Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

In Japan gibt es sehr viele Automaten, in denen die unterschiedlichsten Dinge angeboten werden - teilweise auch Waren, die hierzulande kaum jemand öffentlich kaufen würde. Bei Reddit wurden nun einige Fotos von einer Art Kaugummi-Automat veröffentlicht, in dessen Kapseln (vermeintlich) echte Prozessoren von Intel stecken sollen. Allerdings hat die Sache wohl einen Haken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"
 
AW: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

Ich könnte mir vorstellen, daß man in Japan sogar dies mit echten CPU's tun könnte, sie in Automaten zu stecken und wenn jemand
einen braucht, schnell mal um die Ecke und einen gekauft.

Hier in DE (bzw. Europa etc.) undenkbar, weil die Dinger schneller aufgebrochen wären, als nen Bankautomat gesprengt wird.
Schade eigentlich, aber das kann nun mal eher in Ländern funktionieren wo es Verbrechenstechnisch etwas anders ist, als hierzulande.
 
AW: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Wenn ich nachts um 3 mal wieder meine CPU schrotte, dann kann ich gleich an den nächsten Automaten laufen und mir eine neue holen. :D
 
AW: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

CPUs gehörten früher einmal zu den Produkten deren Wertverlust man im Monatsrhythmus messen konnte. Seit AMD mit den FX CPUs solchen Mist gebaut hat ist das anders, ich hoffe das wird sich mit Zen wieder ändern. Einen Automaten mit Produkten aufzustellen, deren Wert sich extrem schnell verringert wäre wohl nicht sonderlich Sinnvoll, selbst im turboschenellen Versandhandel haben sie damit zu kämpfen. Dann wäre noch die Frage zu klären wie groß der Anteil derjenigen ist, die mitten in der Nacht plötzlich neue CPUs benötigen, ich vermute mal sehr gering. In Megametropolen könnte es dafür bedarf geben, allerdings wäre ein Hardwareladen, der 24/7 geöffnet hat, erheblich sinnvoller.
 
AW: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

ich könnte mir forstellen das sowas wie ein Raspberry Pi Baukasten sein könnte ! andernfalls ein Schlüsselanhänger !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

Sieht nach einem Fake aus und würde kaum Sinn machen. Auch wenn es Länder gibt wo Kriminelle eher selten sind ist es trotzdem schnell möglich das der eine oder andere Automat unbezahlt den Besitzer wechselt. Ich glaube das dort Knabber Prozzis drin sind und bei der Kernwahl steht da wohl eher Erdnuss oder Haselnuss an.
 
AW: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

Wenn da echte CPUs drin wären und nur für 5€ dann wäre der Automat nach Minuten geleert ;), die sind entweder aus Gummi oder es ist ein Kecks in der Form der CPUs, möglicherweise auch Marzipan.
 
AW: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

Eher 4€
Wäre ein nettes Gimick so ein Automaten zu haben.
 
AW: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

Wäre doch cool. Vielleicht wie ne Spielehalle, nur dass man statt Stofftieren PC-Teile rausziehen kann xD

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

Jep, und am Abend schnell zur Tankstelle gehen und dort am Automaten die Hardware für den neuen PC kaufen :D
"Einmal die Nummer 3 und dann bekomme ich noch einen flotten i5 und eine Tube Wärmeleitpaste." ;-)

Davon abgesehen finde ich es schon toll wie gering die Alltagskriminalität in Japan ist. Wir haben uns in Deutschland leider mittlerweile schon daran gewöhnt, dass man nach Einbruch der Dunkelheit jederzeit ein Messer am Hals haben kann aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, wo man problemlos Freitag Nacht auch in Seitenstraßen von Düsseldorf schlendern konnte ohne jegliches Gefühl der Unsicherheit. Schade, dass wir uns das haben von der Politik einfach nehmen lassen. :-(
 
AW: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

Glaubst du wirklich das selbst in Japan so ein Automat eine lange Halbwertszeit hat wenn er tatsächlich mit echten Prozessoren gefüllt wäre?
 
AW: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

Glaubst du wirklich das selbst in Japan so ein Automat eine lange Halbwertszeit hat wenn er tatsächlich mit echten Prozessoren gefüllt wäre?
Naja, kommt vermutlich drauf an wo er steht und wie stabil er ist. Ich habe nur mal gelesen, dass die Alltagskriminalität in Japan massiv unter unserem Level liegt. Korruption usw. liegen aber auf ähnlichem Niveau. Da müsste man vermutlich die Politik abschaffen, wenn man die bekämpfen wollte. ;-)
 
AW: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

Und als nächstes gibt es Grafikkarten beim Happy Meal im McDonalds :lol:
 
AW: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

Dann kann man sich die WLP auch aussuchen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

Falsch, das müsste dann Dip heißen
 
AW: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

Bei 500 Yen blockiert man aber eine ganze Weile den Automaten vorausgesetzt man kommt mit der prall gefüllten Hosentasche überhaupt an :D
 
AW: Kurioses aus Japan: Prozessoren im "Kaugummi-Automaten"

Nehme an das die CPUs defekt sind sonst würde keiner sie so günstig verkaufen ;)
 
Zurück