Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

Das Polizeipräsidum Koblenz hat eine Großrazzia bestätigt, bei der Cyberkriminelle im Fokus standen. In Deutschland wurden 175 Wohnungen und Geschäftsräume von 170 Tatverdächtigen durchsucht. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, ein weiterer kam in Untersuchungshaft, weil Waffen und Betäubungsmittel gefunden wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland
 
AW: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

Als nächstes kommt hoffentlich mal eine Razzia gegen Cheater :D
Solange es keine Gesetze gegen das cheaten gibt wird Dein Traum wohl niemals wahr. Razzia gegen Cheater hat aber was von mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Cyberkriminelle klauen echten Menschen echtes Geld. Da möchte sich eine OMa die nur noch mit Rollator beweglich ist den Weg zur Bank sparen und wird beklaut. Leider ist unser Strafsystem manchmal zu mild.
 
AW: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

Nur die Frage: Wie viele davon waren nur unbewusst Strohpuppen?
Oder kommt am Ende das gleiche wie bei Operation Himmel bei raus?
 
AW: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

Hoffentlich vergessen alle am Prozess beteiligten Staatsanwälte, Richter und Vollzugsbeamten wo die Zellenschlüssel sind
 
AW: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

Solange es keine Gesetze gegen das cheaten gibt wird Dein Traum wohl niemals wahr. Razzia gegen Cheater hat aber was von mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Cyberkriminelle klauen echten Menschen echtes Geld. Da möchte sich eine OMa die nur noch mit Rollator beweglich ist den Weg zur Bank sparen und wird beklaut. Leider ist unser Strafsystem manchmal zu mild.

Das war auch nicht wirklich ernst gemeint ;)
 
AW: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

Großrazzia? warum macht man es nicht bei diesen Fall (Die Panama Papers sind das bisher grosste Daten-Leak) so? da geht es um Milliarden, aber irgendwie rennt keiner so wirklich, was meint ihr? wird es am ende wieder unter dem tisch geschoben??

es geht doch um Gerechtigkeit oder? wo ist die Razzia bei dem Panama Fall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

Großrazzia? warum macht man es nicht bei diesen Fall (Die Panama Papers sind das bisher grosste Daten-Leak) so? da geht es um Milliarden, aber irgendwie rennt keiner so wirklich, was meint ihr? wird es am ende wieder unter dem tisch geschoben??

es geht doch um Gerechtigkeit oder? wo ist die Razzia bei dem Panama Fall?

Das Thema ist zum einen weit komplexer als es den Anschein macht, zum anderen sind die "Täter" in dem Fall zu mächtig. Geld regiert. Leider
 
AW: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

leider, für mich aber nicht! Für mich gilt die Gerechtigkeit!

so Razzien kosten ein Haufen, warum gibt es die Nicht bei den Verbrechern die in Sache Panama mitverwickelt sind, da geht es um Milliarden.
 
AW: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

So wie für einen Grossteil der restlichen Bevölkerung auch. Bleibt jedoch abzuwarten was im Fall der Panama Papers passiert.
Rein theoretisch müssten viele Staaten der Welt und ne Menge Konzerne bald neue Chefs haben. Glaubst du das wird passieren?
Nicht mehr in diesem Zeitalter.
 
AW: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

Und warum wird sowas toleriert?
 
AW: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

Weil es rechtlich weder verboten noch erlaubt ist (zB in Panama), und wenn es nicht verboten ist, kann die Justiz (zB unsere) nun mal nichts dagegen unternehmen, für's erste.

Es wird nur unangenehm für gewisse Personen und einige werden demonstrativ und öffentlichkeitswirksam an den Pranger gestellt wie der Isländer oder der Cellist zB , dabei bleibt es.

Schlimm ist nur, dass es eine Lücke gibt für schwerst kriminelle Verbrecherorganisationen ihr Geld zu sichern, um damit ihre Macht weiter zu festigen sowie ihr Streben weiter zu verfolgen

Und warum wird sowas toleriert?
 
AW: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

Wegen den "Panama Papers", mal gespannt bin, welche Namen noch alle ans Tageslicht Ausgedünstet werden.
 
AW: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

Schlimm ist nur, dass es eine Lücke gibt für schwerst kriminelle Verbrecherorganisationen ihr Geld zu sichern, um damit ihre Macht weiter zu festigen sowie ihr Streben weiter zu verfolgen

Das ist doch genau so gewollt. Die von dir angesprochenen "schwerstkiminellen Verbrecherorganisationen" nennen sich nicht bloss Cosa Nostra, MS13, etc, sondern ebenso auch Wirtschaft, Politik, High Society.
Wir haben in Deutschland (eher weltweit) offene, gewollte Korruption. Nennt sich jedoch u.a. lobbyismus. Da dies jedoch unter dem Decknamen Lobbyismus geschieht ist es legal.
Warum ist das so? Weil Demokratie und Kapitalismus sich gegenseitig ausschliessen. Nicht falsch verstehen, ich bin kein Kommunist, auch weiss ich keine Lösung.
Was passiert wenn man gegen solches und ähnliches Unrecht auf die Strasse geht haben wir in den letzten Jahren gesehen. "NAZIS!!!!!" (Lange vor der Flüchtlingskrise)
Die Mediale Nazikeule ist das beste Instrument, das den Mächtigen in die Hände fallen konnte. Klappt sogar in den USA. Nennt sich dort Rassismus/Rassenkrieg.
 
AW: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

Genau so ist das. Aber eine Sache noch dazu, ein Herr der SZ war in der Sendung von Anne Will zu Gast, und als man ihn fragte, ob denn auch Deutsche Politiker im Leak gelistet sind, antwortete er mit 'Nein'.
Das kann ich gar nicht glauben, mir würden sofort einige einfallen, auch Ehemalige oder Zurückgetretene aus der Politik.
 
AW: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

das komplette Systeme ist koropt , lebt der Mensch in einer Lüge? ja!
 
AW: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

leider, für mich aber nicht! Für mich gilt die Gerechtigkeit!

so Razzien kosten ein Haufen, warum gibt es die Nicht bei den Verbrechern die in Sache Panama mitverwickelt sind, da geht es um Milliarden.

Weil es dann einige Leute trifft, mit denen keiner von uns gerechnet hätte.

Denn merke: Eine Krähe hackt einer anderen keine Augen aus....... :rollen:
Leider.....
 
AW: Großrazzia gegen Cyberkriminelle auch in Deutschland

Hier stand nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück