Stellaris: Platz 1 der Steam-Topseller vor Doom, starke Bewertungen, Performance-Update folgt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stellaris: Platz 1 der Steam-Topseller vor Doom, starke Bewertungen, Performance-Update folgt

Das neue Weltraum-Strategiespiel Stellaris von Paradox Interactive kann bei Steam einen hervorragenden Start vorweisen. Der 4X-Titel kann bei den Topsellern der Online-Plattform sogar vor Doom von id Software den ersten Platz erobern. Auch bei den Bewertungen der Spieler sind bislang 95 Prozent positiv.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stellaris: Platz 1 der Steam-Topseller vor Doom, starke Bewertungen, Performance-Update folgt
 
Wo ichs grad wieder les und weil ichs nu scho zig fach in Lets Plays gehört hab: Wofür steht denn 4X oder X4? Ah 4X wars. Ich kenn nur die X-Reihe mit Build Think Trade Fight - bezieht sich das dadrauf oder was? ><
 
4X ist halt ein Subgenre von Strategiespielen, meistens werden sie auch Globalstrategie genannt. Die Spielmechanik (und die Genrebezeichnung) basiert halt auf den 4 Dingen, die Blizzard genannt hat. ^^
 
Die Bezeichnung "4x" stammt aus den 90ern. Zuerst wurde damit mal Master of Orion in Verbindung gebracht, um das Spielprinzip zu erklären.
Der Begriff prägte sich dann und gilt nun im Grunde für rundenbasierte Globalstrategie.
 
Seit den 90ern? Und ich kenn das nicht? ^^ Liegt wahrscheinlich an dem "rundenbasiert" - hasse ich wie die Pest :ugly:
 
Nur um das klarzustellen: Stellaris ist nicht rundenbasierend ;-)

Mir macht das Spiel bisher gut Spaß, allerdings sind wir in usnerem Spiel gerade auf einen Bug gestoßen, weswegen wir das Savegame erst nach einem Fix fortführen können.

Ansonsten war das Spiel bis dahin aber erstaunlich Bugfrei.
 
Die Bezeichnung "4x" stammt aus den 90ern. Zuerst wurde damit mal Master of Orion in Verbindung gebracht, um das Spielprinzip zu erklären.
Der Begriff prägte sich dann und gilt nun im Grunde für rundenbasierte Globalstrategie.

Gibt aber auch Ableger, die in Echtzeit ablaufen siehe Rise of Nations, oder eben durchmischt (Total War). ^^
 
Zurück