PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Was ich persönlich auch nur jedem empfehlen kann. Ich hatte ja mal das Vergnügen eine AiO im Wert von damals ~80€ zu testen. :ugly: Seitdem vergammelt sie im Schrank, im PC ruht hingegen ein vergleichbar teurer NH-D15, der in so ziemlich allen Belangen überlegen ist. Daher setzt die PCGH sinnvollerweise in den meisten PCs ja auch auf Luftkühler, weil dort das Paket aus gefordertem Preis und zu ertragender Lautstärke in Verbindung mit der erzielten Kühlleistung i.d.R. deutlich besser ist.
Besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können:D:daumen:

Gruß
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Typischer Alternate-Geiz (oder PCGH-"Perfektionismus"?), aktuell keine Kiste unter 1000€, was ich bei einer ausgewogenen Expertenberatung für ziemlichen Quatsch halte. Die bauen ja auch keinen PC zusammen ohne teures Windows und 100€ Gebühr (früher glaube ich 50€).
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Liegt halt daran, dass die Nvidia Karten so teuer sind. Da kriegst du keinen für weniger als 1000€ zusammengebaut.
AMD Karten will ja keiner. :ugly:
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Liegt halt daran, dass die Nvidia Karten so teuer sind. Da kriegst du keinen für weniger als 1000€ zusammengebaut.
AMD Karten will ja keiner. :ugly:

AMD-Karten haben wenigstens voll nutzbare 4 Gibyte
im Gegensatz zu den anscheinend gern verbauten 970er mit 3,5 Gibyte(+0,5) :lol:

Im Ernst: Ich frage mich, warum in PCGH-PCs nichts mehr von AMD wenigstens an Grakas verbaut wird.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Jetzt mal im Ernst: Würde ich mir die Rechner selber zusammenbauen, komme ich doch wesentlich günstiger?!
Warum sollte ich nochmal eine komplett fertigen Rechner kaufen?
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Im Ernst: Ich frage mich, warum in PCGH-PCs nichts mehr von AMD wenigstens an Grakas verbaut wird.

Weil keiner Rechner mit AMd Karten kauft. Ist erschreckend, ist aber so.
Alternate hat nichts davon einen PCGH Rechner zusammenzustellen, der eine AMD Karte beinhaltet, wenn der nicht gekauft wird.

Jetzt mal im Ernst: Würde ich mir die Rechner selber zusammenbauen, komme ich doch wesentlich günstiger?!
Warum sollte ich nochmal eine komplett fertigen Rechner kaufen?

Weil es genug Leute gibt, die nicht selbst zusammenbauen und auch niemanden kennen, der das macht, aber trotzdem eine guten PC möchten ohne sich dabei von Media Markt und Co Marketingtechnisch über den Tisch ziehen zu lassen.
Dazu kommt noch der Service von Alternate, der natürlich auch kostet und im Preis des Rechners mit drin steckt.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Der buffed-PC ohne Betriebssystem wär top...
gerade wenn man z. B. noch eine SSD mit installiertem Betriebssystem herumliegen hat :D
Schade dass es ausgerechnet den nicht ohne gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Grundsätzlich sind die PC's doch gar nicht schlecht für alle die halt keinen Bock darauf haben sich intensiver mit der PC-Materie zu beschäftigen.
Das trifft auf Leute zu die einfach keinen PC zusammenbauen können/wollen/müssen.
Und wer wirklich daran interessiert ist Geld zu sparen und sich "wie wir" PC-Bastler eben damit auseinandersetzt wird die Arbeit und den Aufwand sicherlich nicht scheuen.
Ich für meinen Teil baue meine PC's nicht nur wegen Ersparnis am Geld zusammen sondern auch weil es einfach einen heiden Spaß macht.
Abgesehen davon bestimmt wie schon so oft im Leben das Angebot die Nachfrage, die es anscheinend ja durchaus geben muss.


Grüße
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Nicht mal in einem einzigen PC eine Radeon Karte drinnen, ich verstehe es nicht...
Wenn es denn wirklich daran liegt, das die Leute keine AMD Karten in einem Fertig PC sehen möchten, dann macht euch doch die Mühe, und erkärt diesen Leuten, "Hey, AMD ist auch nicht schlechter als Nvidia. In diesem PC macht es mehr Sinn eine [...] zu verbauen, da [...]".
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ach und an die Leute, die keine Lust, beziehunsweise das Können haben, einen PC selbst zusammen zu stellen, schaut doch mal bei HardwareRat vorbei, der macht gute Konifs auf Warehouse 2, wo man den PC dann auch noch gleich für unter 30€ zusammen bauen lassen kann (Bei manchen Fertig PC's werden mehrere hunderte Euro für Zusammenbau, etc. fällig).

Soll jetzt keine Werbung sein oder so, die PCGH PC's sind auch nicht schlecht ;)
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich hatte mir in der letzten Woche eine neue Grafikkarte gekauft, kurz über AMD nachgedacht, dann wieder eine nVidia gekauft :p .
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Der Xeon-PC ist bei Alternate nochmal jeweils 100€ teurer als hier angegeben... das ist dann wirklich *sehr* (über)teuer(t). ;)

Wenn die Benchmarks zu AMD's neuen Karten stimmen, muss (wenn die Karten denn endlich da sind) ohnehin in jedem PC die GTX 970 durch eine 380(X) ersetzt werden.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Das wage ich zu bezweifeln :D .

Begründung? :P

Einzig Hitze würde ich bei den Fractal's eventuell gelten lassen.
Die 380X soll schon deutlich vor der GTX 980 liegen, da liegt es nahe dass auch die normale 380 immer noch ein bisschen schneller ist als die 980.
Den Spaß zum halben Preis einer GTX 980 - da erübrigt sich wohl jeder Vergleich mit der beschnittenen 970.

Alles vorausgesetzt die Benchmarks sind authentisch. :D
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar


Ich verwende seit ca. 15 Jahren durchgehend nVidia Karten, mit einer AMD/ ATI Unterbrechung (sehr negative Erfahrung). Insofern ziehen mich Benchmarkergebnisse deutlich weniger als Zuverlässigkeit. Und eben diese habe ich bei der GTX970 zum wiederholten Male gefunden.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich verwende seit ca. 15 Jahren durchgehend nVidia Karten

Das tue ich auch, allerdings noch nicht ganz so lang. Ich weiß nicht, wann du deine schlechten Erfahrungen gemacht hast; als ATI noch nicht zu AMD gehörte soll es, zumindest dem Hörensagen nach, wirklich schlimm gewesen sein. Ebenfalls dem Hörensagen nach, soll man sich ja jetzt deutlich gebessert haben.

Von daher würde ich mal ein "Experiment AMD-Graka" wagen wollen. :D
Besonders da nVidia sich momentan als rotzfreches Unternehmen präsentiert.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich verwende seit ca. 15 Jahren durchgehend nVidia Karten, mit einer AMD/ ATI Unterbrechung (sehr negative Erfahrung).

Me too.
Hatte in über 15 Jahren eine AMD Karte. War kein schöner Ausflug. Soll nicht heißen das AMD Grafikkarten ******* sind, für mich persönlich kommen keine AMD Karten mehr in Frage. Hatte mit Nvidia nie Probleme gehabt. Mit der einen AMD Karte war eine HD 3850 gab es damals bei mir einige Probleme.
Zudem ist mir völlig Wurscht ob Nvidia der "Teufel" ist und AMD der "weiße Ritter". Mich interessiert das Produkt und da hat Nvidia wie gesagt mich noch nie wirklich enttäuscht. Von daher kauf ich auch weiterhin Nvidia Grafikkarten.
Will hier auch kein AMD schlecht schreiben. Hatte schon einige CPUs von AMD. :-)
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Das tue ich auch, allerdings noch nicht ganz so lang. Ich weiß nicht, wann du deine schlechten Erfahrungen gemacht hast; als ATI noch nicht zu AMD gehörte soll es, zumindest dem Hörensagen nach, wirklich schlimm gewesen sein. Ebenfalls dem Hörensagen nach, soll man sich ja jetzt deutlich gebessert haben.

Von daher würde ich mal ein "Experiment AMD-Graka" wagen wollen. :D
Besonders da nVidia sich momentan als rotzfreches Unternehmen präsentiert.

wo hast du das denn aufgeschnappt?
ich habe seit der 9000er Reihe(Radeon 9600pro) bis auf ein paar kleine Ausnahmen nur Radeons im Hauptrechner verbaut, sowohl von ATI, als auch dann später AMD.
Im Gegensatz zu den Nvidia Karten hat mich bisher noch keine Radeon im Stich gelassen. Was soll denn damals so schlimm gewesen sein?
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich würde gerne mal wissen wie Sie auf diese niedrigen Idle Werte kommen. Ich bin bei 60 Watt im Idle. Zum besseren Vergleich müsste ich alles abstecken. Die messen wahrscheinlich ohne Maus, Tastatur und sonstiges was an USB hängt?
Hab noch Samsung 850 Pro und Evo, sowie Corsair K70 und Scimitar, XBox Controller Empfänger. Headset USB Wireless Empfänger/Sender
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich würde gerne mal wissen wie Sie auf diese niedrigen Idle Werte kommen. Ich bin bei 60 Watt im Idle. Zum besseren Vergleich müsste ich alles abstecken. Die messen wahrscheinlich ohne Maus, Tastatur und sonstiges was an USB hängt?
Hab noch Samsung 850 Pro und Evo, sowie Corsair K70 und Scimitar, XBox Controller Empfänger. Headset USB Wireless Empfänger/Sender


Also wir messen mit angeschlossener Tastatur und Maus, sonst sind bei der Messung keine weiteren USB-Slots belegt. Vielleicht liegt es auch am Messgerät.
 
Zurück