Dell verbannt Nvidia fast vollständig auf dem Portfolio

AW: Dell verbannt Nvidia fast vollständig auf dem Portfolio

Diese Meldung widerspricht auch eher der ursprünglichen News:
*** chooses GeForce 9400M for new 14'' consumer laptops - The Tech Report[/url]
 
AW: Dell verbannt Nvidia fast vollständig auf dem Portfolio

Hallo, lieber Computerreparierer! Was ausser der Grafikkarte kannst Du denn mit Deinem Computerrepariererknowhow an einem Dell denn alles übertakten?
Und beinhaltet Dein Computerrepariererknowhow denn auch z.B. eine bekannte Mainboardmarke mit Übertakterbios, deren Boards in irgendeinem Dell verbaut sind.
Und, da bin ich mir jetzt nicht sicher (bin ja auch kein Computerreparierer), wenn Dell noch immer BTX Kisten baut, dann frage ich mich, wieso es der Name Dell überhaupt verdient, hier bei PCGH genannt zu werden.

Dell fertigt seit ~2 Jahren wieder in größerem Maßstab ATX-Systeme, afaik sind seit ettliche Monaten alle BTX-Variatnen aus dem Portofolio verschwunden.
Allerdings ist vollständiges Aufrüsten ebensowenig der Sinn eines Dell-Systemes, wie übertakten (was bei den an Gamern gerichteten durchaus möglich ist, Dell hatte sogar schon von Werk weg übertaktet Systeme im Angebot, Alienware sowieso) und die bekannteste Mainboard"marke", die afaik weiterhin fast alle Dell-Mainboards fertigt, dürfte Asustek sein...

Aber das ist hier eigentlich alles nicht Thema, hier gehts um das Verhältniss zwischen Dell und Nvidia.


Was hier übrigens auch nicht Thema ist, ist eine etwaige Technologiefüherschaft von ATI in den letzten 20 Jahren und ich behalte mir vor, jegliche weitere emotionale (d.h. nicht staubtrockene und/oder nicht zu 100% auf klaren, idealerweise mit Links belegten Fakten basierende) Posts kommentarlos zu löschen und bei fortschreitender Fanboyeritis auch Punkte zu verteilen.
 
AW: Dell verbannt Nvidia fast vollständig auf dem Portfolio

Also ich fasse es gerne "noch" einmal zusammen. Also ob Dell nun Nvidia verbannt oder nicht ist uninteressant, weil alle die etwas von sich halten, nie einen Dell kaufen würden. Als normaler "Kunde" (also Leute die kein Bock haben sich mit der Materie auseinander zu setzen) mag Dell noch ein Name sein, unter Fachkreisen ist Dell jedoch schon lange verpönt. Vllt bin ich krank und brauch unbedingt die beste Hardware und übertakte prinzipiell meine CPUs, Rams, GraKas auf das Maximum (bis sie mind 4h Memtest stable und 24h Prime stable sind, ach und Furmark net vergesse, gell:D). Ja und? Ihr glaubt gar net wie viele Leute es gibt, die genauso denken wie ich. Das müsstet ihr als PCGHler eigentlich wissen. Und solche Leute Kann Dell nicht bedienen, da ist und bleibt Asus der Master (Mainboard mässig natürlich). Und auch Nvidia puscht in diesem bereich sehr, was ich leider bei AMD ein bissl vermisse.Also...

Fazit: Wer denkt das Dell gut ist hat kein Plan, aber den interessierts dann auch nicht. Nvidia würde zwar Verluste einfahren, aber weinen würden die um Dell bestimmt nicht. AMD hat Potenzial und ist eine sehr gute Konkurrenz für Nvidia (sehr gut für den Verbraucher:daumen::D) und hat eine Menge Potenzial, selbes gilt für die Prozessoren.

Ich hoffe jetzt ist endlich Ruhe hier und die Diskussion beendet. "O"M"G":lol:
 
AW: Dell verbannt Nvidia fast vollständig auf dem Portfolio

genau. bei einem forum hofft man ja oft, dass eine diskussion endet????
 
AW: Dell verbannt Nvidia fast vollständig auf dem Portfolio

Was hier übrigens auch nicht Thema ist, ist eine etwaige Technologiefüherschaft von ATI in den letzten 20 Jahren und ich behalte mir vor, jegliche weitere emotionale (d.h. nicht staubtrockene und/oder nicht zu 100% auf klaren, idealerweise mit Links belegten Fakten basierende) Posts kommentarlos zu löschen und bei fortschreitender Fanboyeritis auch Punkte zu verteilen.

O.K, ich bin jetzt brav! :kuss:
 
AW: Dell verbannt Nvidia fast vollständig auf dem Portfolio

Das müsstet ihr als PCGHler eigentlich wissen.

Wir als PCGHler wissen, wie lächerlich wenig wir im Vergleich zum Kreis der Dell-Kundenschaft sind ;)
(und ich persönlich weiß, dass mir Asus gestohlen bleiben kann :P )

@tils: In einem Forum hofft, man das Leute sich vernünftig unterhalten und sachliche Diskussionen in den richtigen Threads führen. Zumindest hofft man, dass sie sich Einzeiler-Spam sparen, wenn man sie mal daran erinnert.
 
AW: Dell verbannt Nvidia fast vollständig auf dem Portfolio

Also ich fasse es gerne "noch" einmal zusammen. Also ob Dell nun Nvidia verbannt oder nicht ist uninteressant, weil alle die etwas von sich halten, nie einen Dell kaufen würden. Als normaler "Kunde" (also Leute die kein Bock haben sich mit der Materie auseinander zu setzen) mag Dell noch ein Name sein, unter Fachkreisen ist Dell jedoch schon lange verpönt. Vllt bin ich krank und brauch unbedingt die beste Hardware und übertakte prinzipiell meine CPUs, Rams, GraKas auf das Maximum (bis sie mind 4h Memtest stable und 24h Prime stable sind, ach und Furmark net vergesse, gell:D). Ja und? Ihr glaubt gar net wie viele Leute es gibt, die genauso denken wie ich. Das müsstet ihr als PCGHler eigentlich wissen. Und solche Leute Kann Dell nicht bedienen, da ist und bleibt Asus der Master (Mainboard mässig natürlich). Und auch Nvidia puscht in diesem bereich sehr, was ich leider bei AMD ein bissl vermisse.Also...

Fazit: Wer denkt das Dell gut ist hat kein Plan, aber den interessierts dann auch nicht. Nvidia würde zwar Verluste einfahren, aber weinen würden die um Dell bestimmt nicht. AMD hat Potenzial und ist eine sehr gute Konkurrenz für Nvidia (sehr gut für den Verbraucher:daumen::D) und hat eine Menge Potenzial, selbes gilt für die Prozessoren.

Ich hoffe jetzt ist endlich Ruhe hier und die Diskussion beendet. "O"M"G":lol:


1. Aha Dell ist für Nvidia also überhaupt nicht relevant.. nur komisch das Dell in der Top3 der größten Computerhersteller vertreten ist :what:

2. Unter welchen Fachkreisen ist Dell verpönt? Meinst du jetzt damit die "Xtreme-1337-Overclocker" :ugly: ?

3. Ich finde den Vergleich unpassend - Dell stellt ausschließlich Komplettsysteme her, während Asus Komponenten einzeln verkauft (neben Notebooks und ein paar Slimline Desktops)

Zum Rest äußere ich mich lieber nicht, anscheinend hast du von der IT-Welt da draußen noch nicht viel mitbekommen ;)
 
AW: Dell verbannt Nvidia fast vollständig auf dem Portfolio

@tils: In einem Forum hofft, man das Leute sich vernünftig unterhalten und sachliche Diskussionen in den richtigen Threads führen. Zumindest hofft man, dass sie sich Einzeiler-Spam sparen, wenn man sie mal daran erinnert.
mir geht`s aber auch darum, dass die fortgeschrittenen andere bekehren. da sollte man die richtigen worte finden. ist ja nur im eigenen interesse
 
AW: Dell verbannt Nvidia fast vollständig auf dem Portfolio

... Dell wird eh nich gekauft, warum auch, is ja eh ne BOB-Firma...!
Naja, über diesen Satz kann man sich streiten. Du hast aber schon mitbekommen, das die Europäische Regierung einen großen Auftrag an Dell vergeben hat. Und auch normale Leute kaufen Dell. Ich zwar nicht, aber ich habe auch schon ein paar Dell-PC unter den Fingern gehabt. ;-)
 
AW: Dell verbannt Nvidia fast vollständig auf dem Portfolio

wenn er eine quelle angibt, poste ich mein peinlichstes erlebnis ;)
google es dir doch, dann darfst deine naktfotos auch hier posten. wenn ich mich nicht irre sprach man auch auf der pcgh davon. es ging um die unified shader, die eigentlich eine Hardware und keien Softwarelösung sein sollten, wie bei nv und ATI schon im Xboxchip per hw konnte
Hallo, lieber Computerreparierer! Was ausser der Grafikkarte kannst Du denn mit Deinem Computerrepariererknowhow an einem Dell denn alles übertakten?
Und beinhaltet Dein Computerrepariererknowhow denn auch z.B. eine bekannte Mainboardmarke mit Übertakterbios, deren Boards in irgendeinem Dell verbaut sind.
Und, da bin ich mir jetzt nicht sicher (bin ja auch kein Computerreparierer), wenn Dell noch immer BTX Kisten baut, dann frage ich mich, wieso es der Name Dell überhaupt verdient, hier bei PCGH genannt zu werden.

geht beim Computerkauf übrigens doch den meisten um Qualität nicht ums übertakten, wer einen Fertigpc kauft und glaubt er kann ihn besonders gut übertakten oder hält das wirklich für ein gutes Argument beim Kauf eines PCs sollte Finger eh generell von Computer lassen. Wenn ein PC Hersteller als einziges Argument die Übertaktbarkeit für sich verbuchen kann, ist der Rest der Hardware und Service vermutlich eh zum vergessen.
Also Qualität IST NICHT GLEICH Übertakten, das ist eher was für kleine Kiddies zum angeben.
Ich kauf mir auch keinen VW anstatt einen Mercedes, nur weil beim VW das Chiptuning 5 PS mehr bringt (aber dafür übrigens das Getriebe schneller kaputt geht).
BTW es gibt einige Dell Laptops die im Bios übertaktbar sind.

@ ruyven_macaran Hier gehts mir nicht um Fanboyism und das mit den Unified shadern kann wahrscheinlich eh nur wer von MS selbst beweisen, tatsache ist, dass das Feature anfangs anders geplant war. Und dass man jetzt genau auf diesem rumreitet heißt für mich, dass man damit einverstanden ist, dass ATI in all den anderen Bereichen auch vorne wahr. Ok gut, dann haben wir hier fertig. Es sollte eh nie um ATI vs Nvidia gehen aber hier sind einfach zu viele Fanboys da die blindlings was draufloslabern (Technologieführerschaft).
Um dennoch die herbeigeflennten Links der Fanboys die darauf hoffen, dass ich wie sie irgendwas losplappere zu bringen: hier mal das Gerücht dazu http://ht4u.net/index_old.php?id=1140564668,19002,ht4u.php
Und dann eine Aussage von Dave Kirk über die Unified Shader und warum Nvidia sie nicht in Hardware sondern in Software (ich vermute es ist im Treiber gemeint) löst:
“We will do a unified architecture in hardware when it makes sense. When it’s possible to make the hardware work faster unified, then of course we will. It will be easier to build in the future, but for the meantime, there’s plenty of mileage left in this architecture”
Es könnte natürlich sein, dass Dave Kirk nur Gerüchte verzapft ;)

Bei der Dell diskussion möchte ich da nochmal einhacken: mich würde wirklich interessieren, welche Leute "die ahnung von hardware haben" das sein sollen die Dell verpöhnen. Ich meine Leute die auch schon mal Firmen ausgerüstet im Support oder der Administration gearbeitet haben etc. Ich möchte auch wissen WAS an Dell so schlecht sein soll (bitte fakten oder genaue Teile wie "netzteile gehen schnell kaputt" oder welche Teile auch immer schnell kaputt gehen. Wir reden hier von Qualität. Als Argument lasse ich nicht zu, dass sie nicht übertaktbar sind, das ist nunmal kein Argument für einen guten PC, wer das will und gut will baut sich einen PC eh selber. Ich jedoch spreche von Verarbeitungsqualität und der möglichkeit im Falle des Auslaufens der Garantie die Teile selbst zu reparieren etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell verbannt Nvidia fast vollständig auf dem Portfolio

Wer schonmal eine Dell Precision Workstation bzw. Latitude Notebook gehabt hat, weiß warum solche Aussagen einfach nur lächerlich sind.
Im Übrigen sucht der Dell Service seinesgleichen - Next Business Day vor Ort, wer bietet sonst sowas?
Und die sollen deutlich besser sein als die Vergleichbaren Modelle von HP & Co? Mal ernsthaft, die nehmen sich alle nicht viel was Qualität angeht. Schau dir mal die neue Z800 an...

Genau da wo wir jetzt sind, ATI war immer weiter: Nvidia hatte DX8, ATI zur selben Zeit 8.1.
Du weißt schon, dass es auch schon Grafikkarten VOR DirectX8, ja sogar VOR DirectX gab? Wo war denn die Konkurrenz von ATI zur GeForce256 bis zur GeForce4?

Technologieführerschaft muss eben auch dem Kunden nutzen, da scheint ATI aber alles andere als weit vorne zu sein:
Steam Hardware Survey
 
AW: Dell verbannt Nvidia fast vollständig auf dem Portfolio

Und die sollen deutlich besser sein als die Vergleichbaren Modelle von HP & Co? Mal ernsthaft, die nehmen sich alle nicht viel was Qualität angeht. Schau dir mal die neue Z800 an...

Ich habe nicht behauptet dass sie besser sind ;)
 
AW: Dell verbannt Nvidia fast vollständig auf dem Portfolio

@KeTTenHuND

So sehe ich das auch :D

Ich bin Fan von Guter Hardware und damals war der Q9450+ G92 die besste Hardware.

Heute wäre meine Entscheidung auf ein Phenom 2 + Geforce 285 gefallen.......
 
Zurück