Oculus Rift, HTC Vive und Holo Lens: Verkäufer machen auf Ebay hohe Gewinne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus Rift, HTC Vive und Holo Lens: Verkäufer machen auf Ebay hohe Gewinne

Knappe Produkte steigen im Preis - das trifft auch auf moderne Technik wie die Virtual-Reality-Headsets wie das Oculus Rift oder das HTC Vive zu. Beide Geräte sind bei Ebay zu deutlich überhöhten Preisen zu finden und die Datenbrille Holo Lens hat dem Verkäufer sogar einen fünfstelligen Gewinn eingebracht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus Rift, HTC Vive und Holo Lens: Verkäufer machen auf Ebay hohe Gewinne
 
AW: Oculus Rift, HTC Vive und Holo Lens: Verkäufer machen auf Ebay hohe Gewinne

Sind wir nicht alle ein wenig "Bluna" :ugly: ?? Aber so "Bluna" ist schon nicht mehr gesund :lol:.
 
AW: Oculus Rift, HTC Vive und Holo Lens: Verkäufer machen auf Ebay hohe Gewinne

Hier spricht der Deutsch-Troll ;-)
"Sinn" kann nicht hergestellt, im Sinne von produziert, werden.
Die Rede "Sinn machen" mag im englischen Sprachraum korrekt sein, ist es im Deutschen aber nicht.
Hier kann etwas "sinnvoll", "sinnlos", "sinnhaftig", "von Sinn erfüllt" oder auch "Sinnentleert" sein.
Sollte doch jemand in der Lage sein, Sinn zu machen: Ich nehm' 'ne Tüte (ja, hier sind beide Apostroph richtig)!

- Sprache lebt -
 
AW: Oculus Rift, HTC Vive und Holo Lens: Verkäufer machen auf Ebay hohe Gewinne

Naja, so dumm wie es auf den ersten Blick scheint, ist ein Kauf zu solchen Preisen ja eigentlich nicht unbedingt. Man bekommt das Headset dafür sofort und kann es nach kurtzer Testphase wieder ohne Verlust weiter verkaufen. Die ca.2 mon. Wartezeit wird sich ja in absehbarer Zeit nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oculus Rift, HTC Vive und Holo Lens: Verkäufer machen auf Ebay hohe Gewinne

Hier spricht der Deutsch-Troll ;-)
"Sinn" kann nicht hergestellt, im Sinne von produziert, werden.
Die Rede "Sinn machen" mag im englischen Sprachraum korrekt sein, ist es im Deutschen aber nicht.
Es gibt im Deutschen genügend andere Wendungen mit ".. machen", dazu ändert sich Sprache im Laufe der Zeit.
Laut duden ist "Sinn machen" übrigens umgangssprachlich, aber der Bild nur die Verwendung ab.
Edit
Gotthold Ephraim Lessing kombinierte “Sinn” und “machen” auch schon:
“Ein Übersetzer muß sehen, was einen Sinn macht.”
Lessing: Briefe, die neueste Literatur betreffend (10. Januar 1760)
Quelle

BTT Wenn wundert es, sowas passiert immer wenn mehr Leute etwas haben wollen, als es Geräte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oculus Rift, HTC Vive und Holo Lens: Verkäufer machen auf Ebay hohe Gewinne

Simples "Angebot und Nachfrage". Solange es Leute gibt, die es für diesen überzogenen Preis kaufen, wird es auch weiter Verkaufsangebote in der Größenordnung geben. Und wenn sich sogar für 3000€ Käufer finden würden, gäbe es auch Angebote in der Preisklasse.

Ich ärger mich eigentlich nur, dass ich damals am 6.Januar nicht auf den Bestell-Button gedrückt hab. Meine Rift wäre dann sicherlich auch in der Bucht gelandet, um mir für einen späteren Zeitpunkt eine eigene Rift oder Vive zu finanzieren. Noch ist's ja bzgl. Spieleangebote noch nicht so, als würde man jetzt was verpassen. Ende des Jahres sieht's wahrscheinlich anders/besser aus. Bis dahin muss mein DK2 noch reichen.
 
AW: Oculus Rift, HTC Vive und Holo Lens: Verkäufer machen auf Ebay hohe Gewinne

Es scheint ja Mittlerweile ein Sport geworden zu sein neue Dinge zu kaufen nur um sie dann Aufgrund hoher Nachfrage teurer zu verkaufen.
Ich habe mir am Bestelltag die Rift bestellt ca. 4 Stunden nachdem der Verkauf Online startete.

Aktuell muss ich bis 13.06. auf meine Lieferung warten.

Da ärgere ich mich schon über die Leute die das Teil nur zum weiterverkaufen gekauft haben und es bereits erhalten haben!
 
AW: Oculus Rift, HTC Vive und Holo Lens: Verkäufer machen auf Ebay hohe Gewinne

ich warte einfach noch ab ,fertig °!
 
AW: Oculus Rift, HTC Vive und Holo Lens: Verkäufer machen auf Ebay hohe Gewinne

Es scheint ja Mittlerweile ein Sport geworden zu sein neue Dinge zu kaufen nur um sie dann Aufgrund hoher Nachfrage teurer zu verkaufen.
Ich habe mir am Bestelltag die Rift bestellt ca. 4 Stunden nachdem der Verkauf Online startete.
Aktuell muss ich bis 13.06. auf meine Lieferung warten.
Da ärgere ich mich schon über die Leute die das Teil nur zum weiterverkaufen gekauft haben und es bereits erhalten haben!
Es sind auch gebrauchte Exemplare dabei und bei den Auktionen bestimmen die Käufer den Preis.
Wobei es auch gar nicht so dumm ist das Teil jetzt zu verkaufen, da es kaum Spiele gibt wird man es eher wenig nutzen, da ist dann ein Verkauf deutlich sinnvoller.
 
Zurück