, um sie während des Betriebs zu wechseln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rucksackrechner bald auch von HP: PC für Virtual-Reality-Spiele geht in die Testphase
 
AW: Rucksackrechner bald auch von HP: PC für Virtual-Reality-Spiele geht in die Testphase

Seh ich die Anschlüsse richtig? Nur 2x USB, und dann auch noch USB 2.0?
Die wissen schon das die Oculus Rift 2x 3.0 (1x HMD und 1x Kamera) und 1x 2.0 braucht (Controller)... und bei Touch würde noch 1x USB 3.0 gebraucht werden.
Aber wie soll das mit den Kameras funktionieren? Die Kabel würden aus dem Rücken kommen und über den Boden verlaufen... ne das klappt nicht.

Also wenn, dann ist der Rucksack vielleicht etwas für die Vive und dem Lighthouse System.
Aber die Rift ist ja eh aktuell eher seated experience...
 
AW: Rucksackrechner bald auch von HP: PC für Virtual-Reality-Spiele geht in die Testphase

Mit Brille und diesem 4,5 Kilo Rucksack, hat man im Sommer bestimmt richtig viel Spaß. :heul:
Zumindest kann man sich dann das Fitnessstudio sparen. :banane:
 
AW: Rucksackrechner bald auch von HP: PC für Virtual-Reality-Spiele geht in die Testphase

Ich warte auf die Bollerwagen Edition mit dem Moppel und Kühlschrank
 
AW: Rucksackrechner bald auch von HP: PC für Virtual-Reality-Spiele geht in die Testphase

Da nehm ich doch lieber einen Laptop mit. Finde es jedenfalls für LAN Sessions (gibt es die heutzutage überhaupt noch ?) total unpassend.
Wegen einer Stunde verzichte ich dann doch lieber auf das Spielen, statt mit sowas durch die Gegend zu laufen.
 
AW: Rucksackrechner bald auch von HP: PC für Virtual-Reality-Spiele geht in die Testphase

Da nehm ich doch lieber einen Laptop mit. Finde es jedenfalls für LAN Sessions (gibt es die heutzutage überhaupt noch ?) total unpassend.

es geht doch darum, das man den mit der VR Brille anziehen soll und somit weniger eingeschränkt ist, und nicht um LAN Sessions.
Ob sich das allerdings lohnt wage ich auch zu bezweifeln.
 
AW: Rucksackrechner bald auch von HP: PC für Virtual-Reality-Spiele geht in die Testphase

Seh ich die Anschlüsse richtig? Nur 2x USB, und dann auch noch USB 2.0?
Die wissen schon das die Oculus Rift 2x 3.0 (1x HMD und 1x Kamera) und 1x 2.0 braucht (Controller)... und bei Touch würde noch 1x USB 3.0 gebraucht werden.
Aber wie soll das mit den Kameras funktionieren? Die Kabel würden aus dem Rücken kommen und über den Boden verlaufen... ne das klappt nicht.

Also wenn, dann ist der Rucksack vielleicht etwas für die Vive und dem Lighthouse System.
Aber die Rift ist ja eh aktuell eher seated experience...

Nur weil die Schwarz sind :devil:, die Farbe ist schon lange kein Indikator mehr.
 
AW: Rucksackrechner bald auch von HP: PC für Virtual-Reality-Spiele geht in die Testphase

In meinen Augen mit der gegenwärtigen Technik ist es einfach noch unausgegorenes Spielzeug
 
AW: Rucksackrechner bald auch von HP: PC für Virtual-Reality-Spiele geht in die Testphase

Ich warte auf die Bollerwagen Edition mit dem Moppel und Kühlschrank

Aber dann mit Motor um den Wagen zu bewegen, will den nicht ziehen gibt es dann wohl für 10'000€ in der Standardversion und für 20'000€ in der Luxusversion. :P Und in der Lite Version ohne Motor für 5000€ :D
 
Zurück