Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

AW: Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

Rechne mal lieber mit "kurz vor Weihnachten" ... Und die Titan dann im Frühjahr 2017.
Man muss doch die Zahlungswilligen, selbsternannten "Enthusiasten" bedienen ^^

Anders herum.
Erst kommt das teure Modell -- die Titan -- um zu schröpfen und wenn der Markt bedient ist, schiebt man die abgespeckte Version hinterher und kassiert bei denen ab, die noch eine 1080 haben. :D
 
AW: Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

Joa oder so. Ich freu mich schon drauf wenn in den Signaturen plötzlich ein "Ti" hinter dem "1080" auftaucht und die unnötigen Rechtfertigungen^^
 
AW: Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

Rechne mal lieber mit "kurz vor Weihnachten" ... Und die Titan dann im Frühjahr 2017.
Man muss doch die Zahlungswilligen, selbsternannten "Enthusiasten" bedienen ^^

Bisherige Erfahrungen deuten eher auf Titan P kommt vor der Ti. Die ist daher zum "Reste abgreifen" gedacht, nachdem man die ganzen zahlungswilligen Hardcore-Enthusiasten mit der 1500,-€ Titan gemolken hat...

Ich hoffe wirklich, dass es eine Änderung bei der krassen Preisentwicklung gibt. Zwar gab es auch früher extrem teure Karten (Ultra-Varianten von nVidia) aber die hatten nicht annähernd so viele, wie heutzutage Titan oder Ti s. Die Bereitschaft überzogene Preise für Highend-Hardware zu löhnen sind extrem gestiegen. Und das will natürlich jeder Hersteller nutzen. Bald werden Einsteigerkarten über 200,- € liegen, die untere Mittelklasse ist jetzt schon im Bereich ab 300 angekommen (also da, wo vor wenigen Jahren die Highend begann -.-), wird dann von Fans aber als "Performance-Klasse" bezeichnet und dann auch abgenickt und bezahlt...
Das ist aber falsch, es ist beschissene Mittelkasse, nicht mehr und nicht weniger! Zeigt den Herstellern endlich, dass ihr nicht bereit seid diese Preistreiberei mitzumachen und lässt sie auf ihren Fast-800-Euro-Mittelklassekarten sitzen! Wenn sie nichts mehr verkaufen, werden sich die Preise endlich wieder in angemessene Regionen begeben, die man auch bezahlen kann.

Das einzige, dass ihr aktuell "foundet", wenn ihr solch eine FE kauft, ist der nächste Ferrari dieses unsympathischen Typen in der "chronisch-coolen" Lederjacke -.-
 
AW: Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

Joa oder so. Ich freu mich schon drauf wenn in den Signaturen plötzlich ein "Ti" hinter dem "1080" auftaucht und die unnötigen Rechtfertigungen^^

Also ich rechtfertige mich nicht wenn ich meine 980er durch ne Titan ersetze wenn sie da ist. Kann doch jeder machen was er will^^

Ich würde sie heute Abend schon kaufen wenns sie gäbe - auch für 1500 Affen. Es gab noch nie eine so lange Zeit, in der es nichts sinnvoll aufzurüsten gab für mich in den letzten 20 Jahren, ich hab ja quasi seit 2014 nicht mehr nennenswert Geld dafür ausgegeben.
Da ich aber regelmäßig Geld in die "Hardwarekasse" lege um mein Hobby zu finanzieren ists jetzt (zum ersten Mal überhaupt) so, dass ich Geld habe aber keine Aufrüstoption. Sonst wars immer so dass es tonnenweise schnellere Hardware gab und ich kein Geld mehr über hatte :-D

Einzige kurzfristige Option wären zwei GTX1080 im SLI aber ich will eigentlich kein SLI mehr...
 
AW: Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

Joa oder so. Ich freu mich schon drauf wenn in den Signaturen plötzlich ein "Ti" hinter dem "1080" auftaucht und die unnötigen Rechtfertigungen^^

Ich wäre begeistert, wenn Nvidia die Karte mit einem "Ultra" verziert. Sieht einfach besser aus in der Signatur. :D

Ich würde sie heute Abend schon kaufen wenns sie gäbe - auch für 1500 Affen.

1500 Mäuse lassen sich einfacher züchten. :D
 
AW: Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

Eine 1080 Ultra oberhalb der 1080Ti kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Oder halt Titan Ultra (GP100 ohne GL ???)
 
AW: Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

Oder sie heißt einfach nur schlicht "Ultra" ohne was dazu, wie Madonna oder Cher. :D
Dann gibt es auch keinen Preis, denn wer bei einer "Ultra" nach dem Preis fragen muss, kann sie sich sowieso nicht leisten. :devil:
 
AW: Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

Hmm, Geforce Ultra... Wie soll der Nachfolger heissen? Geforce Mega? Nais
 
AW: Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

Da fallen mir spontan Kühlerhersteller ein die da viel Kreativität zeigen (Armageddon, SuperMega, Megahalems, LeGrandMacho,...) :D

Wär dochn schöner Nerd-Name:
"Le Titan"

:haha:
 
AW: Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

Da fallen mir spontan Kühlerhersteller ein die da viel Kreativität zeigen (Armageddon, SuperMega, Megahalems, LeGrandMacho,...) :D

Wär dochn schöner Nerd-Name:
"Le Titan"

:haha:

Auch sehr schön fände ich: "Titans Slayer" wenn von AMD etwas für die Enthusiasten kommt.
Aber die Preise würden das erlaubte Budget wohl sprengen.
 
AW: Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

Und wenn du dir eine GTX 980 Ti kaufst bist du der Dumme weil in 1 Jahr eh etwas besseres rauskommt, das weniger verbraucht und das Spiel geht von vorne los. Das wird sich erst ändern wenn die Fertigungstechnik 2025-2030 an ihren Grenzen angekommen ist, wenn das mit dem Graphen/Silicen/Germanen (beim letzten nicht das Volk) Erfolg hat, dann wird es ja noch länger dauern (so ca. 5-10 Jahre). Du kannst ja gerne solange warten, allen anderen rate ich das zu kaufen was sie gerade wollen und dem Geld nicht hinterher zu weinen.
Naja wir sind auch jetzt schon 5 Jahre in 28nm festgehangen, weshalb eine 2011er 7970 völlig ausreicht für alles was heute so geht.
 
AW: Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

AIDA64-Entwickler bestätigen GP102
Da ist Sie ja schon, die Ankündigung zur 1500,- Grafikkarte! Hurra!
 
AW: Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

GeForce Milkmachine 2.0 für nur 1400$.
 
AW: Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

GTX 1080Ti Ultra wäre doch passend dann für 1500€ - Intel machts vor mit der neuen Preisregion Nvidia zieht nach...

Werde entspannt auf die richte neue Architektur warten.
 
AW: Nvidia Pascal: AIDA64-Entwickler bestätigen GP102 und weitere unangekündigte GPUs

8800ultra kennst noch oder wolltest einfach nur witzig sein?

Ich hab sogar noch mein damaliges G80 Ultra SLI Gespann in der Vitrine stehen. Lese dir einfach mal die vorherigen Kommentare, auf die sich der von dir zitierte bezieht, nochmal in Ruhe durch.
 
Zurück