Windows 10: Edge-Browser mit integriertem Adblocker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Edge-Browser mit integriertem Adblocker

Mit dem Anniversary Update, vormals Redstone, kommt im Sommer ein größeres Update für Windows 10 und auch beim Browser Edge tut sich dann wieder was. Bisher verweigerten viele Anwender die Nutzung mangels Adblocker. Den bringt der Browser dann schon direkt mit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Edge-Browser mit integriertem Adblocker
 
Also ich nutze nur noch den Edge seit meiner Neuinstallation von vor einigen Monaten war ich einfach zu faul mir einen anderen runterzuladen und da der Edge sehr gut und schnell läuft sah ich auch keinen nutzen einen anderen zu benutzen. Besonders das schlanke Design spricht mich sehr an. Auch ohne Adblocker bin ich sehr zufrieden. Wenn dieser noch kommt werden bei mir vor erst keine anderen Browser drauf kommen. Außerdem ist dieser auch nicht wirklich notwendig solange man auf "normalen" Seiten surft. Obwohl ich sagen muss das die Werbung auf den Webseiten immer stärker zunimmt.
 
Schon ein "seltsamer" Zufall, dass MS sich mal um die Wünsche der Kunden kümmert, anstatt nur immer wieder ihren eigenen Müll durchzuziehen. Kann allerdings auch daran liegen, dass aktuell eine 1 vor .04. steht -.-
 
Also ich nutze nur noch den Edge seit meiner Neuinstallation von vor einigen Monaten war ich einfach zu faul mir einen anderen runterzuladen und da der Edge sehr gut und schnell läuft sah ich auch keinen nutzen einen anderen zu benutzen. Besonders das schlanke Design spricht mich sehr an. Auch ohne Adblocker bin ich sehr zufrieden. Wenn dieser noch kommt werden bei mir vor erst keine anderen Browser drauf kommen. Außerdem ist dieser auch nicht wirklich notwendig solange man auf "normalen" Seiten surft. Obwohl ich sagen muss das die Werbung auf den Webseiten immer stärker zunimmt.


Nun, mag ja sein, dass der Browser um einiges besser als der IE-Müll ist, aaaaber z.B. für mich(!) noch immer ein Grund, warum ich zu nem anderen Browser wie Chrome greif: ich hab weltweiten Zugriff auf meine Lesezeichen, egal auf welchem Gerät :-) Zudem störte mich bei den MS Browsern seit IE extrem: man kann nicht einfach 1-2-3 mal nachgucken, welches Passwort man bei Seite XY verwendet hat. Hab es beim IE nur ein Mal versucht, gab aber schnell auf.
Ok, für 08/15-surf@feierabend, da ist der Edge sicher ne brauchbare Alternative, einfach für mich ist er noch immer keine vernünftige Alternative zum Chrome und Firefox. DAS find ich übrigens auch was vom geilsten am Chrome: setzte ich mein Sys mal neu auf, muss ich nur den Browser 1x neu installieren, anmelden und schon hab ich alle Lesezeichen, Passwörter, etc. wieder beisammen.
 
Chrome ist wie bereits erwähnt einfach zu bequem. Auch wenn der RAM frisst wie ein Mastschwein und die Leistung ist manchmal auch naja (gerade Flash, dafür kann Chrome selbst nichts, da müssen die Webseiten endlich mal was machen).
Edge ist aber ein brauchbarer Browser, man muss nicht mehr kotzen wenn man ihn aufmacht um Chrome runterzuladen nach ner frischen Installation :-)
Auf jeden Fall ein guter Schritt nach vorne, er ist halt da und er ist benutzbar ohne Kotzreiz, das ist eine gewaltige Verbesserung gegenüber IE :P
 
Zurück