Playstation 4 - Uncharted 4: A Thief's End in einer Woche 2,7 Millionen Mal verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 - Uncharted 4: A Thief's End in einer Woche 2,7 Millionen Mal verkauft

Das neue Uncharted 4: A Thief's End von Naughty Dog war in der ersten Woche nach der Veröffentlichung ein riesiger Verkaufserfolg. Kein anderes First-Party-Spiel für die Playstation 4 hat sich bislang in den ersten Tagen so gut verkauft. Ganze 2,7 Millionen Mal griffen PS4--Besitzer in nur einer Woche zu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 - Uncharted 4: A Thief's End in einer Woche 2,7 Millionen Mal verkauft
 
Wenn man bedenkt wie viel Playstation 4 installiert sind, ist das nicht wirklich viel, was schade ist. Ich hätte eigentlich locker mit der doppelten Menge gerechnet.
Wenn es nun ein CoD gewesen wäre hätte es sicher schon 5 Millionen voll nach dieser Zeit.
Schöne neue Gaming Welt :(
 
Wenn man bedenkt wie viel Playstation 4 installiert sind, ist das nicht wirklich viel, was schade ist. Ich hätte eigentlich locker mit der doppelten Menge gerechnet.
Wenn es nun ein CoD gewesen wäre hätte es sicher schon 5 Millionen voll nach dieser Zeit.
Schöne neue Gaming Welt :(

Sony kassiert hier aber deutlich mehr pro verkauften Spiel. Als mit Third-Party Spielen. 2,7 Millionen sind doch eine Menge. In der Zeit gingen die Vorgänger auch nicht schneller weg. Das Spiel kostet gut und gerne im Schnitt 50€.

Ich bin schwer begeistert von Uncharted 4. :-)
 
Sony kassiert hier aber deutlich mehr pro verkauften Spiel. Als mit Third-Party Spielen. 2,7 Millionen sind doch eine Menge. In der Zeit gingen die Vorgänger auch nicht schneller weg. Das Spiel kostet gut und gerne im Schnitt 50€.

Ich bin schwer begeistert von Uncharted 4. :-)

Ja stimmt schon, ich meinte eigentlich auch nur das es ganz deutlich zeigt wo mittlerweile der Schwerpunkt bei Spielen liegt und was gekauft wird.
Das ist wohl auch der Grund warum wir immer weniger solcher Titel wie Uncharted zu Gesicht bekommen, leider.
 
Ich hätte eigentlich locker mit der doppelten Menge gerechnet.
Wenn es nun ein CoD gewesen wäre hätte es sicher schon 5 Millionen voll nach dieser Zeit.
Schöne neue Gaming Welt :(

Ich bin schwer begeistert von Uncharted 4. :-)

Ich war auch schwer begeistert von UC4.
Für mich nach TLoU sogar ein Meisterwerk in Sachen Spiele/Unterhaltung.

Einerseits sind knapp 3 Mio verkaufte Exemplare zwar nicht schlecht, aber ich hätte dem Spiel locker 5 Mio in der ersten Woche gegönnt. Vorallem da erstens, Uncharted eh DAS Exklusivspiel für Sony ist, und zweitens der vierte Teil imo der beste Teil der kompletten Serie ist.
 
warten wir mal ab. Somit hätte ND gerade mal die Produktionskosten abgedeckt und da ist noch viel Spielraum. Würde sogar eine Wette abgeben, dass bis Ende des Jahres ~ 8-10millionen Einheiten verkauft werden.
 
Ich war auch schwer begeistert von UC4.
Für mich nach TLoU sogar ein Meisterwerk in Sachen Spiele/Unterhaltung.

Einerseits sind knapp 3 Mio verkaufte Exemplare zwar nicht schlecht, aber ich hätte dem Spiel locker 5 Mio in der ersten Woche gegönnt. Vorallem da erstens, Uncharted eh DAS Exklusivspiel für Sony ist, und zweitens der vierte Teil imo der beste Teil der kompletten Serie ist.


Das kann auch daran liegen, dass einige Käufer noch auf die Neo warten.
 
Das ist wohl auch der Grund warum wir immer weniger solcher Titel wie Uncharted zu Gesicht bekommen, leider.
Häh? Interaktive Filme sind doch seit Jahren auf dem Vormarsch (leider).

Bis auf die Washington Post, die nur 40 Punkte von 100 vergibt...
Hab ich natürlich direkt mal gelesen. Naja das ist kein richtiges Review, sondern eine Kolumne (die sie unverständlicherweise Review genannt haben), die sich mit der Belanglosigkeit des Spiels beschäftigt. Taugt keinesfalls zur Meinungsbildung über das Spiel, ist aber ganz witzig zu lesen.

Zitate:
The [Uncharted] games never made the case for why Nathan thought this [adventuring] was a better way to find a fortune than day trading
[...]
[Nathan's brother] a man who’s incrementally more reckless and selfish than Nathan. This is telegraphed by the vague cosmetic sleights of a dubious neck tattoo and receding hairline.
 
Ich finde die Verkaufszahlen für eine Woche ok. Was auch anscheinend oft vergessen wird, Spiele verkaufen sich länger als nur eine Woche. Das Spiel wird noch genug Geld in Sonys und NDs Kassen spülen, da bin ich sicher.
 
Zurück