Forza Motorsport 6: Apex - Open-Beta, neue Details und Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Motorsport 6: Apex - Open-Beta, neue Details und Systemanforderungen

Das kommende DirectX-12-Rennspiel Forza Motorsport 6: Apex wird im Mai als Open-Beta verfügbar und soll fortlaufend weiterentwickelt werden. Derweil gibt es auch neue Informationen zum Inhalt, ebenso wie die Bekanntgabe der Systemanforderungen für den Testlauf des ersten PC-Ablegers der Forza-Reihe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Motorsport 6: Apex - Open-Beta, neue Details und Systemanforderungen
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass meine GTX980ti das Spiel in 4K und 60 Frames in Ultra darstellen kann.

Bin mal gespannt.
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass meine GTX980ti das Spiel in 4K und 60 Frames in Ultra darstellen kann.

Bin mal gespannt.

Ach was, mach dir mal keinen Kopf, das Ding ist eine UWP App, das wird sicher wie bei QB intern mit 720p berechnet und dann nur auf 4k hoch skaliert :lol:
Könnte natürlich sein das es dann auf deiner GTX980Ti schlechter läuft als auf einer R9 380, aber Hey it´s not a Trick, it´s Windows UWP MAGIC!
Aber der Preis wird sicher nicht so um die 69,- wie bei QB liegen, ist ja ne Beta, so wie schon Minecraft W10 Edition, wo sich nichts mehr tut, da wird wohl nur 59,- fällig!
Ein echter Schnapp!

So mal Spaß bei Seite, wie wäre es mal damit endlich Minecraft, Gears of War, Quantum Break vernünftig lauffähig zu machen, anstatt uns die nächste Beta-Gurke um die Ohren zu hauen, die dann auch nie fertiggestellt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die UWP nun hier der Staatsfeind Nr. 1?

Ich weiß es hat Schwächen. Die Schwächen sind bekannt. Einige werden in 2 Monaten beseitigt.

Ansonsten habe ich keine Probleme damit.

Ich habe Tomb Raider, Killer Instinct, Gears of War und Quantum Break als UWP spiele. Die Instalation und Updates über den Store funktionieren fehlerfrei.

Tomb Raider läuft genauso wie die steam Version. Fps counter von NVidia funktioniert. Killer Instinct läuft auch super. Gears of War ist nicht der beste Port aber läuft nach ein paar Patches auch besser als so manch andere PC Spiele (dark Souls, Arkham Knight,...). Einzig quatum Break läuft bei mir sehr bescheiden trotz ordentlicher Hardware. Das liegt aber sicher nicht an der UWP, sondern vielmehr an der miesen PC Umsetzung von Remedy.
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass meine GTX980ti das Spiel in 4K und 60 Frames in Ultra darstellen kann.

Bin mal gespannt.

Warum?
In den Anforderungen ist nicht von ULTRA die Rede, sondern bloß von UHD + 60 FPS ... Kann also genau so gut auch UHD mit niedrigsten Details gemeint sein.
 
Wäre irgendwie komisch.:ugly:

Wieso? Die empfohlenen Anforderungen von Witcher 3 beispielsweise waren ja auch nur für 1080p Mid-High @30 fps und nicht für Ultra.
Niedrige Details sind vielleicht übertrieben, aber das diese Anforderungen für UHD + 60 FPS + Mid settings gelten könnte ich mir vorstellen.
 
Dann kläre uns Unwissende doch mal auf?

Du wirfst alles in einen Topf und schließt dann die falschen Schlüsse.

UWP hat nichts mit dem Upscaling in Quantum Break zu tun.
Forza 6: Apex wird auch nach der Beta-Phase kostenlos sein.
Turn 10 (Forza Entwickler) wird weder die Probleme von UWP noch von Quantum Break beben. Es ist nicht ihre Aufgabe. Turn 10 wird auch nicht warten bis Microsoft oder Remedy ihre Fehler beseitigen. Warum auch? Die wollen einfach nur schnell ihr Spiel im Beta-Test haben damit bis zum Release gut genügend Zeit bleibt um Fehler zu beheben, für die sie verantwortlich sind.
 
Du wirfst alles in einen Topf und schließt dann die falschen Schlüsse.

UWP hat nichts mit dem Upscaling in Quantum Break zu tun.
Forza 6: Apex wird auch nach der Beta-Phase kostenlos sein.
Turn 10 (Forza Entwickler) wird weder die Probleme von UWP noch von Quantum Break beben. Es ist nicht ihre Aufgabe. Turn 10 wird auch nicht warten bis Microsoft oder Remedy ihre Fehler beseitigen. Warum auch? Die wollen einfach nur schnell ihr Spiel im Beta-Test haben damit bis zum Release gut genügend Zeit bleibt um Fehler zu beheben, für die sie verantwortlich sind.

Als erste, ich glaube wenn man sich den Text von mir mal richtig durchliest, sollt eigentlich klar werden das Dieser mehr als Überspitzt formuliert wurde und somit nicht ganz ernst genommen werden sollte.

Aber nun mal zu den Fakten!
Ich habe das nicht in einen Topf geworfen, den da ist schon alles drin! Ich habe nur den Deckel vom Topf geöffnet und gesehen was so drin rum schwimmt.
Alle Titel, Fenstermodus, schlechte Versorgung mit Updates, egal von welchem Publisher. Killer Instinct läuft nur Local gut, online bekomme ich keine Matches und nein das liegt nicht am Rechner oder meinem Netzwerk, weil alles andere Funktioniert wunderbar.
Ich sag nur Minecraft Win10, gekauft vor fast einem Jahr für 10,- und es hat sich inn diesem einem Jahr so gut wie nichts getan, selbst die PS3 Version bekommt mehr Updates!
Für Updates muss man erst mal den Store starten, was soll das?
Versprechen die nicht eingehalten werden.
MS hat noch vor kurzem große Töne gespuckt wie wichtig ihnen das PC Gaming ist, die Umsetzung ist bis jetzt genauso bescheiden wie schon damals GFWL.
Was wurde uns vor QB alles erzählt, oder vor GoW, oder was wurde alles zur GFWL Zeit versprochen?
Nicht erzählen, sondern liefern und das sehe ich bei MS und den Games nun mal nicht und was UWP angeht, abwarten ob wirklich was kommt, von Versprechen kann ich mir nichts kaufen wenn ich einen Titel auf dem Rechner habe, der 69,99 gekostet hat und wie ein Sack Nüsse läuft. Ja QB ist von Remedy, aber wer war gleich noch der Publisher?

Ich habe genug aus diesem Topf gegessen und mir schmeckt diese Brühe die MS da fabriziert nicht und ich werde das ganz sicher nicht weiter mit Käufen unterstützen.
Vielleicht täte Microsoft gut daran mal den Koch zu wechseln.
 
Geben wir Microsoft etwas Zeit, Steam war zu Begin sicher auch alles andere als perfekt, selbst Origin war damals miserabel, mittlerweile ist es top und hat dank diverser Features (Geld Zurück Garantie, Demos, Trials...) andere Plattformen unter Druck gesetzt was ich sehr zu schätzen weiß.
 
Hehe :D

Da ich oben noch von Performance und Sack Nüsse las: Hab Quantum Break vorhin ausprobiert auf PC. Läuft top in 60fps und ich konnte sogar mein Xbox Savegame weiterspielen. Tolle Sache :)
 
Hehe :D

Da ich oben noch von Performance und Sack Nüsse las: Hab Quantum Break vorhin ausprobiert auf PC. Läuft top in 60fps und ich konnte sogar mein Xbox Savegame weiterspielen. Tolle Sache :)

Na dann melde Dich mal schnell bei Raff und der PCGH und erzähle Ihm wie man seinen Rechner richtig einstellt um das Framepacings-Problem zu umgehen.
Alle ausser Dir scheinen ja zu blöd zu sein ihre Rechner zu bedienen.

Zitat PCGH vom 29.04.2016:
Daneben hat Remedy ein Speicherproblem in der PC-Version von Quantum Break angesprochen, über das wir schon in unserem Test vor zwei Wochen geschrieben haben. Demnach liege das Problem an DirectX 12 beziehungsweise der Universal Windows Platform und soll dementsprechend über ein kommendes Windows-Update gelöst werden. Einen PC-Patch erwähnt Remedy ansonsten nicht - obwohl die Plattform sicherlich einen gebrauchen könnte. Ob und wann also Quantum Break auf dem PC aktualisiert wird, ist nicht bekannt.

Aber hat ja alles nichts mit UWP zu tun und QB läuft super, hat keine Framepacings und auch sonst garnichts mit Microsoft zu tun.
Genau so wie Minecraft W10 Edition, KI und Turn10 gehört auch nicht mehr zu den Microsoft Gamestudios und überhaupt hab ich keine Ahnung, genau wie die ganzen Benchmarks hier auf PCGH ja dann auch nicht stimmen.

Aber na ja was will man von einer Person wo 99,9% der Beiträge nur aus Einzeilern bestehen, die dann meist auch noch Provokationen enthalten schon erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal da bin ich mit meinem 3770K@4,6 und zwei R9 290@h20 noch ganz gut gerüstet. Funktioniert auch in Project Cars wunderbar - ich spiele aber auch auf WQHD mit 110hz, da braucht man die Grafikpower schon, wenn man noch 4xAA oder sogar SSAA will.
 
Hehe...wie lustig, ich habe genau das was die wollen. I7 6700K und die Geforce GTX 980 TI, gleich 2 mal und 32 GB Ram. Aber mal ehrlich , die Anforderungen sind schon extrem für Max Details.
 
SLI u. Crossfire wird leider unter dx12 nicht mehr unterstützt.
Multi GPU Support gibt es nur wenn der Entwickler es explizit einbaut.
 
Zurück