Anstatt Stellaris 2: Noch eine neue Erweiterung für Stellaris angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anstatt Stellaris 2: Noch eine neue Erweiterung für Stellaris angekündigt

Paradox Interactive hat eine neue Erweiterung für das Weltraum-Strategiespiel Stellaris angekündigt. Mit Overlord sollen die Spieler das Universum noch detaillierter unter ihre Kontrolle bringen können. Es winken neue Megastrukturen, Enklaven sowie spezialisierte Vasallenrollen. Die Erweiterung soll zusammen mit dem kostenlosen Update 3.4 "Cepheus" erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anstatt Stellaris 2: Noch eine neue Erweiterung für Stellaris angekündigt
 
Klingt fantastisch! Gerade mit den verschiedensten diplomatischen Verhältnissen habe ich immer viel Spass. In Eu4 freue ich mich auch darüber, auf wieviele verschiedene Arten, mit verschiedenen Leveln direkter und indirekter Kontrolle ich mit Ländern in Kontakt stehen kann.
Umso komplexer, umso immersiver.
Bei Stellaris fehlen auf jeden Fall noch Vasallen, deren Abstimmverhalten ich direkt oder indirekt beeinflussen kann.

Dass der eine Planet, als Vasall eines die halbe Galaxis umspannenden Imperiums und inmitten dieses gelegen, bei besten Beziehungen in entscheidenden Fragen einfach gegen den Suzerän stimmt, ohne dass dieser eine Möglichkeit hat Druck auszuüben ist etwas seltsam :).
 
Ich habe Stellaris bis ca. 2020 gedaddelt.
War amüsant und interessant, aber man merkt dem Spiel schon an, dass es 5-6 Jahre auf dem Buckel hat.
Ist wohl mittlerweile ein Klassiker unter den Genrefans geworden, ähnlich wie Skyrim.
Ist für den Publisher ein Selbstläufer und ich denke, dass da mit weiteren Add-Ons schlichtweg gut Geld zu verdienen ist.
Ich für meinen Teil warte mal auf Stellaris 2.
 
Ist die Performance im Endgame denn nun besser? Die war ja mal richtig unterirdisch. Gerade bei einer großen Galaxiekarte.
 
Zurück