PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide

Newzoo hat unlängst Zahlen zu den erwarteten Umsätzen von Videospielen für das Jahr 2016 veröffentlicht. Demnach schlägt sich der PC im Vergleich zu Konsolen gut - allerdings kann es keine der Plattformen mehr mit dem Markt der mobilen Spiele aufnehmen

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide
 
AW: PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide

Ich weiß garnicht, wo man bitte den Drang hat auf dem Handy geld auszugeben....
Ich hab bisher nur 2 apps wirklich gekauft und das waren eben TS³ (Wenn ich mich richtig errinnere dass es was gekostet hatte) und eine applikation, womit ich ein eigendlich computerspiel auch auf dem Handy spielen kann... was nicht viel sinn macht bei 0,5 FPS :ugly: aber immerhin kann ich noch chatten :schief:

sonst ... Ich hätte damals von dem Geld besser ein Laptop kaufen sollen anstatt ein neues Smartphone :nene: (Was aber auch mein erstes und immernoch benutztes ist)
 
AW: PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide

Naja da so viele Tablets und recht große Smartphones gekauft werden, ist auch klar das die Leute da drauf zocken. Die Spiele sind nicht anspruchsvoll, meist aber P2W und das spiegelt sich bei den Gewinnen. Dazu ist die Entwicklung weit günstiger als bei AAA-Spielen blah. Kein Wunder also.
Was mich hier freut, ist das der PC-Markt gegenüber den Konsolen sich gut behaupten kann, das brauchen wir aktuell auch so wie nie zuvor.
 
AW: PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide

Adventures spiele ich gerne auf dem Tablet. Sowas wie The Trace oder The Room. Andere Genres sind aber mMn wegen der Touch Steuerung recht unbrauchbar auf Tablet oder Smartphone.
 
AW: PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide

Auf einer langen Autofahrt als Beifahrer hat sich Bejeweled schon als sehr nützlich auf dem Handy erwiesen um sich die Zeit zu vertreiben.

Aber wie man hier mal wieder deutlich sehen kann: Der PC stirbt als Spieleplattform... :lol:
 
AW: PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide

Ich spiele am Steuer gerne Tetris so bleibt man in der Übung für beidseitiges überholen über alle Fahrstreifen.:lol:
Ehrlich gesagt ich hatte bisher noch keinen Cent ausgegeben für ein Game was dort laufen könnte und werde es auch weiterhin nie tun. Gezockt nur auf dem PC in meinem Tipi ansonsten interessiert es mich nicht.
 
AW: PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide

Da sieht man einmal wieder wo wirklich viel Geld generiert wird.
Der Bereich Mobile ist hier im Forum kaum ein Thema, aber fast so bedeutend wie PC und Konsole zusammen.

Das die Konsolen aktuell so schlecht abschneiden verwundert mich auch nicht mehr.
Einzig bei der Wii U lese ich von häufiger Nutzung der Konsole.
Bei der PS4 und XBone dagegen schreiben viele das die Konsolen zum Staubfänger geworden sind, oder als Mediaplayer genutzt werden.

Vielleicht sollten hier zukünftig eine Games im Bereich Mobile mit getestet werden, und auch passende Hardware dafür.
 
AW: PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide

Es reicht schon PC und Konsole, da muss es nicht noch für Handy und Co sein
 
AW: PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide

Mein Smartphone hat Bada als Betriebssystem. Das ist so wenig verbreitet da schreibt keiner Spiele für. Aber auch keine Viren. Also bleibt zum daddeln nur der PC. Muss reichen.
 
AW: PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide

Vielleicht sollten hier zukünftig eine Games im Bereich Mobile mit getestet werden, und auch passende Hardware dafür.

Und was willst du als nächstes Testen: Fernseher, Kühlschränke auf denen Tetris läuft ... Man wir sind hier bei der PC Games Hardware, nicht bei einem allgemeinen Gamingmagazin. Es nervt schon genug, wenn hier auf Konsolenspiele eingegangen wird, die nie für den PC erscheinen werden. Was bringt mir als PC-Gamer ein Bericht über Uncharted 4 oder andere Konsolenexklusiven Titel?
Wenn ich mich darüber informieren möchte gibt es genug Seiten im Netz wo ich das tun kann.

Hat einer von euch schon mal Berichte über PC exklusive Titel auf einer Konsolenseite gesehen? Ich glaube nicht.

Hier werden sie doch nur eingefügt um mehr Klicks zu bekommen. Auf der anderen Seite facht es aber auch immer wieder den Krieg PC vs Konsole an ... Ist ja nicht so, dass wir nicht schon davon genug hätten: AMD vs nVidia, AMD vs Intel etc pp.
 
AW: PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide

Wundert mich gar nicht mal so. In Bus und Bahn sehe ich immer mehr Leute was an ihrem Smartphone zocken. Interessanterweise vor allem Frauen. Sind in Ermangelung an Leistung und Steuerungsmöglichkeiten der Geräte natürlich alles nur völlig banale Spiele, aber sie werden fast überall und zu jeder Zeit gezockt. Vermutlich sehen sich Leute, die das zocken, nicht mal als Gamer.

Ist so wie mit Serienfans. Vermutlich kann hierzulande keine Serie Humbug wie dieser komischen RTL2-Eigenproduktion das Wasser reichen, die da mittlerweile den halben Tag läuft, was die Zuschauerzahlen angeht. In der Serienwelt, wie sie lebt und vor allem im Netz diskutiert, spielt sie aber keinerlei Rolle.
 
AW: PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide

Auf einer langen Autofahrt als Beifahrer hat sich Bejeweled schon als sehr nützlich auf dem Handy erwiesen um sich die Zeit zu vertreiben.

So geht die Gesellschaft vor die Hunde :ugly: Sich bissl unterhalten is zu aufwändig? >< Hab nich ein Spiel aufm Handy. Hatte mir mal bissl Musik drauf gemacht, aber selbst die höer ich so gut wie nie. Find einfach keine Zeit dafür >< Entweder bin ich zu Haus, oder auf Arbeit, oder aufm Weg dazwischen xD
 
AW: PC-Spielemarkt bleibt im Vergleich zu Konsolen stark: Mobile Games übertrumpfen beide

So geht die Gesellschaft vor die Hunde :ugly: Sich bissl unterhalten is zu aufwändig?
Bei manchen Zeitgenossen ist eine Rolle mit Klebeband im Handschufach mitunter sehr hilfreich :lol:
 
Zurück