Geforce GTX 1080: Zahlreiche Hersteller im Preisvergleich - erste GTX 1070

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080: Zahlreiche Hersteller im Preisvergleich - erste GTX 1070

Im PCGH-Preisvergleich sind seit Kurzem für Nvidias Geforce GTX 1080 zahlreiche Hersteller gelistet. Die Founders Edition der Grafikkarte wird demnach wohl auch von Asus, MSI, Gigabyte und Gainward angeboten werden. Durch den größeren Wettbewerb werden vielleicht also auch die Preise lukrativer. Die GTX 1070 ist neuerdings ebenfalls gelistet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080: Zahlreiche Hersteller im Preisvergleich - erste GTX 1070
 
Da stehen nirgends Preise und wenn man 1070 eingibt, findet sich kein Händler? Was bringts mir wenn ihr die GPU's zwar einfplegt aber es keine Angebote gibt? Da kann ich auch bei Idealo bleiben...
 
Konkurrenz belebt das Geschäft. Eigentlich immer im Positiven Sinne der Kunden.

Für mich ist und bleibt die Founders Edition aber weiterhin uninteressant. Selbst bei einem SLI System kann man mit Luft noch gut Kühlen gerade bei einer solch geringen TDP.
 
Mal schauen. Sobalds Wasserkühler dafür gibt werd ich mir wahrscheinlich eine zulegen. Mehr Leistung wie mein bis vor kurzem noch GTX 780 SLI bei geringerem Stromverbrauch is scho nice.
 
Für Wakü muss man ja die Founders nehmen.
Evtl. gibts ja einige mit OC. MSI wäre nice.
Mit MSI hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Dazu noch ein Kühler von Aquacomputer.
 
Ob nun die preise niedriger werden nur weil alle das referenzmodell verkaufen wage ich zu bezweifeln. Es ist den verkäufern doch nur wichtig erstmal ne gtx 1080 anbieten zu können um sich ein stück von dem kuchen der ersten neuerscheinung sichern zu können. Der preiskampf wird erst mit den customs kommen.
 
Irgendwie gehört zu einem Preisvergleich eigentlich immer ein Preis und am Besten sollte man den Krempel dann auch noch bestellen können...

Ob nun die preise niedriger werden nur weil alle das referenzmodell verkaufen wage ich zu bezweifeln. Es ist den verkäufern doch nur wichtig erstmal ne gtx 1080 anbieten zu können um sich ein stück von dem kuchen der ersten neuerscheinung sichern zu können. Der preiskampf wird erst mit den customs kommen.

Eigentlich geht es eher darum das überhaupt Karten kommen, sonst wird man sie nur für Mondpreise bekommen. Mit viel Pech wird sich die Situation in den nächsten 3-4 Monaten nicht sonderlich ändern, sodass man dann wohl erst um Weihnachten mit Entspannung (und Preisen unter 800€) rechen kann.

Eine GTX 980Ti jetzt zu kaufen ist mMn garnicht so blöd, im Gegenteil, eventuell sogar ganz schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja für 400 ok. als ob ich mir jedes jahr etwas im wert von ner konsole+spiele+player kaufe. da steige ich lieber vom rechner ab xDDD
und wo ist denn hier bitte der preisvergleich ? close!
 
Irgendwie is der Artikel sinnlos, weder seh ich ne 1070 noch unterscheiden sich die preislosen 1080 Modelle in irgend ner Weise.
 
Zurück