Mondpreise auf Ebay: Scalper verkaufen Arc-GPUs teils zum Doppelten der UVP

hier, bis 350 € wäre ich mit dem Preis einverstanden und hätte auch eine A770 @ 16 GB (vor)-bestellt um mich der Herausforderung zu stellen :D

Aber für keine Grafikkarte der Welt mit nur 8 GB VRAM würde ich mehr als 300 € ausgeben ( egal wie schnell die GPU ist ).
Finde 8 GB auch albern bei aktuellen GPUs. Man bedenke, die 1080ti hatte vor sechs Jahren schon 12GB und das ist eine FHD Karte. Aktuelle Karten sollen eigentlich mit 4k umgehen können und bekommen 8GB und teilweise noch weniger spendiert. Bin schon auf die 4070, 4060 und AMD gespannt. Habe mir 200W als Grenze gesetzt aber fürchte, dass in dem Leistungsbereichsbereich beim vram gespart wird.
 
Ich hoffe doch, dass es nicht allzu viele Leute gibt die spezifisch INTEL unterstützen wollen. :ugly:

Wer soll denn sonst den Karren aus dem Dreck ziehen?

Matrox?

Bei Ebay fehlt ein Finanzamt melden Button.
Jeder der mit Gewinnabsichten bei Ebay verkauft gilt als Händler, was bei neuen Karten schwierig sein wird einen Gegenbeweis zu bringen.

Es wird für das Finanzamt sehr schwierig sein Scalper aus den USA zu belangen.

Im übrigen: nein, nicht jeder, der das macht, muß Steuern zahlen.

Zum einen gibt es eine Freigrenze von 420€ im Jahr (kann sein, dass sich die Zahlen geändert haben). Wer also 20 mal etwas für 20€ Aufpreis scalpt, der kann das steuerfrei tun. Zum anderen kommt es auf die Regelmäßigkeit an. Wer eine RTX 5090 kauft, in der Absicht sie mit 1500€ Aufpreis wieder zu verkaufen, der kann das auch steuerfrei machen.
 
Mhm ne billige Karte verliert gegen stark überteuerte Graka´s wer hätte das gedacht :-)

Und wer nicht grad alte Spiele spielt fährt doch mit ner Arc ganz gut die sind wenigstens

in einen Preislich guten Rahmen.
 

Mondpreise auf Ebay: Scalper verkaufen Arc-GPUs teils zum Doppelten der UVP

Also im Grunde das gleiche wie seit Jahren schon, bei diverser Hardware, Collectors Editions zu Spielen, Sonnenblumenöl, Klopapier, ect. pp.

Soll man dazu noch sagen, außer das Scalper halt eine "asoziale Internetpest" des einundzwanzigsten Jahrhunderts sind, die mit ihren Verhalten regelmäßig zu Verknappungen weiter beitragen, oder sie sogar überhaupt erst, dann künstlich geschaffen, bei Produkten verursachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde 8 GB auch albern bei aktuellen GPUs. Man bedenke, die 1080ti hatte vor sechs Jahren schon 12GB und das ist eine FHD Karte. Aktuelle Karten sollen eigentlich mit 4k umgehen können und bekommen 8GB und teilweise noch weniger spendiert. Bin schon auf die 4070, 4060 und AMD gespannt. Habe mir 200W als Grenze gesetzt aber fürchte, dass in dem Leistungsbereichsbereich beim vram gespart wird.
12gb? nicht 11? ?
 
Zwei Dinge sind unendlich....
ich hoffe, dass da nicht INTEL selbst dahintersteckt, intel jetzt ordentlich geld damit verdient und das projekt nicht wieder eingestampft wird. ein 3 am GPU markt wäre sehr wünschenswert. vor allem im linux bereich wäre es ein weitere mit open source treibern
 
Scalper sind meist Consumer und meist nicht gewerblich gemeldet. und sie wollen natürlich an Consumer weiterverkaufen.
Also in Zukunft können wir bei jedem Grafikkarten etc. Start davon ausgehen, in den ersten Wochen/Monaten wird alles Leer gekauft. Anscheinend wird der Scalper Trend ja immer größer...

Tja früher war doch einiges besser...^^
 
Zurück