Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Gib Phanteks mal 1-2 Jahre. Vergiss net, das Luxe war das dritte Gehäuse was sie überhaupt gebaut haben (bzw das zweite, weil es innen identisch mit dem Pro ist). Dafür ist es doch sehr gelungen. Da gibts schlimmere Gehäuse von Firmen die auf 5-10 Jahre an Erfahrung in dem Bereich haben :ugly:

Ich finde das Primo schon nicht schlecht. Aber Fronttür ist ein No Go bei mir.
Ansonsten warte ich auf den Primo Nachfolger. Aber ich denke, dass das noch dauern wird.
Und bisher hat Phanteks ja nur kleinere Case nach dem Luxe gebracht.
Bei Big Towern ist die Marge wohl geringer, weil der Markt einfach kleiner ist als bei Midi Towern.

Das es zu wenig ist habe ich ja vernommen, aber wenn es weniger ist als beim Corsair 650D, dann wäre ein Alternative nötig.


Die tun sich da alle nichts in der Preisklasse.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ich finde das Primo schon nicht schlecht. Aber Fronttür ist ein No Go bei mir.
Ansonsten warte ich auf den Primo Nachfolger. Aber ich denke, dass das noch dauern wird.
Und bisher hat Phanteks ja nur kleinere Case nach dem Luxe gebracht.
Bei Big Towern ist die Marge wohl geringer, weil der Markt einfach kleiner ist als bei Midi Towern.

Ich mag das Luxe. Klar, BigTower wäre klasse, aber das Ding steht bei mir auf dem Tisch und ich hab Angst das Primo mit kompletter WaKü (kommt bald wieder) mir den Tisch zur Seite umkippt :P Das Luxe ist schwer, aber noch transportabel.
Enthoo Primo würde ich dann wohl mit Rollen ausstatten wie z.B. hier:
http://i.imgur.com/JHO9KFL.jpg
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ich mag diese diese Klappen auch nicht und was nicht da ist kann auch nicht abbrechen. So auf den 1. Blick wäre das Obsidian 750D ein ansprechender Kandidat
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Das ist das Teil mit dem riesen Fenster?!?
Stimmt, hatte ich mir auch mal angesehen, ist mir dann aber doch zu groß.
Die Größe von meinem Corsair 650 D, finde ich zumindest für mich perfekt.
Da das PHANTEKS Enthoo Luxe Midi-Tower ungefähr die gleich Größe hat, trotz des "Medi-Towers" im Wort, fand ich es passender.

Big Tower, zumindest für meine Bedürfnisse, finde ich einfach zu groß.
Die Lohnen sich erst, wenn man die nötige Hardware hat, braucht bzw. benötigt.
Früher war es noch ein "Kühl" Argument, allerdings bei der heutigen Hardware, fällt das Flach.

Wasserkühlung war bisher auch nie ein Thema für mich, daher fiel dieser weg.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ich mag diese diese Klappen auch nicht und was nicht da ist kann auch nicht abbrechen. So auf den 1. Blick wäre das Obsidian 750D ein ansprechender Kandidat

Nicht schlecht, aber passt da mein 420er Radiator in den Deckel?
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Njet, dazu müsste Genosse Dremel viele Überstunden ableisten:
2x 140mm (optional) oder 3x 120mm (optional)
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ja, das ist schlecht. 420er Radi muss schon sein.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Die Modularität kann überzeugen. Dennoch wäre es praktisch, wenn dann die Einbaumöglichkeiten in einer Tabelle aufgefasst werden, bzw. ein "Konfigurator" bereitsteht, in dem seinen Plan vorher checken kann. Der Preis ist aus meiner Sicht schon sehr hoch gewählt - im Vergleich zu anderen hochwertigen Gehäusen von InWin oder LianLi aber noch recht moderat. Trotzdem liegt meine Preisgrenze bei ca. 150€. Zumindest bin ich positiv überrascht, dass sich ein Hersteller so tief mit den wichtigen Dingen befasst hat:
  • Stabilität durch Stahl
  • Window - wenn, dann aus Hartglas. Alles andere verkratzt früher oder später fix im Alltag. Das Cooltek W2 zeigt, dass große Acrylglaswindows ein Problem mit der Verwindungssteifheit haben können.
  • Endlich vollkommen modulare Laufwärtskäfige
  • Qi-Charger finde ich äußerst praktisch. Mein Handy habe ich schon für 8€ mittels USB Connector Spule aufgerüstet.
  • Mainboardtray einbauen wie man will. Hoffentlich kann man aber auch das Window etc. mitdrehen.
  • Wasserkühlungsmöglichkeiten, die sich gewaschen haben. Aber leider keine Schlauchdurchführungen gesichtet.
Wenn der Preis nicht wäre, würde ich evtl. schwach werden.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Das Netzteil wird nicht direkt an die Rückwand geschraubt, sondern ist durch ein "Bracket" abgekoppelt?
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Sehr schönes Gehäuse, Gratulation!

Bei der Masse an HDDs die man verbauen kann würde ich Zubehör anbieten wie es Lian Li macht und die einzelnen HDD Käfige auch so gestalten das man die HDDs einfach herausziehen kann! Das die HDDs nicht dauerhaft Strom ziehen und von Beginn an ruhig bleiben ist auch eine wohltat!

Lian Li BZ-H06B Sata Power Switch
Lian Li BP1SATA 1x HOT-Swap-Backplate
Lian Li EX-H24X 2x SATA Hot-Swap Modul


Was ich auch immer wieder schade finde sind die I/O Panels.
Anstatt alles auf einer Platine zu verlöten USB/AUDIO/Ein-Schalter/Reset-Schalter wie es oft der Fall ist, währe es gut auch hier Individualisierbarkeit hineinzubekommen damit man die gewünschten Anschlüsse vorne am Gehäuse hat!
Ich währe ja schon glücklich wenn ich die USB2 Anschlüsse gegen USB3.1 austauschen könnte.

Man könnte ja überlegen die verschiedenen Anschlüsse USB/AUDIO/ Firewire IEEE 1394/ eSATA usw. in ca. 2,5x2,5cm große Plastikwürfel zu pressen um sie dann je nach Wunsch am I/O Panel zu montieren so kann man die Mainboard Anschlüsse auch besser nutzen!

Ich habe mein CoolerMaster Cosmos S in die selbe Richtung Gemoddet und kann sagen Praktischer geht es eigentlich nicht!
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Bei USB 3.1 hast du noch das Problem, dass es derzeit keinen USB 3.1 Header auf den Mainboards gibt. Wie also willst du USB 3.1 anschließen?
Wieder mit einem Stecker, den du hinten aus dem Case ausführen musst?
Das will niemand.
USB 3.1 im Case wird meiner Meinung noch dauern.
USb Type C hätte man aber realisieren können. Der kann auch mit USB 3 kaufen, das stört weniger, wichtiger wäre der Standard an sich.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Schön Schlicht und durchaus interessant. Die Modularität hat was. Das Teil macht einen ersten guten Eindruck .
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ich hätte gerne mal endlich 180mm Lüfter. 140mm ist mir noch zu klein (habe derzeit 7 davon im Gehäuse). Man könnte das Gehäuse extra breit und groß machen ;). Und was günstiger so 150 Euro würde ich dafür ausgeben.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Bei USB 3.1 hast du noch das Problem, dass es derzeit keinen USB 3.1 Header auf den Mainboards gibt. Wie also willst du USB 3.1 anschließen?
Wieder mit einem Stecker, den du hinten aus dem Case ausführen musst?
Das will niemand.
USB 3.1 im Case wird meiner Meinung noch dauern.
USb Type C hätte man aber realisieren können. Der kann auch mit USB 3 kaufen, das stört weniger, wichtiger wäre der Standard an sich.

Und deshalb mein Vorschlag denn wenn Mainboards USB3.1 für das I/O Panel eines Tages unterstützen, könnte man ganz einfach nachrüsten ohne Säge und Bohrer!
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Und deshalb mein Vorschlag denn wenn Mainboards USB3.1 für das I/O Panel eines Tages unterstützen, könnte man ganz einfach nachrüsten ohne Säge und Bohrer!

Du sollst aber ein neues Case kaufen und nicht nachrüsten. ;)
Nicht, dass wir plötzlich alle nachhaltig werden und den Planeten vor Müll schützen wollen. :ugly:
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Gefällt mir soweit, gerade der flexible Gehäusekäfig ist sinnvoll. Plane eigentlich erst zum nächsten CPU/MoBo-Upgrade (eventuell mit Cannonlake oder Zen) mit einem neuen Gehäuse, aber das hier ist jetzt offiziell vorgemerkt.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Echt schade zur Zeit kommen so viele Cases auf den Markt die mir gefallen... Leider kann ich nicht einfach immer wieder alles in ein neues Gehäuse setzen. Da hab ich nachher 5 leere hier rumstehen :\
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Optisch sieht das Teil schon mal ganz gut aus :daumen:
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Die Funktionalität scheint wirklich zu überzeugen! :daumen:
Die Optik hingegegen... naja... da gibts Schöneres.

Nach meinem Ermessen gibts es aktuell einfach keine Big Tower, die in Sachen Optik und Funktionalität in der obersten Liga spielen. :(
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Nach meinem Ermessen gibts es aktuell einfach keine Big Tower, die in Sachen Optik und Funktionalität in der obersten Liga spielen. :(

Da stimme ich dir voll zu. :daumen:
Ich sehe auch keinen Big Tower, der mir wirklich gefällt.
 
Zurück